James McMurtry

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #46865  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Too Long In The Wasteland ****
    Candyland ***1/2
    Childish Things ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5863759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Too Long In The Wasteland * * * 1/2
    Candyland * * * 1/2
    Complicated Game * * *

    With The Heartless Bastards:
    Live In Aught-Three * * *

    --

    #5863761  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Too Long In The Wasteland * * *
    Complicated Game * * * 1/2

    --

    #5863763  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    „Complicated Game“ entwickelt sich bei mir zum Klassiker und dauerhaften Begleiter, wohingegen frühere Alben gar nicht zünden wollen…

    Too Long In The Wasteland * * 1/2
    Childish Things * * *
    Complicated Game * * * * 1/2

    --

    #11612531  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    Singer/Songwriter, den ich erst so richtig in diesem Jahr mit seinem neuen Album „The Horses and the Hounds“ kennengelernt habe. Dieses Album hat bei mir eine Initialzündung dahingehend ausgelöst, dass ich mich in den letzten Wochen und Monaten auch mit einigen seiner früheren Werke beschäftigt habe.
    Lange Rede kurzer Sinn : Alles, was ich von ihm bislang kenne und gehört habe, gefälllt mir ausnahmslos gut. Musikalisch bewegt er sich ganz klar im Americana-, Folkrock- und Country(rock)Bereich. Bin deshalb selbst überrascht, dass der gute James McMurtry rd. 30 Jahre an mir vorbeigegangen ist.

    Too Long In The Wasteland (1989)  ****
    Childish Things (2005)  ****+
    Complicated Game (2015)  ****
    The Horses And The Hounds (2021)  ****1/2

    Dazu noch die gute Compilation :

    Best Of The Sugar Hill Years (2007)  ****+

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11614909  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    mr-blueSinger/Songwriter, den ich erst so richtig in diesem Jahr mit seinem neuen Album „The Horses and the Hounds“ kennengelernt habe. Dieses Album hat bei mir eine Initialzündung dahingehend ausgelöst, dass ich mich in den letzten Wochen und Monaten auch mit einigen seiner früheren Werke beschäftigt habe

    @mr-blue Cool, freut mich. Mir auch ein Rätsel, warum der so unterschätzt wird. Habe ihn auch erst mit Complicated Games kennengelernt. Sein Alterswerk höre ich auch nach wie vor stärker als seine früheren Sachen, aber meine Bewertungen müsste ich mal überarbeiten.

     

    --

    #11615033  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Childish Things * * * *

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11616283  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Too Long In The Wasteland ****
    Candyland ****
    It Had To Happen ****
    Childish Things ****
    Complicated Game ****

    Live In Europe ***1/2

    Großartiger Songwriter der überzeugend bisher kein schwaches Album vorgelegt hat (zumindest bei meinen gelisteten) Die neue muss ich mir noch zulegen. Gab zu viel andere Baustellen.

    --

    you can't win them all
    #11616545  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ja, euren Bewertungen entnehme ich schon, dass ich bei seinen Platten ziemlich bedenkenlos zugreifen kann.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11616787  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    bullitt

    mr-blueSinger/Songwriter, den ich erst so richtig in diesem Jahr mit seinem neuen Album „The Horses and the Hounds“ kennengelernt habe. Dieses Album hat bei mir eine Initialzündung dahingehend ausgelöst, dass ich mich in den letzten Wochen und Monaten auch mit einigen seiner früheren Werke beschäftigt habe

    @mr-blue Cool, freut mich. Mir auch ein Rätsel, warum der so unterschätzt wird. Habe ihn auch erst mit Complicated Games kennengelernt. Sein Alterswerk höre ich auch nach wie vor stärker als seine früheren Sachen, aber meine Bewertungen müsste ich mal überarbeiten.

    Hallo bullitt,

    Sein Alterswerk erscheint mir auch stärker zu sein, insbesondere auch sein neuestes Album „The Horses And The Hounds“. Aber sag mal, Deine Wertungen für die früheren Werke, ganz besonders das Debut, sind mir ehrlich gesagt deutlich zu mickrig. Also da solltest Du wirklich nochmals nachhören.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11662269  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    mr-blue  Too Long In The Wasteland (1989) **** Childish Things (2005) ****+ Complicated Game (2015) **** The Horses And The Hounds (2021) ****1/2 Dazu noch die gute Compilation : Best Of The Sugar Hill Years (2007) ****+

    Update :
    Too Long In The Wasteland (1989)  ****-
    Childish Things  (2005)  ****+
    Just Us Kids (2008)  ****1/2 (sein wohl rockigstes Album)
    Complicated Game (2015)  **** (sein Acoustic- und Unplugged-Album)
    Horses And The Hounds  (2021)  ****1/2

    Dazu noch die gute Compilation :
    Best Of The Sugar Hill Years (2007)  ****

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11662701  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    Too Long In The Wasteland ***1/2
    Childish Things ****
    Complicated Game ****
    Horses And The Hounds ***1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.