Judas Priest – Rocka Rolla

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #37415  | PERMALINK

    cube

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 3

    Würde mich sehr interessieren, was Ihr über das Album von „Rocka Rolla“ von Judas Priest denkt! Für mich das beste Album von JP. Besonders herausstechend ist der Song „Runn to the Mill“ mit seinem genialen Gitarrensolo! Kennt Ihr noch andere Songs, in denen der Höhepunkt so dramatisch reift?:lach:

    Gruß cube

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5323349  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    CubeWürde mich sehr interessieren, was Ihr über das Album von „Rocka Rolla“ von Judas Priest denkt! Für mich das beste Album von JP.

    Das ist aber wirklich ein kurioses Urteil! :wow:

    Whole Lotta Pete mag das Album ja auch ganz gerne, aber so weit würde er wohl nicht gehen (hoffe ich).

    M.E. sind da zwei drei ganz nette Songs drauf, aber insgesamt doch eines der verzichtbaren Priest-Werke, klingt noch alles recht lahm und wenig eigenständig. Insbesondere die Rocksongs wie „Rocka Rolla“ oder „Cheater“ haben zuwenig Druck.
    Der Entwicklungssprung, der sich auf dem Nachfolger „Sad Wings of Destiny“ (für mich ihr bestes!) zeigt, ist gigantisch.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5323351  | PERMALINK

    cube

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 3

    Vielleicht ist mein Urteil auch etwas überstüzt! Werde mich mal weiter mit JP beschäftigen! Welche Alben kannst Du denn noch empfehlen? Bin immer auf der suche nach melodischen und kraftvollen Rock mit langen, ausgedehnten Gitarrensoli!

    Gruß Cube

    --

    #5323353  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Also die „Sad Wings Of Destiny“ sollte Dich eigentlich ordentlich vom Hocker hauen, wenn Du die epischen Songs auf „Rocka Rolla“ schon magst.

    Das Livealbum „Unleashed In The East“, mittlerweile auch in toll remasterter CD-Fassung erhältlich, fasst die Höhepunkte der ersten Phase vor „British Steel“ gut zusammen.

    Ansonsten kannst du ja mal im einschlägigen Sterne-Thread schmökern.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5323355  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Melodischer und kraftvoller Rock? Spätestens ab Ende der 70er Jahre bist du da bei JP an der falschen Adresse. Die sind nicht umsonst der Inbegriff einer klassischen Metalband.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5323357  | PERMALINK

    cube

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 3

    Aus diesem Grund suche ich auch andere Gruppen in ähnlicher Stilrichtung wie die frühen JP! Könnt Ihr was empfehlen?

    --

    #5323359  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Sonic JuiceDas ist aber wirklich ein kurioses Urteil! :wow:

    Whole Lotta Pete mag das Album ja auch ganz gerne, aber so weit würde er wohl nicht gehen (hoffe ich).

    Nein, ich mag das Album sehr gern, aber ihr bestes ist es für mich nicht.

    CubeAus diesem Grund suche ich auch andere Gruppen in ähnlicher Stilrichtung wie die frühen JP! Könnt Ihr was empfehlen?

    Nun ja, die erste Judas Priest war noch sehr 70s Rock und kein Metal. Wenn du ähnliche Dramatik wie z.B. bei „Run of the mill“ suchst, kann ich zunächst mal nur andere Klassiker empfehlen, die du aber wohl kennen bzw. haben wirst, z.B. Deep Purple („Child in Time“ – Album „In Rock“). Solltest du „In Rock“ nicht besitzen, muss das auf schleunigstem Wege geändert werden!

    Außerdem: Melodischer und kraftvoller Rock mit klasse Soli, dazu noch aus den 70er, dazu fällt mir natürlich THIN LIZZY ein! Hier klicken.

    Edit: Was aber nicht bedeuten soll, dass man Deep Purple oder Thin Lizzy mit Judas Priest vergleichen kann.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.