Jack White

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11688689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Official Video for Jack White’s new single “Love Is Selfish” from the upcoming album ENTERING HEAVEN ALIVE out July 22, 2022.

    Directed by Jack White III

    D-Land Konzerte:

    July 02 – Leipzig, Germany – Haus Auensee

    July 04 – Berlin, Germany – Verti Music Hall

     

    Jack White hat auch schon wieder einen neuen Song rausgelassen und präsentiert ihn als blauhaariger Countrysänger, lonesome auf der Bühne vor einem schwarzen Glittervorhang. Sehr whitestripig, aber ohne Krach.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11715031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Official Video for Jack White’s newest release “Fear Of The Dawn” from the upcoming album FEAR OF THE DAWN out April 8, 2022.

     

    Der nächste Streich. JW rockt sich einen ab. Fein.

    --

    #11762583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Ich höre gerade „Fear of Dawn“ das neue Album von JW.

     

    Ein Konzept-Album über einen, der Angst vor dem Tageslicht hat. Hat JW mal irgendwo was drüber gelesen und fand das interessant, gibt es aber wohl nicht wirklich. Macht aber ja nix, ist halt auch ein Metapher für Ängste an sich; gerade in so fürchterlichen Zeiten wie heute usw. usf.

    Das ist so eine Art Hardrock-Platte mit vielen interessanten Geräuschen meist erzeugt mit Effektgeräten für die Gitarre, das fuzzt vorallem, und ein bisschen Synthesizer (?) ist auch ab und an dabei. Der Gesang ist meist etwas hysterisch, aber da die Instrumente sind recht weit nach vorne gemischt sind, so dass der Gesang nicht so dominant im Vordergrund steht, stört mich das nicht weiter. Der RS hat das Album verrissen, ich finde es nicht sooo schlecht, so mit Kopfhörer ist das ganz abwechselungsreich und interessant anzuhören.

     

    --

    #11766149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Eine Stunde Interview mit Jack White. Unter anderem zum neuen Album. Auch schön gefilmt.

    --

    #11782835  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,121

    plattensammler Ich höre gerade „Fear of Dawn“ das neue Album von JW. Ein Konzept-Album über einen, der Angst vor dem Tageslicht hat. Hat JW mal irgendwo was drüber gelesen und fand das interessant, gibt es aber wohl nicht wirklich. Macht aber ja nix, ist halt auch ein Metapher für Ängste an sich; gerade in so fürchterlichen Zeiten wie heute usw. usf. Das ist so eine Art Hardrock-Platte mit vielen interessanten Geräuschen meist erzeugt mit Effektgeräten für die Gitarre, das fuzzt vorallem, und ein bisschen Synthesizer (?) ist auch ab und an dabei. Der Gesang ist meist etwas hysterisch, aber da die Instrumente sind recht weit nach vorne gemischt sind, so dass der Gesang nicht so dominant im Vordergrund steht, stört mich das nicht weiter. Der RS hat das Album verrissen, ich finde es nicht sooo schlecht, so mit Kopfhörer ist das ganz abwechselungsreich und interessant anzuhören.

    ….heute zum ersten mal auf dem Teller, naja also ein echter Kracher ist es nicht, oder doch, wenn man es so richtig schon aufdrehen kann hat es in Teilen etwas! Habe den Verriss im RS noch nicht gelesen, Heft liegt noch eingeschweißt in der Ecke. Mit viel good will könnte das Teil ***+ bekommen. Pressung okay, viel zusammengeschnippseltes, ein paar samples(hi de hi de ho), überdrehte Gitarre, minimalistische Texte, viel gewollt, nicht so viel erreicht…bis dato sein schwächstes in meinem Schrank….verreissen muss man es aber nicht…

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.