Lily Allen – Sheezus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #87793  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9006067  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schöne Überraschung, dass Du auch Lily Allen-Fan bist.

    Um den Clip zur neuen Single hat es ja eine Diskussion gegeben, die bereits im Thread Aktuelle Musikvideos kurz anklang. Im Vergleich zu „The Fear“ ist „Hard Out Here“ ein noch nicht ganz überzeugender Vorbote. Mal sehen, ob sie einen würdigen Nachfolger für „It’s Not Me, It’s You“ vorlegt.

    Die Klasse des vorigen Albums kann man sich noch mal bei diesem wirklich sehenswerten Live-Auftritt von 2009 vor Augen führen (50 Minuten):

    Lily Allen @ Montreux Jazz Festival 2009

    --

    #9006069  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006071  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Herr Rossi

    Lily Allen @ Montreux Jazz Festival 2009

    Gelungene Mischung aus Nena und Adam Green. Gefällt bis zur Hälfte, ab da wird’s langweilig.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9006073  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006075  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Hal CrovesGelungene Mischung aus Nena und Adam Green.

    Deine Ohren möchte ich haben.;-)

    Gefällt bis zur Hälfte, ab da wird’s langweilig.

    Dabei kommen in der zweiten Hälfte doch so unschlagbare Songs wie „The Fear“ und „Fuck You“, die zudem glänzend rübergebracht werden – und ihre Version von Britneys „Womanizer“ finde ich ausgezeichnet.

    DE64625Sehenswert vielleicht, aber die Gesangsleistung finde ich einigermaßen ernüchternd.

    Das wundert mich, das ist doch exakt der nonchalante, mädchenhafte Gesang, den man mit ihr verbindet. Ich bin keiner, der technische Noten verteilen kann, ich finde aber, dass die Band dem ganzen den nötigen Nachdruck verleiht. Eine prima Kombination.

    --

    #9006077  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006079  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Der Song > „Air Balloon“ kommt leider ganz schlimm banal daher! Nach meinem Empfinden wohl der schwächsten Song, den ich bisher von Ihr gehört habe.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006081  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Jetzt erst gesehen, eine krasse Fehleinschätzung.;-) Air Balloon ist nach dem doch etwas zu routinierten „Hard Out Here“ ein echter Lily-Klassiker, der bei mir wochenlang rotierte. Er erinnert durchaus an M.I.A.s „Paper Planes“, was nun auch eine großartige Referenz ist, klingt aber letztlich doch ganz anders.

    Der „Geheimtipp“ ist derzeit allerdings die Cover-Version „Shelter You“, die Lily mit Louis Eliot (von den seligen Rialto) aufgenommen hat, Teil eines Tribute-Albums für den früh verstorbenen Singer/Songwriter Tarka Cordell. Sehr schön:

    --

    #9006083  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das Album „Sheezus“ (nun ja) ist übrigens für den 26.5. angekündigt.

    --

    #9006085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das dauert ja noch ewig! :roll:

    --

    #9006087  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006089  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    DE64625Hier stimme ich Dir ja absolut zu, aber wo ist denn das alles bei „Air Balloon“?

    Okay, es war wohl doch notwendig im Clip zu verdeutlichen, dass hier Drogen gefeiert werden … ;-) Wobei das für mich jetzt nicht entscheidend ist. Mich lifted der Track auch so higher and higher.

    --

    #9006091  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9006093  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Clip zu „Sheezus“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.