Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #10707327  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    bgigliDoch, doch. Das war mir beim Kornkreisboxset sofort aufgefallen! Ich habe es nur nicht breitgetreten, weil ich mich eben nicht darüber öffentlich echauffieren wollte.

    1990 war es auch noch schwierig, öffentlich zu werden, wenn man kein professioneller Schreiber war. Internetforen gab es ja noch nicht. Mich wundert einfach, dass der Umstand der Kürzung(en) wohl auch später nie zur Sprache kam, auch bei den 2015-Remaster nicht. Selbst Musikmags scheint das nie aufgefallen zu sein. Es gab, soweit ich das mitbekommen habe, nur Jubelberichte über die Remaster. Das kürzere Kashmir muss doch mindestens einem der Musikjournalisten unter den Led Zep-Fans mal aufgefallen sein. Man stelle sich vor, jemand hätte beispielsweise „You Can‘t Always Get What You Want“ einfach mal so ohne Not um eine Minute gekürzt. Da wär aber was los gewesen in den einschlägigen Foren.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10707335  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Bei Ycagwywant hätte es ja gleich jeder gehört wenn 1,5 minuten fehlen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707339  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pink-nice3Bei Ycagwywant hätte es ja gleich jeder gehört wenn 1,5 minuten fehlen.

    Ich dagegen glaube, dass Remaster von sogenannten Klassikern von vielen gar nicht richtig gehört werden. Man klopft kurz ab, wie der Sound ist, triggert seine Erinnerungen und das wars. „Ten Years Gone“ wurde ebenfalls gekürzt, um 20 Sekunden, wie ich las. Ich würde mich als Käufer verarscht fühlen.

    #10707341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe ich auch!

    --

    #10707343  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wahr

    pink-nice3Bei Ycagwywant hätte es ja gleich jeder gehört wenn 1,5 minuten fehlen.

    Ich dagegen glaube, dass Remaster von sogenannten Klassikern von vielen gar nicht richtig gehört werden. Man klopft kurz ab, wie der Sound ist, triggert seine Erinnerungen und das wars. „Ten Years Gone“ wurde ebenfalls gekürzt, um 20 Sekunden, wie ich las. Ich würde mich als Käufer verarscht fühlen.

    Nö….wenn ich den Song für so überragend halten würde (oder andere) würde ich es auch merken.
    Bei neuen remasterten leg ich die Scheibe erst einmal weg und höre sie wenn ich sie wirklich hören will und nicht weil sie sich jetzt besser anhören soll.
    Bei Pink Floyd ist noch nie gekürzt worden…außer für Best of ( Shine on/ Echoes).. da haben die Fans es aber auch gleich gehört.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe soeben etwas interessantes entdeckt, ich besitze ja mehrere unterschiedliche Pressungen, darunter auch eine deutsche Erstpressung. Ich glaube das Chaos lässt sich leicht lösen! Heute Abend mehr. Muss leider jetzt verschwinden.

    --

    #10707357  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    bgigliIch habe soeben etwas interessantes entdeckt, ich besitze ja mehrere unterschiedliche Pressungen, darunter auch eine deutsche Erstpressung. Ich glaube das Chaos lässt sich leicht lösen! Heute Abend mehr. Muss leider jetzt verschwinden.

    Guter Cliffhanger. :)

    #10707369  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wahr

    bgigliIch habe soeben etwas interessantes entdeckt, ich besitze ja mehrere unterschiedliche Pressungen, darunter auch eine deutsche Erstpressung. Ich glaube das Chaos lässt sich leicht lösen! Heute Abend mehr. Muss leider jetzt verschwinden.

    Guter Cliffhanger. :)

    ….falsche Zeitangaben?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707371  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pink-nice3

    wahr

    bgigliIch habe soeben etwas interessantes entdeckt, ich besitze ja mehrere unterschiedliche Pressungen, darunter auch eine deutsche Erstpressung. Ich glaube das Chaos lässt sich leicht lösen! Heute Abend mehr. Muss leider jetzt verschwinden.

    Guter Cliffhanger. :)

    ….falsche Zeitangaben?

    Lieber pink-nice, wenn du das alles für nicht erwähnenswert hälst, dann lass uns anderen doch einfach unsere Recherchearbeit machen, an der wir uns trotz aller Empörung ja auch erfreuen. Wenn du willst, geh ich mal deine Plattensammlung durch, suche Stücke raus, die ich langweilig finde und kürze sie einfach. Ist ja sicher nicht so schlimm.

    #10707375  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Naja…soo schlimm kann es ja nun auch nicht sein …sonst hätte da ja mal hier einer was über geschrieben.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gitarrengewichse ist zeitlos?!

    --

    #10707389  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,943

    elmo-zillerGitarrengewichse ist zeitlos?!

    Schweig, Elender!

    --

    Dead men smell toe nails
    #10707391  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahr….hälst,..

    Ich kaufe Dir ein „t“.

    elmo-zillerGitarrengewichse ist zeitlos?!

    --

    #10707399  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pink-nice3Naja…soo schlimm kann es ja nun auch nicht sein …sonst hätte da ja mal hier einer was über geschrieben.

    Mittlerweile sind hier schon drei, die darüber was schreiben. Und dann noch einer, der sich große Mühe macht, es nicht schlimm zu finden.

     

    #10707419  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mach Dir nichts draus, @wahr. Unser Freund pink-nice3 hat die Angewohnheit zu allem was zu sagen, bei dem er glaubt Bescheid zu wissen, auch wenn er nichts zu sagen hat.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.