Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 41,791)
  • Autor

atom
    Moderator

Bei den ganzen Picture LPs alter Alben, die zur Zeit im Handel sind handelt es sich definitiv um Counterfeits.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3294319  | PERMALINK

weilstein

Napoleon DynamiteJohn Walker – If You Go Away

Schön, was? Höre ich auch gerade.

--

#3294321  | PERMALINK

otis
    Moderator

weilsteinHast Du lange danach gesucht? War sie teuer?

Nein, gar nicht mal wirklich gesucht, sie lief mir beim 2nd-Händler über den Weg. In Mint für 8 Euro. Sie ist von 1990, mag also als Vinyl nicht allzu häufig sein, weiß es nicht.

--

FAVOURITES
    #3294323  | PERMALINK

themagneticfield

weilsteinStimmt, über diese Problematik habe ich gerade erst in der Musikwoche gelesen. Führungskräfte von Sony BMG, Universal und EMI berichteten, daß sie zwar äußerst angetan von dieser Idee wären und auch durchaus mit zusätzlichen Gewinnen zu rechnen sei, man aber davon ausgehen müsse, daß dieses Konzept so schnell nicht umgesetzt werden kann. Grund: Sweetheart ist dagegen.

schön das du den einzigen übertriebenen Satz, aus dem ansonsten sicher zutreffenden Gesamtpost raus gesucht hast, um zu erwidern. Mir wäre wichtiger gewesen du hättest was dazu gesagt, warum diese Downloadgutscheine Teufelswerk sind. Zuviel verlangt ? You bet

P.S. übrigens war meine zugegebnermaßen übertriebene Aussage nicht auf Sweetheart gemünzt gewesen – so groß seh ich dann den Einfluß der Vinylfraktion hier doch nicht – sondern auf die Aussage Jason Molinas. Aber Danke für’s Bemühen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3294325  | PERMALINK

weilstein

TheMagneticFieldschön das du den einzigen übertriebenen Satz, aus dem ansonsten sicher zutreffenden Gesamtpost raus gesucht hast, um zu erwidern.

Hat sich gerade angeboten. Fällt übrigens unter die Rubrik Spaß (also nicht wörtlich zu verstehen).
    Sehe es ähnlich wie Sweetheart, mich stören die Gutscheine absolut nicht (auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe).

so groß seh ich dann den Einfluß der Vinylfraktion hier doch nicht

Noch nicht.

--

#3294327  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

otisNein, gar nicht mal wirklich gesucht, sie lief mir beim 2nd-Händler über den Weg. In Mint für 8 Euro. Sie ist von 1990, mag also als Vinyl nicht allzu häufig sein, weiß es nicht.

Suche schon seit einiger Zeit bei Ebay, aber mir ist sie noch nie untergekommen. Da hast Du Glück gehabt, Otis!

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #3294329  | PERMALINK

krautathaus

weilsteinJa (Es war üblich der Nummer der Stereo Ausgabe einfach ein „s“ anzuhängen).

OK, THX!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3294331  | PERMALINK

sonny

kramerDas müsste ein Counterfeit, also Bootleg sein. (Ähnlich wie die derzeit kursierenden coloured vinyl reissues von „Definitely Maybe“, „The Smiths“, „Meat Is Murder“ und „The Queen Is Dead“). Meines Wissens gibt es nur die Fools Gold 12″ als offizielle yellow vinyl edition.

Danke für die Antwort! Ist natürlich möglich, dass Du Recht hast. Allerdings ist sie in der von mir gekauften Ausgabe gestern bei Ebay UK für schlappe 36,- Pfund weggegangen. Muss natürlich nichts heißen. Ich habe auch bei eil.com oder gemm.com nichts gefunden. Irgendwelche Tipps, wen ich da noch fragen / zuziehen könnte? Danke!
    Sonny

--

#3294333  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SonnyDanke für die Antwort! Ist natürlich möglich, dass Du Recht hast. Allerdings ist sie in der von mir gekauften Ausgabe gestern bei Ebay UK für schlappe 36,- Pfund weggegangen. Muss natürlich nichts heißen. Ich habe auch bei eil.com oder gemm.com nichts gefunden. Irgendwelche Tipps, wen ich da noch fragen / zuziehen könnte? Danke!
    Sonny

