Klassik-Neuheiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 434)
  • Autor
    Beiträge
  • #11507921  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,403

    … interessant, mal mitzubekommen, wie das abgewickelt wird.

    Ich hätte gedacht, das Label/Hrsg. der Box lässt dem Versand- und Einzelhandel nachproduzierte CDs zukommen, die wiederum an die Endverbraucher verteilt werden — auch im Tausch #45alt gegen #45neu — … und gut ist. Und der Einzelhandel legt sich die CDs auf Lager für den Fall der Reklamation im Laden. Das wäre ja Teil-Umtausch, oder?

    Das ist natürlich auch für die Veröffentlichung blöd, dass so ein Fehler passiert ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11507923  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windUff, ätzend … Label schrieb, ich soll beim Verkäufer, die hätten Ersatz-CDs … Mail an Amazon (ja, ich weiss … aber ich krieg das Zeug von Major Labeln sonst nirgends ohne entweder ein Vielfaches zu bezahlen oder – JPC oder so – enorme Gebühren für die Verzollung+MWSt). Die rufen an und geben mir drei Option: Zurücksenden, Teil-Erstattung oder Warten bis die Box wieder lieferbar ist und dann Ersatz (mit Zurücksenden des ganzen Teils). Schöne neue Welt … das Label wird also wieder von mir hören

    Teil-Erstattung …. das man überhaupt auf diese Idee kommt …. bescheuert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11507943  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    yaiza… interessant, mal mitzubekommen, wie das abgewickelt wird. Ich hätte gedacht, das Label/Hrsg. der Box lässt dem Versand- und Einzelhandel nachproduzierte CDs zukommen, die wiederum an die Endverbraucher verteilt werden — auch im Tausch #45alt gegen #45neu — … und gut ist. Und der Einzelhandel legt sich die CDs auf Lager für den Fall der Reklamation im Laden. Das wäre ja Teil-Umtausch, oder? Das ist natürlich auch für die Veröffentlichung blöd, dass so ein Fehler passiert ist.

    Das Prozedere belegt, dass der Kunde vollkommen egal ist …. Hauptsache es wurde bezahlt …. mit den Folgekosten einer Instandsetzung in den ursprünglich angepriesenen Zustand will man sich gar nicht erst aufhalten ….  Turbokapitalismus vom Allerfeinsten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11507945  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Amazon sagt immer (seit Jahren) zuerst: Ware zurücksenden. Da ich aber kein Milliardär bin und bei der Post normale Tarife bezahlen, wäre das in dem Fall wohl durchaus ähnlich teuer, wie der Warenwrt (irgendwas um die 100-120€), was kompletter Unsinn ist. Auch ätzend: ich schriebe E-Mail, werde dann aber hartnäckig angerufen, bis ich abnehme … warum wohl hab ich dann nicht den Weg „Kontakt per Telefon“ gewählt, warum?

    Das von Dir geschilderte Vorgehen @yaiza ist ja, was mir das Label (bzw. Universal Schweiz via allgemeines Kontaktformular) auch mitteilte. Aber eben: Amazon weiss von nix, weil die Art von Kundenservice kann die Firma einfach gar nicht, also in zwei oder drei Monaten (oder wann immer die Ersatz-CDs dann eintrudeln würden) den Fall so abwickeln, dass ich zufrieden wäre – die Option steht nicht zur Verfügung, es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus. Nicht weiter erstaunlich, aber trotzdem sehr ärgerlich.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11507963  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind …. es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus ….

