Mark Ronson – Late Night Feelings

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Mark Ronson – Late Night Feelings

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10800647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Normalerweise nicht bin ich nicht ganz so aktuell, doch die beiden Singles empfinde ich als ziemlich stark.

    Deshalb bin ich schon gespannt, was uns Herr Ronson am 21. Juni auf „Late Night Feelings“ präsentiert.

    Empfinde ich stärker als die bisherigen Ronson Tracks a la „Uptown Funk“ oder „Valerie“.

    Ist natürlich zu 110% Mainstream, doch da finden sich auch schöne Sachen.

     

    Nothing breaks like a heart

    Late Night Feelings

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10801285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nothing breaks like a heart

    Das Video hat es in sich. Miley Cyrus singt über Herzschmerz und/oder Weltschmerz. Dazwischen Bilder von Geistlichen, die sich in Bordellen vergnügen und Kinder, die mit echten Waffen schießen. Ein Teil der amerikanischen Gesellschaft steht Spalier und hinter Miley, aber eben nur ein Teil. Wie wahr…

    Für mich ein toller Song mit ebenso beeindruckendem Werk als Video. Volle Punktzahl von mir!

    Der Gesang ist natürlich auch superbe.

    Mark Ronson sollte mal mit Burt Bacharach zusammen arbeiten, so weit weg ist das nicht, zumindest von der Substanz, die moderne Produktion und die Effekte mal zurück gedacht, dann könnte solch ein Song auch auf „Reach out“ von Bacharach statt finden.

    --

    #10801309  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Bin nach den beiden großartigen Tracks auch gespannt auf das Album.

    --

    #10801377  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossiBin nach den beiden großartigen Tracks auch gespannt auf das Album.

    Und es geht wunderbar weiter:

    „Don’t leave me lonely“ Audio

    --

    #10905197  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149


    Sehr schöne Doku über Mark Ronson von YouTube. Ich habe dort recht viel Neues über ihn erfahren.

    --

    #11089593  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149


    Love Lockdown: Video Mixtape

    Dieses Video Mixtape ist ein großer Spaß und enthält Songs von u.a. Dua Lipa, Lykke Li, Robyn, Christine and the Queens MØ und Daryl Hall.

    --

    #11089863  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    coral-room
    Love Lockdown: Video Mixtape
    Dieses Video Mixtape ist ein großer Spaß

    Das ist es, und ein würdiges, komplett pathosfreies „Band Aid“-Projekt für das Streaming-Zeitalter. Die stärkste Performance war für mich die von Robyn, actually dancing on her own. Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, wenn Mark z. B. an einer Stelle ganz kurz „Just Can’t Get Enough“ antriggert. Und wer ist der Hoodie-Typ am Klavier bei „We Are Young“? Todd In The Shadows? ;) Oder doch Jack Antonoff? Man sah ja ganz kurz das Gesicht, aber ich habe ihn nicht erkannt. Jedenfalls eine schöne Erinnerung, was für ein toller Song das war. Ein paar Memes-Klassiker gibt es obendrauf, möchte aber nicht spoilern. Als einziger „Altmeister“ ist Daryl Hall dabei, eine schöne Geste. Neulich hatten wir noch davon gesprochen, dass „Out Of Touch“ ein hidden gem der 80s ist @themagneticfield @mozza. Der Überraschungsmoment war für mich dann kurz vor Schluss Mallrat mit „Charlie“ – warum kenn ich das nicht? :)

    --

    #11089869  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Bei der Gelegenheit sei hier noch nachgetragen, was für ein hochkarätiges, stilvolles Album „Late Night Feelings“ ist. Hat leider nicht die gebührende Aufmerksamkeit gefunden, sollte aber neben dem euphorischen „Future Nostalgia“ als das melancholische Highlight des derzeitigen Disco-Revivals in die Annalen eingehen.

    --

    #11089915  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    coral-room
    Sehr schöne Doku über Mark Ronson von YouTube. Ich habe dort recht viel Neues über ihn erfahren.

    Ich auch, vieles habe ich gar nicht ihm in Verbindung gebracht. Vielen Dank auch für diesen Link, den ich im Oktober verpasst habe.

    --

    #11090131  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    herr-rossi Als einziger „Altmeister“ ist Daryl Hall dabei, eine schöne Geste. Neulich hatten wir noch davon gesprochen, dass „Out Of Touch“ ein hidden gem der 80s ist themagneticfield mozza.

    Mich wundert, dass „Out Of Touch“ nicht wesentlich berühmter ist, das ist doch einer der gar nicht mal so zahlreichen Tracks, die einen direkt anspringen mit vollem Anlauf..  Höre ich gerne beim Laufen. Aber nicht nur.

     

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11090461  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    herr-rossi

    coral-room
    Love Lockdown: Video Mixtape
    Dieses Video Mixtape ist ein großer Spaß

    Das ist es, und ein würdiges, komplett pathosfreies „Band Aid“-Projekt für das Streaming-Zeitalter. Die stärkste Performance war für mich die von Robyn, actually dancing on her own. Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, wenn Mark z. B. an einer Stelle ganz kurz „Just Can’t Get Enough“ antriggert. Und wer ist der Hoodie-Typ am Klavier bei „We Are Young“? Todd In The Shadows? ;) Oder doch Jack Antonoff?

    Das ist Jeff Bhasker, ein Produzent (sowie Vater von Lykke Lis Sohn), nehme ich an.

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #11090533  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    coral-roomDas ist Jeff Bhasker, ein Produzent (sowie Vater von Lykke Lis Sohn), nehme ich an.

    Ok, das passt gut, er hat sowohl „We Are Young“ mitproduziert als auch „Uptown Funk“.

    --

    #11091399  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,976

    coral-room< Sehr schöne Doku über Mark Ronson von YouTube. Ich habe dort recht viel Neues über ihn erfahren.

    Ja, tolle Doku! Wie er am Ende reflektiert hat mir gut gefallen. Danach dann die Credits mit „Valerie“ von Amy Winehouse. Ronson finde ich am überzeugendsten bei der Zusammenarbeit mit Frauen (Lady Gaga, Amy…). Da macht er einen super Job. Das frühere Material finde ich noch sehr durchwachsen bis mies, aber das entstand ja auch mehr noch in einer Findungsphase, die aber nötig war. Bei der Produktion für Amy merkt man, dass die Musik atmen kann. Und vielleicht mag es auch am Reverb und dem Weglassen/der Reduziertheit liegen, dass das so wirkt. Es passt jedenfalls zu seiner Arbeitsweise und laid-back Persönlichkeit. Josh Homme mag ich nicht, allerdings würde ich mir trotzdem gerne „Joanne“ von Lady Gaga anhören.  „A Star Is Born“ ist okay bis sehr gut, aber halt auch schon arg kommerziell.

    zuletzt geändert von thelonica

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.