Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel II: 1980-2005
-
AutorBeiträge
-
Hüsker Dü – Ice cold ice (14.12., 20:11) +
All Saints – Never Ever (15.12., 09:55) –
FGTH – Welcome to the pleasuredome (15.12., 11:55) o
The The – This is the Day (15.12., 10:11) +
Prefab Sprout – Electric Guitars (14.12., 23:36) +
Prince – Sometimes it snows in April (14.12., 20:06) –
Madonna & Massive Attack – I Want You (15.12., 14:38) o
Morrissey – Irish Blood, English Heart (15.12., 08:38) +
Nick Cave – The Mercy Seat (15.12., 13:32) +--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSonic Juice. Stell Dir einfach vor, es singt jemand anders.
Das versuche ich bisher vergegblich, aber ich arbeite daran. Ob ich soooo bestechlich bin, weiß ich noch nicht so genau.
--
Keep on Rocking!Sonic JuiceIch wollte Dich grad fragen, ob Du den Song wirklich kennst. Da fällt mir ein: hey, Du bist ja Zappa, der mit der Madonna-Allergie! Kann aber garantieren, dass der Song vom Klangdesign Madonna-untypisch ist und sicherlich aus dem Werk heraussticht. Stell Dir einfach vor, es singt jemand anders.
Ich geb’s sogar zu, dass ich ihn nicht kenne. Aber allein der Name löst schon etwas in mir aus…
Aber ernsthaft. Ich find ja auch ihre neue Single ganz o.k. Kannst du, oder jemand anders ihn mir schicken? Tät mich tatsächlich interessieren.
Ich werd ihn auch nicht kicken. Vielleicht könnte man sich ja irgendwie einigen, dass FGTH bleiben könnte. Daran liegt tatsächlich bisschen Herzblut bei mir.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bauer EwaldIch verstehe diese beleidigte Attitüde nicht.
Du willst jetzt im Prinzip einen persönlichen Favoriten von Dir durchdrücken den außer Dir fast keiner hier sehen will. Das macht sonst niemand hier.
Ich bin nicht beleidigt, ganz bestimmt nicht. Es ist nur ein Spiel. Auch möchte ich nicht auf Krampf einen Favoriten durchdrücken. Gerade deshalb habe ich den Titel ja verschickt, damit sich jeder ein Urteil bilden kann. Wenn den Song keiner will, dann ist das so. Dann setz ich ihn nicht in die Liste. Thema durch.
Was ich aber nicht verstehe, ist jemanden von vornherein auszuschließen, weil er angeblich seine beste Phase schon hinter sich hätte. Wer will denn das beurteilen? Du? Ich? Oder – quasi als Gamemaster – Amadeus und der Signore? Das kann man gar nicht objektiv beurteilen. Welcher Elvis war besser? Der aus den 50ern oder der aus den 70ern? Oder war nicht doch das Memphis-Album aus den 60ern das beste?
Meinen Favoriten habe ich noch nicht einmal vorgeschlagen. Andere haben sehr wohl persönliche Favoriten vorgeschlagen und sind damit auch durchgekommen. Und – ganz ehrlich – ich finde daran auch nichts Verwerfliches.
Gut, ich denke mehr fällt mir dazu nicht ein.
Schlägst Du noch ’nen Titel vor? Was ist denn jetzt mit California Love?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?AmadeusNeil Diamond ist bestimmt so lange im Geschäft wie Neil Young. Wenn er ein Thema wäre, dann wären beide eins.
Wo du Recht hast, hast du Recht!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Herr RossiIch sehe der neuen Platte mit großen Erwartungen entgegen, aber sie wird die frühen Leistungen Neil Diamonds in den späten 60ern und frühen 70ern nicht überstrahlen, sondern in ein neues Licht setzen. Ich weiß nicht, wie gut Du die diese Phase kennst. Der andere Neil war schon in der ersten Liste nicht Konsens, hier wird es erst recht nicht sein.
Rossi bringt es mal wieder auf den Punkt!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Könnte man die Formulierung „gibt bessere XXX-Songs, aber…“ vielleicht auf den Index setzen?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Clau
Meinen Favoriten habe ich noch nicht einmal vorgeschlagen.Ich dachte das wäre Prince?!
--
Zappa1Aber ernsthaft. Ich find ja auch ihre neue Single ganz o.k. Kannst du, oder jemand anders ihn mir schicken? Tät mich tatsächlich interessieren.
Noch jemand „i want you“, bevor er/sie übereilt in die Stiefel schlüpft und ins Leere tritt?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Clau, du bist doch schon dabei dir eine Ehrenurkunde als Prince Beschützer zu verdienen. Weil ich deinen Kampfgeist schätzen gelernt habe, werde ich ihn auch durchlassen. Aber Neil Diamond wäre vergebliche Liebesmüh. Sonst packen andere ebenfalls ihre alten Helden aus. Aus meiner Sicht ist es allgemeiner Konsens (nicht Regel), dass hier auf Leute zurückgegriffen wird, die eben nicht schon in den 70igern oder früher bekannt und erfolgreich waren.
--
Keep on Rocking!Bauer EwaldIch dachte das wäre Prince?!
Nein. Ist er nicht. Obwohl ich schon finde, daß er sich gut auf der Liste machen würde.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ungefragt: meine Meinung
Hüsker Dü – Ice cold ice (14.12., 20:11) –
All Saints – Never Ever (15.12., 09:55) +
FGTH – Welcome to the pleasuredome (15.12., 11:55) +
The The – This is the Day (15.12., 10:11) o
Prefab Sprout – Electric Guitars (14.12., 23:36) o
Prince – Sometimes it snows in April (14.12., 20:06) +
Madonna & Massive Attack – I Want You (15.12., 14:38) –
Morrissey – Irish Blood, English Heart (15.12., 08:38) +
Nick Cave – The Mercy Seat (15.12., 13:32) +--
Sonic JuiceNoch jemand „i want you“, bevor er/sie übereilt in die Stiefel schlüpft und ins Leere tritt?
Für mich bitte auch!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?So, ich will mich auch mal wieder einmischen:
Hüsker Dü – Ice cold ice (14.12., 20:11) ?
All Saints – Never Ever (15.12., 09:55) –
FGTH – Welcome to the pleasuredome (15.12., 11:55) –
The The – This is the Day (15.12., 10:11) ?
Prefab Sprout – Electric Guitars (14.12., 23:36) ++
Prince – Sometimes it snows in April (14.12., 20:06) ?
Madonna & Massive Attack – I Want You (15.12., 14:38) o
Morrissey – Irish Blood, English Heart (15.12., 08:38) ++
Nick Cave – The Mercy Seat (15.12., 13:32) +Die Songs mit „?“ kenne ich nicht und wäre dankbar für eine Zusendung.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Clau
Nein. Ist er nicht. Obwohl ich schon finde, daß er sich gut auf der Liste machen würde.Jetzt lachen wir alle mal herzlich und gehen wieder zur Tagesordnung über.
Wenn das nicht Dein Liebling ist, Du Dich aber anderseits an diverser Stelle als verdienter Prince-Experte ausgibst und ihn unermüdlich in die Liste stellst, dann ist das nicht so ganz schlüssig.
Ich finde auch, dass Bowie sich sehr gut auf der Liste machen würde, und er ist zugegeben einer meiner absoluten Lieblinge (obwohl ich sein Werk sicherlich nicht so durchdrungen habe wir Du Prince), aber mein Engagement ist ja nicht halb so groß wie Deines!
Prince-Fan zu sein, ist ja gar nicht schlimm (nur etwas seltsam vielleicht ;-)).
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.