    Sic ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11508195  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    gypsy-tail-windAmazon sagt immer (seit Jahren) zuerst: Ware zurücksenden. Da ich aber kein Milliardär bin und bei der Post normale Tarife bezahlen, wäre das in dem Fall wohl durchaus ähnlich teuer, wie der Warenwrt (irgendwas um die 100-120€), was kompletter Unsinn ist. Auch ätzend: ich schriebe E-Mail, werde dann aber hartnäckig angerufen, bis ich abnehme … warum wohl hab ich dann nicht den Weg „Kontakt per Telefon“ gewählt, warum? Das von Dir geschilderte Vorgehen @yaiza ist ja, was mir das Label (bzw. Universal Schweiz via allgemeines Kontaktformular) auch mitteilte. Aber eben: Amazon weiss von nix, weil die Art von Kundenservice kann die Firma einfach gar nicht, also in zwei oder drei Monaten (oder wann immer die Ersatz-CDs dann eintrudeln würden) den Fall so abwickeln, dass ich zufrieden wäre – die Option steht nicht zur Verfügung, es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus. Nicht weiter erstaunlich, aber trotzdem sehr ärgerlich.

    Versuch mal über info@decca.com Ersatz zu bekommen. Ich habe gehört, dass einige Käufer auf diesem Weg an Ersatz-CDs gekommen sind. Ich hatte jpc bereits am Montag angeschrieben und nachgefragt, ob sie fehlerfreie Boxen am Lager haben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten…

    zuletzt geändert von seenus

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11508211  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,829

    seenus

    gypsy-tail-windAmazon sagt immer (seit Jahren) zuerst: Ware zurücksenden. Da ich aber kein Milliardär bin und bei der Post normale Tarife bezahlen, wäre das in dem Fall wohl durchaus ähnlich teuer, wie der Warenwrt (irgendwas um die 100-120€), was kompletter Unsinn ist. Auch ätzend: ich schriebe E-Mail, werde dann aber hartnäckig angerufen, bis ich abnehme … warum wohl hab ich dann nicht den Weg „Kontakt per Telefon“ gewählt, warum? Das von Dir geschilderte Vorgehen @yaiza ist ja, was mir das Label (bzw. Universal Schweiz via allgemeines Kontaktformular) auch mitteilte. Aber eben: Amazon weiss von nix, weil die Art von Kundenservice kann die Firma einfach gar nicht, also in zwei oder drei Monaten (oder wann immer die Ersatz-CDs dann eintrudeln würden) den Fall so abwickeln, dass ich zufrieden wäre – die Option steht nicht zur Verfügung, es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus. Nicht weiter erstaunlich, aber trotzdem sehr ärgerlich.

    Versuch mal über info@decca.com Ersatz zu bekommen. Ich habe gehört, dass einige Käufer auf diesem Weg an Ersatz-CDs gekommen sind. Ich hatte jpc bereits am Montag angeschrieben und nachgefragt, ob sie fehlerfreie Boxen am Lager haben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten…

    @seenus: Versuch bei JPC anzurufen. Ich habe bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht. Immer freundlich, wenn der MA am Telefon es nicht weiß, wirst Du intern weitergeleitet. Ein Versuch kostet nicht viel.  ;-)

    #11508255  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    kurganrs

    seenus

    gypsy-tail-windAmazon sagt immer (seit Jahren) zuerst: Ware zurücksenden. Da ich aber kein Milliardär bin und bei der Post normale Tarife bezahlen, wäre das in dem Fall wohl durchaus ähnlich teuer, wie der Warenwrt (irgendwas um die 100-120€), was kompletter Unsinn ist. Auch ätzend: ich schriebe E-Mail, werde dann aber hartnäckig angerufen, bis ich abnehme … warum wohl hab ich dann nicht den Weg „Kontakt per Telefon“ gewählt, warum? Das von Dir geschilderte Vorgehen @yaiza ist ja, was mir das Label (bzw. Universal Schweiz via allgemeines Kontaktformular) auch mitteilte. Aber eben: Amazon weiss von nix, weil die Art von Kundenservice kann die Firma einfach gar nicht, also in zwei oder drei Monaten (oder wann immer die Ersatz-CDs dann eintrudeln würden) den Fall so abwickeln, dass ich zufrieden wäre – die Option steht nicht zur Verfügung, es gibt keine Verbindlichkeit über das heute hinaus. Nicht weiter erstaunlich, aber trotzdem sehr ärgerlich.

