Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Fotos
-
AutorBeiträge
-
George Adams mit Dannie Richmond im Village Vanguard in New York, 7. März 1987 (Foto: Mark Weber)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
gypsy-tail-wind George Adams mit Dannie Richmond im Village Vanguard in New York, 7. März 1987 (Foto: Mark Weber)
Wenn einem John Coltrane bei der Arbeit über die Schultern schaut ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das mit Coltrane war natürlich auch mein Gedanke!
Hier zwei von 1964:
Auf dem ersten Charlie Rouse, Thelonious Monk, Idrees Sulieman, Don Peterson und André Condouant in Skandinavien, auf dem zweiten Condouant, Benny Bailey, Leo Wright und Kenny Drew beim ersten Jazz Festival in Prag.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd noch eins: Willie Pickens, Bunky Green, Victor Sproles und Freddie Hubbard, Chicago, ca. 1960
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHerbie Hancock 1983 mit seinem Apple III Computer (Quelle)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
Hamid Drake (Photo : Berigan Taylor, Hall Walls Contemporary Art Center Buffalo, NY) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
Terri Lyne Carrington backstage während dem ‚Jazz A Vienne‘ Festival @ Vienne, France in 1990, als sie mit Stan Getz auf Tor war (Photo: Pascal Kober) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Charles Lloyd Quartet 1971 mit Cecil McBee, Keith Jarrett, Lloyd und Jack DeJohnette
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
Charlie Haden Rehearsal mit Don Cherry, Ornette Coleman und Ed Blackwell @ 131 Prince Street Soho, Manhattan (Photo: Takahashi Arihara – publiziert im japanischen Swing Journal Ausgabe October 1969) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
Abbey Lincoln während dem Harlem Cultural Festival @ Mount Morris Park in Harlem, New York City am 29sten Juni 1969 (Photo: CBS Television) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,380
Das Piano von Thelonious Monk im „Cat House“ (Pannonica de Koenigswarter’s villa) mit einem Blich auf die Skykine von Manhattan in 1993 (Photo: Jean-François Laberine – aus dem Jazz Magazine Archiv) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)und links steht wahrscheinlich das Piano von Barry Harris… sehr schoene Bilder, danke!
--
.Pee Wee Ellis (ts) und Noal Cohen (d), vermutlich 1956, University of Rochester, Rochester, NY (Foto: Louis Ouzer)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
Abbey Lincoln während dem Harlem Cultural Festival @ Mount Morris Park in Harlem, New York City am 29sten Juni 1969 (Photo: CBS Television) ….danke, das ist super, eine vorbotin des afrofuturismus… welche farben das kleid wohl hatte?
--
Yep, und welche Farben der Bühnenhintergrund (aus Stoff wohl)?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Fotografie, Jazz-Fotos
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.