Es gibt übrigens auch Pressungen in weiß und rot! Der bei eBay erreichte Preis sagt natürlich gar nichts aus. Ist mit Sicherheit ein Fake. Natürlich listen die Händler sowas nicht als Fakes, wäre ja auch schön blöd! Echte Smiths Reissues (wie etwa die 10″ Alben aus den 90ern) würden definitiv auf WEA verweisen, die ja inzwischen die Rechte am Smiths-Katalog besitzen. Ist also höchst einfach zu erkennen. Ausserdem ist es seit einigen Jahren in Mode legendäre oder schwer gesuchte Alben als Counterfeits (nicht selten als Pictures Discs oder vermeintliche „limited editions“) auf den Markt zu werfen. Beispiele gibt es wie Sand am Meer: Bob Dylan, The Smiths, Oasis, Social Distortion, Nick Drake, Pink Floyd, Can, Mike Ness, Johnny Thunders, The Germs, Joy Division, Kaftwerk, Marvin Gaye, etc.

--

#3294335  | PERMALINK

themagneticfield

weilsteinHat sich gerade angeboten. Fällt übrigens unter die Rubrik Spaß (also nicht wörtlich zu verstehen).
    Sehe es ähnlich wie Sweetheart, mich stören die Gutscheine absolut nicht (auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe).

Noch nicht.

:zitter: ;-)

ICh bin ja auch wieder dazu übergegangen zu HAuse überwiegend Vinyl zu hören, aber in den ganzen Bereitschaftsdiensten und unterwegs ist es halt auch schon schön, mal Musik zur Verfügung zu haben. Naja ich denke, dass mit den Downloadgutscheinen wird sich (leider) eh nicht durchsetzen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3294337  | PERMALINK

sonny

kramerEs gibt übrigens auch Pressungen in weiß und rot! Der bei eBay erreichte Preis sagt natürlich gar nichts aus. Ist mit Sicherheit ein Fake. Natürlich listen die Händler sowas nicht als Fakes, wäre ja auch schön blöd! Echte Smiths Reissues (wie etwa die 10″ Alben aus den 90ern) würden definitiv auf WEA verweisen, die ja inzwischen die Rechte am Smiths-Katalog besitzen. Ist also höchst einfach zu erkennen. Ausserdem ist es seit einigen Jahren in Mode legendäre oder schwer gesuchte Alben als Counterfeits (nicht selten als Pictures Discs oder vermeintliche „limited editions“) auf den Markt zu werfen. Beispiele gibt es wie Sand am Meer: Bob Dylan, The Smiths, Oasis, Social Distortion, Nick Drake, Pink Floyd, Can, Mike Ness, Johnny Thunders, The Germs, Joy Division, Kaftwerk, Marvin Gaye, etc.

Das Smiths – Beispiel ist gut nachvollziehbar. Bei mir steht eben auch die Original- LP Nummer des Silvertone Labels drauf. Und ich habe sie bei „Intoxica“ in Notting Hill gekauft, die hielt ich für sehr seriös. Nun ja, schade drum. Danke nochmals.

--

#3294339  | PERMALINK

themagneticfield

Puh nach diesen Tipps zu den Folkplatten im ME hab ich mich hinreissen lassen, mal nach einigen der LPs zu schauen. Die kosten ja alle Unsummen – Mist

--

#3294341  | PERMALINK

krautathaus

TheMagneticFieldPuh nach diesen Tipps zu den Folkplatten im ME hab ich mich hinreissen lassen, mal nach einigen der LPs zu schauen. Die kosten ja alle Unsummen – Mist

Die „Ys“ gibt’s doch noch recht günstig bei JPC.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3294343  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldPuh nach diesen Tipps zu den Folkplatten im ME hab ich mich hinreissen lassen, mal nach einigen der LPs zu schauen. Die kosten ja alle Unsummen – Mist

Der ME macht ein Folk-Special?

--

#3294345  | PERMALINK

sommer
    Moderator

kramerDer ME macht ein Folk-Special?

Wundert mich jetzt auch etwas. Welche Platten wurden denn genannt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 41,791)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.