    Versuch mal über info@decca.com Ersatz zu bekommen. Ich habe gehört, dass einige Käufer auf diesem Weg an Ersatz-CDs gekommen sind. Ich hatte jpc bereits am Montag angeschrieben und nachgefragt, ob sie fehlerfreie Boxen am Lager haben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten…

    @seenus: Versuch bei JPC anzurufen. Ich habe bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht. Immer freundlich, wenn der MA am Telefon es nicht weiß, wirst Du intern weitergeleitet. Ein Versuch kostet nicht viel.

    Danke für den Tipp, aber jpc hat die Box jetzt gar nicht mehr im Programm. Wahrscheinlich dachte man sich, dass sich die letzten Exemplare auch so verkaufen und sie sich gar nicht erst mit mir herumschlagen müssen. Mal sehen, ob jetzt eine weitere Charge kommt, es weiter über Ersatz-CDs geregelt wird oder ob die Box nun oop ist. Das wäre schade, aber kein Weltuntergang.

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11508271  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Danke @seenus! Ich warte mal ab, ob ich heute nochmal eine Reaktion von Universal Schweiz kriege (das letzte war, dass sie wissen wollten, von wo ich die Box hätte – aber immerhin sagt JPC also dasselbe, auch wenn dort der Service sicher besser ist … sie ziehen halt die CH-MWSt nicht ein, d.h. bei den meisten Bestellungen – es kommt wohl darauf an, ob die Zustellung per CH-Post oder DHL erfolgt, aber es kann bei beiden der Fall sein, blicke nicht wirklich durch – kann es neben der MWSt zu hohen Gebühren kommen … und bei Amazon halt nicht, da die die deutsche MWSt abziehen (das tut JPC auch) und die CH-MWSt gleich einziehen. Damit sind Gebühren und böse Überraschungen vom Tisch, d.h. wann immer ich etwas bestelle, was teurer als die Freigrenze ist (die liegt bei ca. 55€) ist Amazon halt in der engeren Wahl.

    Bei JPC übrigens gerade eine enorme Versuchung: die Harnoncourt-Sony-Box für einen Fuffi (bzw. noch weniger mit den 8%-RS-Rabatt und dann noch der MWSt, die wegfällt – käme mit Versand auf 40 für mich – aber der Platz, die Doubletten …):
    https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/harnoncourt-the-complet/hnum/3554438

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11508275  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Ein paar Neuheiten bzw. Neuauflagen:

    (Bilder anklicken und in neuem Tab öffnen für volle Grösse)

    Juilliard String Quartet – The Early Columbia Recordings 1949-56 (16 CD)

    Darüber freue ich mich sehr!

    Zudem erscheinen die frühen Aufnahmen des Quartetto Italiano (heute gehören sie zum Warner-Katalog):

    Quartetto Italiano – Prima La Musica: The Complete Warner Recordings (14 CD)

    Jaime Laredo – The Complete RCA and Columbia Album Collection (23 CD)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11508279  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    gypsy-tail-wind
    Bei JPC übrigens gerade eine enorme Versuchung: die Harnoncourt-Sony-Box für einen Fuffi (bzw. noch weniger mit den 8%-RS-Rabatt und dann noch der MWSt, die wegfällt – käme mit Versand auf 40 für mich – aber der Platz, die Doubletten …):
    https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/harnoncourt-the-complet/hnum/3554438

    Ja, die habe ich auch gesehen. Das ist wirklich spottbillig, aber wie du schon sagst: Der Platz, die Doubletten … Ich würde noch ergänzen: Nicht alles darin ist essenziell. Aber jetzt hast du mich trotzdem wieder ins Grübeln gebracht. Das Thema war für mich eigentlich schon durch …

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11508285  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    gypsy-tail-windEin paar Neuheiten bzw. Neuauflagen:
    Juilliard String Quartet – The Early Columbia Recordings 1949-56 (16 CD)

    Quartetto Italiano – Prima La Musica: The Complete Warner Recordings (14 CD)

    Für mich persönlich sind diese beiden Boxen absolutes Pflichtprogramm. Sind auch beide bereits (vor)bestellt.

