Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
tina toledoJason Molina bezeichnete die Download-Coupons, die seiner Solo-LP beistecken, beim Konzert am vergangen Montag als „little digital bitches“.:-)
Nein, er bezeichnete die beigelegte CD als „digital bitch“, Download-Coupons liegen bei seinen LPs nämlich nicht bei.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungMr.SoulNein, er bezeichnete die beigelegte CD als „digital bitch“, Download-Coupons liegen bei seinen LPs nämlich nicht bei.
Hmm, stimmt. Er redete nur auch von Download Coupons, und irgendwie bezog ich das „digital bitches“ eben darauf. Egal, beide Formate werden ja ausdrücklich von ihm verschmäht.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Elvis Costello & The Attractions – Goodbye Cruel World
Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!The High Llamas – Can Cladders
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SonnyAus London:THE STONE ROSES – same (yellow vinyl) – habe da offensichtlich ein sehr rares Stück günstig bekommen (freu!). Weiss jemand, ob es bei der LP ein bedrucktes Innencover gibt? Ist bei meiner nicht dabei.
Das müsste ein Counterfeit, also Bootleg sein. (Ähnlich wie die derzeit kursierenden coloured vinyl reissues von „Definitely Maybe“, „The Smiths“, „Meat Is Murder“ und „The Queen Is Dead“). Meines Wissens gibt es nur die Fools Gold 12″ als offizielle yellow vinyl edition.
--
Rod Stewart – Gasoline Alley
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kate & Anna McGarrigle: Heartbeats Accelerating (ist die gut!)
die nächsten noch nicht gehört:
Kate & Anna McGarrigle: Dancer On Bruised Knees
Little Barry: Stand Your Ground
Dick Feller: wrote…--
FAVOURITESSweetheartUnd dann die Perversität begehen Vinyl only-Alben (z.B. Pyramid Electric Co.) mit beigelegter CD zu veröffentlichen. Klar, das war sicherlich nicht seine Idee. Dennoch ein sehr fragwürdiges Konzept.
ClauFinde ich nicht. Die CD kann man gut im Auto benutzen (so man eines besitzt) oder seiner Freundin schenken.
SweetheartStimmt, das sind auch Möglichkeiten der Entsorgung.
Dieses einseitige Denken nervt
Natürlich sind diese Download-Gutscheine ne tolle Sache, und wären sicher verbreiteter, wenn so blödsinnige Kommentare nciht abgegeben würden.
Könnten wir endlich mal davon wegkommen, alles nur in unsrer kleinen schwarzen Plastikscheibenwelt zu sehen. Es funktioniert auch Vinyl zu Hause, iPod (oder whatever) unterwegs. Was hätte ich mir so nen Downloadgutschein, respektive beigelegte CD-Version für mein Benjy Feree-Album zuletzt gewünscht. Es gibt auch Menschen, die vielleicht nur 10-20% ihres Tages zu Hause sind und womöglich sind dann sogar noch andre Menschen um sie rum, die auch beachtet werden wollen, da wär es schon mal schön Musik nicht nur zwischen 14-18 Uhr am Wochenende geniessen zu können. Auch für Vinyl-Liebhaber. Aber vielleicht seid ihr hier in der Mehrheit auch Studenten und kennt diese Problematik nicht? (ganz ernstgemeinte Frage--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField und wären sicher verbreiteter, wenn so blödsinnige Kommentare nciht abgegeben würden.
Stimmt, über diese Problematik habe ich gerade erst in der Musikwoche gelesen. Führungskräfte von Sony BMG, Universal und EMI berichteten, daß sie zwar äußerst angetan von dieser Idee wären und auch durchaus mit zusätzlichen Gewinnen zu rechnen sei, man aber davon ausgehen müsse, daß dieses Konzept so schnell nicht umgesetzt werden kann. Grund: Sweetheart ist dagegen.
--
otisKate & Anna McGarrigle: Heartbeats Accelerating (ist die gut!)
Hast Du lange danach gesucht? War sie teuer?
--
TheMagneticFieldDieses einseitige Denken nervt.
Ich habe doch gerade gestern geschrieben, daß ich klasse finde, daß dem neuen Shins Album ein Download-Gutschein beigelegt ist.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ TheMagneticField
Ich habe mich lediglich über die Veröffentlichungspolitik von Secretly Canadian bezüglich „Pyramid Electric Co.“ von Jason Molina im speziellen und über die Umweltverschmutzung durch CDs als Vinyl-Beilage beklagt. Zu Download-Gutscheinen: Ja, meinetwegen, habe doch gar nichts dagegen. Aus Umweltschutzaspekten eindeutig besser. Finde es eben schwachsinnig, keinen CD-Release anzuberaumen, aber dafür dem Vinylkäufer (der Sie höchstwahrscheinlich entsorgt) die CD zu schenken. Paradox. Kein Wunder, dass Sich Jason Molina beklagt.
@ Weilstein
Diese Typen können einfach nicht Ihr Maul halten.
kramerDas müsste ein Counterfeit, also Bootleg sein. (Ähnlich wie die derzeit kursierenden coloured vinyl reissues von „Definitely Maybe“, „The Smiths“, „Meat Is Murder“ und „The Queen Is Dead“). Meines Wissens gibt es nur die Fools Gold 12″ als offizielle yellow vinyl edition.
Ich meine im letzten Reflex-Newsletter von offiziellen Picture-Vinyl-Releases der Smiths („Meat Is Murder“, „The Queen Is Dead“) gelesen zu haben.
SweetheartIch meine im letzten Reflex-Newsletter von offiziellen Picture-Vinyl-Releases der Smiths („Meat Is Murder“, „The Queen Is Dead“) gelesen zu haben.
Ach, die habe ich gestern schon im Plattenladen (Michelle) gesehen. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Da weder Cover noch Textblatt beiliegt und der Sound vermutlich auch nicht besser ist, ist das doch allenfalls als Zusatz-Beschaffung für die ganz harten Fans zum An-die-Wand-Hängen vorstellbar, oder?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)KrautathausNicht über die Frage wundern, aber sind das beide Erstpressungen, Weilstein?
Ja (Es war üblich der Nummer der Stereo Ausgabe einfach ein „s“ anzuhängen).
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.