Küblböck als Fassbinder?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Küblböck als Fassbinder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #15121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wen das mal kein Hammer ist…

    Quote:
    Köln (ddp). Schauspielerin Gisela Uhlen ist über einen möglichen Theaterauftritt von Daniel Küblböck als junger Rainer Werner Fassbinder empört. «Das ist ein Skandal und völlig lächerlich» sagte sie am Donnerstag auf ddp-Anfrage. Uhlen wurde für ihre Rolle im Fassbinder Film «Die Ehe der Maria Braun» 1979 mit dem Bundesfilmpreis in Gold ausgezeichnet. Sie habe nichts gegen Küblböck, dessen Offenheit sie möge, betonte Uhlen. Der Teenie-Star werde aber für Vermarktungszwecke «so was von missbraucht», dass er ihr «unendlich Leid» tue.

    Zwischen dem Sänger und dem Filmemacher gebe es überhaupt keine Verbindung. «Ich finde das albern und an den Haaren herbeigezogen», betonte die 84-Jährige. Küblböck sei ein ganz anderer Typ aus einer ganz anderen Generation. «Beiden wird damit nichts Gutes getan», fügte sie hinzu. Küblböck habe von Theater und von Fassbinder «keine Ahnung» und werde «eigentlich lächerlich» gemacht. Uhlen sprach dem 18-Jährigen aber nicht sein Talent ab: «Er kann auf seinem Gebiet Erfolg haben.«

    Die Münchner «Abendzeitung» hatte berichtet, dass der Schauspieler Rudolf Waldemar Brem Fassbinders Leben mit Daniel Küblböck in der Rolle des jungen Filmemachers ins Theater bringen will.

    Quelle: http://www.yahoo.de

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2080547  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Wie? – schon wieder 1. April?

    --

    ?
    #2080549  | PERMALINK

    jarvis_cocker

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 522

    „Gemma Skandal schauen“ sagt man dazu in Österreich…hat aber die Klasse eines Engagments von DJ Ötzi an der Wiener Staatsoper…die Schaulustigen kommen sicher…und das reicht für ein paar ausverkaufte Vorstellungen…

    --

    Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #2080551  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    wenn mir jemand eine pistole gibt, erschiesse ich kübelböck persönlich. danke.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2080553  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    warum nicht eigentlich auch alexander als fritz lang? so ein monokel kann ja auch schliesslich jeder tragen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2080555  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Bitte sehr!

    --

    ?
    #2080557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@13 May 2004, 17:57
    warum nicht eigentlich auch alexander als fritz lang? so ein monokel kann ja auch schliesslich jeder tragen.

    Super und Dieter Bohlen führt Regie bei der Neuverfilmung von „M“ mit Atze Schröder.

    --

    #2080559  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tirez sur le pianiste.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2080561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jaja und Truffauts Gesamtwerk könnte auch eine Neuinterpretation der GZSZ Brigade vertragen.

    --

    #2080563  | PERMALINK

    jarvis_cocker

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 522

    Originally posted by Napoleon Dynamite@13 May 2004, 15:52
    wenn mir jemand eine pistole gibt, erschiesse ich kübelböck persönlich. danke.

    Etwas ähnliches ließen Stermann & Grissemann einmal über Jörg Haider verlauten…was dann zu ansehnlichen Troubles führte…

    --

    Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #2080565  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    punk.

    --

    but I did not.
    #2080567  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    wem ist denn mit so einem projekt geholfen? wurde das bei einem gemeinsamen essen besprochen, als der regisseur auf dem tisch tanzte, und „hö hö, sind beide ja irgendwie schräg. holt mir ma den daniel!“ gröhlte. schön, wie sich fassbinders gesellschaftsbild aus „die dritte generation“ bewahrheitet. gibt es interviews von kübelböck dazu? will er überhaupt?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2080569  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by soulster@13 May 2004, 17:08
    punk.

    (er)
    er?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2080571  | PERMALINK

    jarvis_cocker

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 522

    Originally posted by Napoleon Dynamite@13 May 2004, 16:08
    wem ist denn mit so einem projekt geholfen? wurde das bei einem gemeinsamen essen besprochen, als der regisseur auf dem tisch tanzte, und „hö hö, sind beide ja irgendwie schräg. holt mir ma den daniel!“ gröhlte. schön, wie sich fassbinders gesellschaftsbild aus „die dritte generation“ bewahrheitet. gibt es interviews von kübelböck dazu? will er überhaupt?

    Ist mir eigentlich nur zu der Aussage eingefallen…

    Ungefähr im Original: „Findet sich denn kein Aidskranker, der nur mehr kurz zu Leben hat, der sich eine Waffe beschafft und Haider abknallt?“

    Sie wurden sogar kurzzeitig vom ORF suspendiert…

    Aber inhaltlich geb ich dir Recht… ;)

    --

    Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #2080573  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Originally posted by Napoleon Dynamite@13 May 2004, 17:09
    (er)
    er?

    ER?

    (jedenfalls schöne bildungsbürgerliche aufschreie hier. dabei hat die uhlen doch im artikel oben schon alles gesagt.)

    --

    but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.