Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,590)
  • Autor
    Beiträge
  • #10928867  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    zoji(habe z. B. die Namen Scott McCloud und Al Capp nie gehört)

    Scott McCloud sollte man wirklich kennen. Al Capp ist schon etwas älter. Da wir in einem Musikforum sind: Al Capp war der ältere Zeitgenosse, der John Lennon und Yoko Ono bei ihrem Bed-in in Amsterdam beschimpft hat (davon gab es vermutlich noch ein paar mehr mehr, aber Capp wurde im Film festgehalten).

    Und so hat er gezeichnet.

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10928941  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    lathoAuch bei den Goscinny-Alben sehe ich starke und nicht so starke, aber klar, fast allesamt besser als die neuen (und die von Uderzo sowieso).

    Stimmt, irgendwann wollte ich doch mal die Bände besternen ….

    Nein, Comic-Highlights sind das nicht mehr, die werden woanders gemacht (und Ayroles ist lustiger).

    Liegt aber vielleicht auch ein wenig daran, dass neben Ferri und Conrad sehr viele Menschen beim Verlagshaus meinen mitreden zu müssen, so freie Hand wie ehedem Goscinny und Uderzo haben sie nicht, schließlich ist Asterix eine Gelddruckmaschine.

    zuletzt geändert von kinkster

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10929157  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    reino
    Scott McCloud sollte man wirklich kennen. Al Capp ist schon etwas älter. Da wir in einem Musikforum sind: Al Capp war der ältere Zeitgenosse, der John Lennon und Yoko Ono bei ihrem Bed-in in Amsterdam beschimpft hat (davon gab es vermutlich noch ein paar mehr mehr, aber Capp wurde im Film festgehalten).
    […]

    Ja, Capp war kein angenehmer Zeitgenosse, Frank Frazetta, der eine zeitlang für ihn zeichnete, hat auch nicht viel Gutes erzählen können.

    kinkster
    Stimmt, irgendwann wollte ich doch mal die Bände besternen ….

    Irgendwo gibt’s einen Thread…

    Liegt aber vielleicht auch ein wenig daran, dass neben Ferri und Conrad sehr viele Menschen beim Verlagshaus meinen mitreden zu müssen, so freie Hand wie ehedem Goscinny und Uderzo haben sie nicht, schließlich ist Asterix eine Gelddruckmaschine.

    Ja, ist in etwa so wie die ARD.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10929275  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Spontankauf im Comicladen:

    Ein gutes Comic über ein obskures Stück deutscher Geschichte. Erinnert von Zeichnung und Erzählstil zum Teil an Asterix – ohne dass es plagiiert wirkt.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10929287  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    reino
    Scott McCloud sollte man wirklich kennen.

    Als lesenswerte Ergänzung zu McCloud noch zwei Bücher vom Meister selbst:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Comics_and_Sequential_Art
    https://en.wikipedia.org/wiki/Graphic_Storytelling_and_Visual_Narrative
    (In beiden Fällen gibt es Neuauflagen aus den letzten 10 Jahren, die Artikel sind nicht aktuell.)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11127347  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

     

    Harleen von Stjepan Sejic – Bände 1 und 2

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11127933  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Taugen die was?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11130713  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    lathoTaugen die was?

    Ich finde sie sehr gelungen, Stjepan Sejic hat sie nicht nur fantastisch gezeichnet sondern auch sehr gut geschrieben und gibt eine schöne neue Interpretation der Origingeschichte, in der aus Dr. Harleen Frances Quinzel die Harley Quinn wird. Der Comic kommt unter dem neuen DC Black Label, freue mich schon auf Teil 3 der auf dem Weg zu mir ist.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11130753  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Noch gar nicht erwähnt (schon Anfang März erschienen):

    Und dazu die Ausgabe mit Variantcover

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #11132247  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    kinkster

    lathoTaugen die was?

    Ich finde sie sehr gelungen, Stjepan Sejic hat sie nicht nur fantastisch gezeichnet sondern auch sehr gut geschrieben und gibt eine schöne neue Interpretation der Origingeschichte, in der aus Dr. Harleen Frances Quinzel die Harley Quinn wird. Der Comic kommt unter dem neuen DC Black Label, freue mich schon auf Teil 3 der auf dem Weg zu mir ist.

    Danke.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11132887  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Heute in der Post:

    Harleen von Stjepan Sejic – Band 3

    Batman – Arkham Asylum

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11235373  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    Bei mir ganz langweilig ein paar Klassiker:

    Will Eisner – EIN VERTRAG MIT GOTT Mitshausgeschichten

    Walt Disney – ICH ONKEL DAGOBERT Band 2

    Frank Miller mit Lynn Varley – BATMAN Der dunkle Ritter schlägt zurück

    Lee/Kirby/Thomas/Buscema – AVENGERS

    --

    #11235397  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    tezukaBei mir ganz langweilig ein paar Klassiker:
    Will Eisner – EIN VERTRAG MIT GOTT Mitshausgeschichten

    Wahrlich ein Klassiker vor dem Herrn, keine Ahnung wie oft ich den schon gelesen habe.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11235411  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    kinkster

    tezukaBei mir ganz langweilig ein paar Klassiker: Will Eisner – EIN VERTRAG MIT GOTT Mitshausgeschichten

    Wahrlich ein Klassiker vor dem Herrn, keine Ahnung wie oft ich den schon gelesen habe.

    Ja, Gänsehaut bei einigen Bildern (das Zwiegespräch mit der Kakerlake!), dann aber wieder unglaublich komisch (der Hund der die letzte Ölung bekommt, wodurch ein „Rassenkrieg“ zwischen Hispanics und Italienern ausgelöst wird…)

    War neben „Blankets“, „Persepolis“, „Maus“ „Die Katze des Rabbiners“ und …naja…“Der spazierende Mann“ von Taniguchi vor etlichen Jahren ein Einstieg für mich mich wieder mit Comics zu beschäftigen, endlich, endlich ist es jetzt in meinem Besitz…

     

    --

    #11235441  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ein Vertrag mit Gott habe ich auch, tatsächlich schon länger (und vom Meister persönlich signiert). Wenn der Vertrag euch gefallen hat, versucht’s mal mit To The Heart Of The Storm (keine Ahnung, wie der deutsche Titel lautet), das ist mein Eisner-Favorit (und in meinen Top-Ten-Comics).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,590)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.