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11508291  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    seenus

    gypsy-tail-wind
    Bei JPC übrigens gerade eine enorme Versuchung: die Harnoncourt-Sony-Box für einen Fuffi (bzw. noch weniger mit den 8%-RS-Rabatt und dann noch der MWSt, die wegfällt – käme mit Versand auf 40 für mich – aber der Platz, die Doubletten …):
    https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/harnoncourt-the-complet/hnum/3554438

    Ja, die habe ich auch gesehen. Das ist wirklich spottbillig, aber wie du schon sagst: Der Platz, die Doubletten … Ich würde noch ergänzen: Nicht alles darin ist essenziell. Aber jetzt hast du mich trotzdem wieder ins Grübeln gebracht. Das Thema war für mich eigentlich schon durch …

    Für mich ist es durch … hätte glaub ich von einer Teldec-Box eher in Versuchung gebracht werden können, aber auch dort wären die Doubletten wieder ein Thema (auch ohne den Bach-Zyklus, der wohl eh nicht drin ist, wenn Warner die Box in ein, zwei Jahren vorstellen wird).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11509731  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    gypsy-tail-windDanke @seenus! Ich warte mal ab, ob ich heute nochmal eine Reaktion von Universal Schweiz kriege (das letzte war, dass sie wissen wollten, von wo ich die Box hätte – aber immerhin sagt JPC also dasselbe, auch wenn dort der Service sicher besser ist … sie ziehen halt die CH-MWSt nicht ein, d.h. bei den meisten Bestellungen – es kommt wohl darauf an, ob die Zustellung per CH-Post oder DHL erfolgt, aber es kann bei beiden der Fall sein, blicke nicht wirklich durch – kann es neben der MWSt zu hohen Gebühren kommen … und bei Amazon halt nicht, da die die deutsche MWSt abziehen (das tut JPC auch) und die CH-MWSt gleich einziehen. Damit sind Gebühren und böse Überraschungen vom Tisch, d.h. wann immer ich etwas bestelle, was teurer als die Freigrenze ist (die liegt bei ca. 55€) ist Amazon halt in der engeren Wahl.

    Schon merkwürdig, kurz nachdem ich bei jpc gefragt hatte, ob die letzte dort erhältliche Box aus einer einwandfreien Charge stammen könnte, war die Box nicht mehr im Programm. Heute gab es dann plötzlich wieder ein Exemplar am Lager und ich hatte die Ersatz-CD in der Post (Absender ist jpc), ohne dass ich explizit darum gebeten hätte und bestellt hatte ich bisher natürlich auch noch nicht. Nun habe ich das letzte Exemplar der Box bei jpc bestellt und bin gespannt …
    Edit: Spielzeit der Ersatz CD 45: 56:46.

    zuletzt geändert von seenus

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11509751  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Hm, das ist seltsam, aber freut mich jedenfalls für Dich, dass es geklappt hat!

    Mir hat Universal Schweiz knappstens mitgeteilt, dass man nichts tun könne und ich mit dem Verkäufer schauen solle … aber da hab ich keine Nerven mehr. Wenigstens einen FLAC-DL anbieten wäre ja echt das mindeste. Ich hab jetzt mal an die Decca-Adresse geschrieben und warte mal, ob da am Montag eine Antwort kommt. Sonst schreib ich den Pfeifen von Universal Schweiz wohl nochmal und bitte um einen DL, kann ja irgendwie nichts ein, dass die einfach nichts machen können (sie könnten ja auch meine Anfrage weiterleiten zu jemand, der was machen kann).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.