Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,631 bis 3,645 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #10392615  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Eigentlich braucht man die Deluxe Boxen ja alle. Bisher habe ich I – III.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10392647  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    clauEigentlich braucht man die Deluxe Boxen ja alle. Bisher habe ich I – III.

    Du bist mir somit drei Boxen voraus und könntest durchaus recht haben.
    Je nachdem wie mir BBC und How The West .. gefallen, könnte deine Sichtweise durchaus ansteckend sein ..was dann allerdings richtig teuer werden könnte.

    --

    #10392685  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Die erste Box ist ja schon deshalb toll, weil da eine Live-Doppel-LP dabei ist. Und III hat richtig gute Alternativversionen der bekannten Tracks dabei, „Since I’ve Been Loving You“ von der Companion Disc ist magisch.

    Die BBC Super Deluxe Box habe ich jetzt gekauft.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10393391  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    mangels
    Welche „How The West- Version“ hast du ins Auge gefasst?

    Hier übrigens unschlagbar günstig: http://www.grooves.land/led-zeppelin-how-the-west-was-won-super-deluxe-box-set-rhino-cd-pZZa1-2098114142.html

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10397235  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Die Complete BBC Sessions Box ist bei mir soeben angekommen und die erste LP liegt auf dem Plattenteller. Wie bei den anderen Super Deluxe Editionen, die ich schon habe, wird hier wieder eine ausgezeichnete Fertigungsqualität geliefert, absolut plane, saubere und knisterfreie Pressungen. Und musikalisch ist das ja sowieso nur vom Allerfeinsten…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10397307  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    Verdammt, @clau – gerade wo ich mich dazu durchgerungen habe, doch nur die reinen LP-VÕs zu holen, kommst du jetzt damit…

    --

    #10397333  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Ich hatte Glück und habe die Box noch verschweißt von privat für 75,-€ bekommen, da musste ich natürlich nicht einen Moment überlegen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10403715  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    #10403763  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    clau„I very much doubt we’ll do anything else“: Jimmy Page tells Planet Rock about Led Zeppelin touring future and new live album

    Robert hat ja nun desöfteren deutlich gemacht, das er null Antrieb hat, eine Nostalgie-Show abzuliefern und Unmengen von Geld dafür einzusacken. Nach dem O2 Gig meinte er ja sinngemäß: Klar könnten wir die größte Tour weltweit machen, jeder kommt mit seinem Privatjet und wir verkaufen jedes Stadion 3-5 mal aus. Aber das ist nicht meine Vorstellung von einer Tour, die ich gerne machen möchte.
    Die Gräben zwischen ihm, Jimmy & JPJ sind wohl doch zu tief. Dazu kommt auch, das Bonzo’s Tod für ihn definitiv das Ende von LZ besiegelt hat. Jason hat sich bei dem Gig alle erdenkliche Mühe gegeben, aber das hat nichts mit den LZ zu tun, die in den frühen 70’s nahezu alles von der Bühne geblasen haben.

    --

    Dead men smell toe nails
    #10403813  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Klar. Interessant sind deshalb vor allem die Aussagen von Page zum Thema Archivveröffentlichungen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10404323  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    clauKlar. Interessant sind deshalb vor allem die Aussagen von Page zum Thema Archivveröffentlichungen.

     

    Hm. Earl’s Court, ein 77’er Gig (L.A. maybe) und wahrscheinlich Oxford ’73. Von letzterem gibt’s definitiv eine professional multitrack recording. Fand die Performance aber eher zerfahren. They never lifted it off, sozusagen.
    Allzusehr vermag mich diese Aussicht nicht in Wallung zu versetzen.

    --

    Dead men smell toe nails
    #10404417  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Auf den einschlägigen Seiten wir viel spekuliert. Die von Dir genannten, Ozaka ’71, Southampton ’73, Copenhagen ’79, irgendwas von den ’73er Deutschland-Konzerten, einen Auftritt von ’68 etc.

    Von mir aus sollen sie sich ein Beispiel an den Grateful Dead nehmen und alles nach und nach raushauen – ich wäre dabei, sofern auf Vinyl verfügbar.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10404879  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    clauAuf den einschlägigen Seiten wir viel spekuliert. Die von Dir genannten, Ozaka ’71, Southampton ’73, Copenhagen ’79, irgendwas von den ’73er Deutschland-Konzerten, einen Auftritt von ’68 etc.
    Von mir aus sollen sie sich ein Beispiel an den Grateful Dead nehmen und alles nach und nach raushauen – ich wäre dabei, sofern auf Vinyl verfügbar.

    Wow, ich wusste bisher nicht, das du bei LZ live dermaßen steil gehst.
    Da Jimmy nun kein Studiomaterial mehr zur Verfügung steht, sind genannte Veröffentlichungen durchaus wahrscheinlich. Wenn er nur nicht so zwanghaft an den Aufnahmen herum editieren müsste, wäre ich durchaus interessiert.

    --

    Dead men smell toe nails
    #10512617  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    Und Jimmy haut ’ne neue Box raus:
    The Song Remains The Same

    Allein der Preis schreckt mich noch ab. Aber bis September ist ja noch etwas hin…

    --

    #10512737  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    mangels Und Jimmy haut ’ne neue Box raus: The Song Remains The Same Allein der Preis schreckt mich noch ab. Aber bis September ist ja noch etwas hin…

    Gab’s davon nicht schon mal ’ne Box?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,631 bis 3,645 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.