Konsensspiel 2009: Die konstituierende Sitzung

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Die konstituierende Sitzung

Ansicht von 8 Beiträgen - 211 bis 218 (von insgesamt 218)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Hier nun Regeln, Anmeldung und Startliste:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39094

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7378915  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

nail75Bin ja mal gespannt, wer sich noch so als 10cc-Fan outet. :lol:

Krautathaus ist 10cc-Fan. Ein paar tolle Sachen haben sich auch gemacht. Es gibt schlimmeres.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7378917  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

I’m Not In Love ist grandios, ansonsten bin ich kein großer Fan von 10CC, hab mich allerdings auch noch nie näher mit ihnen beschäftigt.

--

#7378919  | PERMALINK

tomjoad

Ist das hier jetzt sozusagen das „Vorglühen“ ?

10CC´Song ist natürlich in gewisser Weise kitschig, aber soundtechnisch war es wegweisend, käme bei mir auch durch !

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7378921  | PERMALINK

krautathaus

Herr RossiI’m Not In Love ist grandios, ansonsten bin ich kein großer Fan von 10CC, hab mich allerdings auch noch nie näher mit ihnen beschäftigt.

Ich mach zwar beim Konsensspiel nicht mit, kann Dir aber die ersten beiden 10cc Alben nur wärmstens empfehlen.
    Sie plündern auf herrlich ironsiche Weise die Harmonien der Popbands aus den 60s. Kein Wunder, wenn man die Kompositionen von Graham Gouldman kennt.

Die späteren 10cc Singles, wirst Du sicherlich kennen, Rossi: Good Morning Judge, The Things We Do For Love, Dreadlock Holiday.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7378923  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

KrautathausSie plündern auf herrlich ironsiche Weise die Harmonien der Popbands aus den 60s.

So wie Donna? Das fand ich immer etwas zu parodistisch. Rubber Bullets mag ich dagegen. Ich werde mir die ersten Alben mal anhören.

Die späteren 10cc Singles, wirst Du sicherlich kennen, Rossi: Good Morning Judge, The Things We Do For Love, Dreadlock Holiday.

Klar, sie hatten ja viele Hits.

--

#7378925  | PERMALINK

tops
    This charming man

TomJoad10CC´Song ist natürlich in gewisser Weise kitschig

In welcher Weise denn? „I’m Not In Love“ mag als Song vieles sein: überambitioniert, melodramatisch, selbstverleugnend, beziehungsängstlich und sicher neurotisch, er mag mehr als genug Stoff liefern für eine Fallstudie in Psychoanalyse, aber kitschig oder klebrig oder sonstwie sentimental ist er mitnichten.

--

#7378927  | PERMALINK

tomjoad

topsIn welcher Weise denn? „I’m Not In Love“ mag als Song vieles sein: überambitioniert, melodramatisch, selbstverleugnend, beziehungsängstlich und sicher neurotisch, er mag genug Stoff bieten für mehr als eine Fallstudie in Psychoanalyse, aber kitschig oder klebrig oder sonstwie sentimental ist er mitnichten.

Ist ja nur mein rein persönliches Empfinden, vielleicht trifft´s das Wort auch nicht, O.K.
    Kann bei mir auch mit dem Personenkreis zusammen hängen, der das damals in unserer Schule vermeintlich gehört hat , so in Richtung der im Schulunterrricht strickenden Mädchen …

Kann das Lied aber tatsächlich mittlerweile „unbelastet“ hören und würde es ja auch direkt durchwinken. Dreadlock Holiday wäre aber eher meine Wahl.

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 8 Beiträgen - 211 bis 218 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.