Marvin Gaye – What's Going On

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #19027  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1. What's Going On *****
    2. What's Happening Brother *****
    3. Flyin' High (In The Friendly Sky) ***1/2
    4. Save The Children ***
    5. God Is Love ****1/2
    6. Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    7. Right On ****1/2
    8. Wholy Holy ***
    9. Inner City Blues (Makes Me Wanna Holler) *****

    Macht im Quadrat irgendwie *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2426259  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Die Songs auf diesem Album gehen so runter wie Butter, daß ich sie gar nicht bewerten will.
    Das ganze Album kriegt *****, fertig.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2426261  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Irgendwann kauf ich sie mir! Neulich gab's eine kline Reportage im TV und die hat noch mehr neugierig gemacht!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2426263  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Fetenguru, investiere ein bischen mehr und nimm die Deluxe Edition. Ist echt ihr Geld wert!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2426265  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Fetenguru, investiere ein bischen mehr und nimm die Deluxe Edition. Ist echt ihr Geld wert!

    Genau. Und am besten dazu noch 'Here, My Dear'. Dürfte mittlerweile auch schon zum T-Aktien Preis zu haben sein.

    --

    #2426267  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Na ja, finde die DeluxeEdition nicht unbedingt essentiell, Gaye ist bekifft und weiss nicht mal die Reihenfolge der Songs, manchmal muss er 2x beginnen…schön ist allerdings das Eingangs-Medley der alten Hits.
    Aber jetzt zum Album an sich:

    1. What's Going On *****
    2. What's Happening Brother *****
    3. Flyin' High (In The Friendly Sky) ****
    4. Save The Children ****
    5. God Is Love *****
    6. Mercy Mercy Me (The Ecology) ****1/2
    7. Right On ***
    8. Wholy Holy ***1/2
    9. Inner City Blues (Makes Me Wanna Holler) *****
    —-
    4,3 = macht mind. ****1/2

    Right On mochte ich noch nie, save the children ist so ne sache….aber der Titelsong und InnerCityBlues sind natürlich nur göttlich….. :)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2426269  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    lieber mick, was bietet mir denn der Detroit Mix (der Zweite) auf der ersten CD, was mir die Originalabmischung nicht bietet???
    Hätte man diesen Mix weggelassen und dafür die besten Liveauftritte dazugepackt hätte man sicherlich mehr erreicht als bei einer DeluxeEdition….aber diese kann man ja für mehr Geld verkaufen als ne normale CD <_<

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2426271  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    OK das Booklet ist wirklich erstklassig, will ja nicht nur meckern… :)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2426273  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    What’s Going On *****
    What’s Happening Brother ****
    Flyin‘ High (In The Friendly Sky) ***
    Save The Children *** 1/2
    God Is Love **** 1/2
    Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    Right On ****
    Wholy Holy ** 1/2
    Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) *** 1/2

    Knappe vier Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2426275  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    What’s Going On *****
    What’s Happening Brother *****
    Flyin‘ High (In The Friendly Sky) ****1/2
    Save The Children ****
    God Is Love ****1/2
    Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    Right On ****
    Wholy Holy ****
    Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) *****

    Insgesamt ***** (unabhängig vom Schnitt). Beste Soul-Platte aller Zeiten.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2426277  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,508

    1. What’s Going On *****
    2. What’s Happening Brother *****
    3. Flyin‘ High (In The Friendly Sky) ****
    4. Save The Children ****1/2
    5. God Is Love ****1/2
    6. Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    7. Right On ****1/2
    8. Wholy Holy ****
    9. Inner City Blues (Makes Me Wanna Holler) *****

    knapp vor „there’s a riot going on“ beste soulscheibe aller zeiten

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2426279  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    jimmydean knapp vor „there’s a riot going on“ beste soulscheibe aller zeiten

    Gewagt! Otis Blue, Superfly und Here, My Dear halte ich für midestens eben so gut. Aber das ist sowieso alles Erbsenzählerei, Schattierungen von *****

    --

    #2426281  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    1. What’s Going On *****
    2. What’s Happening Brother ****
    3. Flyin‘ High (In The Friendly Sky) ***
    4. Save The Children ***
    5. God Is Love ****
    6. Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    7. Right On ****
    8. Wholy Holy ***
    9. Inner City Blues (Makes Me Wanna Holler) *****

    --

    #2426283  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    What’s Going On *****
    What’s Happening Brother *****
    Flyin‘ High (In the Friendly Sky) ****
    Save the Children **1/2
    God Is Love ***1/2
    Mercy Mercy Me (The Ecology) *****
    Right On ****1/2
    Wholy Holy ***1/2
    Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) *****

    Gesamtwertung: klare *****, obwohl mein Schnitt von 4,2 eigentlich eher für ****1/2 spricht

    Eine der besten Soulplatten aller Zeiten; da ist selbst so ein schwacher Song wie „Save the Children“ verziehen.

    „Mother, mother
    Everybody thinks we’re wrong
    Who are they to judge us
    Simply cause we wear our hair long“

    (aus „Inner City Blues (Make Me Wanna Holler)“)

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #2426285  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Das Zitat stammt natürlich aus dem Titelsong und nicht aus dem Inner City Blues. Whats Going On hab ich lange nicht mehr gehört und auch wenig Lust. Der Titelsong ist zweifelslos großartig aber mittendrin ist schon der ein oder andere mediokre Song versteckt

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.