INCREDIBLE STRING BAND

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #11663  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Welche Alben sollte man besitzen ???

    Laut WD wohl die Hangman…Otis & Bowie favorisieren die 5000..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1483901  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    beide. dann reichts auch. :angry: fast. :D
    ja und painting box ist ein alltime fave.

    --

    FAVOURITES
    #1483903  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    „u“ ist aber auch nicht schlecht ! :unsure:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1483905  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Mit den ersten dreien macht man nichts verkehrt.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1483907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ganz hervorragend ist die Hangmans beautiful daughter auf Vinyl…..
    …das Debüt Album ist allerdings auch sehr schön und wurde meiner Meinung nach im RS von W.D. etwas unterbewertet. :angry:

    --

    #1483909  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Für mich
    The Hangman's Beautiful Daughter
    vor
    The 5000 Spirits or the Layers of the Onion
    vor
    The Incredible String Band

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1483911  | PERMALINK

    shady

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 38

    Sehe ich so wie atom.
    1)* * * *
    2)* * * 1/2
    3)* * * 1/2

    --

    Kicks just seem gettin' harder to find
    #1483913  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Weiß jemand zufällig noch, in welcher RS Ausgabe sich das Incredible String Band Special befindet?

    --

    #1483915  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,373

    BullittWeiß jemand zufällig noch, in welcher RS Ausgabe sich das Incredible String Band Special befindet?

    nr.4/april 2006, mit morrissey auf dem titel.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #1483917  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    firecrackernr.4/april 2006, mit morrissey auf dem titel.

    Merci :bier:

    --

    #1483919  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Drei Songs für die Ewigkeit:

    1. First Girl I Loved
    2. Painting Box
    3. No Sleep Blues

    Alle drei auf der ‚5000 Spirits…‘. Mit ‚Hangman’s Beautiful Daughter‘ hab ich so meine Schwierigkeiten.

    --

    #1483921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otis… painting box ist ein alltime fave.

    „Empty Pocket Blues“ aber auch. :-)

    P.S.: Dieses Wochenende im „Extra“ der „Wiener Zeitung“:

    Bernhard Torsch: Wo ist „die erleuchtete Elfe“?
    Die Sängerin Licorice McKechnie, die einst mit der „Incredible String Band“ berühmt wurde, ist seit 20 Jahren verschollen.
    http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3949&alias=wzo

    siehe auch: Licorice McKechnie
    http://en.wikipedia.org/wiki/Licorice_McKechnie

    --

    #10870627  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    Hi Incredibles Strings,

    ich hatte diese Band fast gleichzeitig wie die Tyrannosauren (Marc Bolan/Steve Took :good: ) entdeckt – aber erst 1980! Damals in einem mehrjährigen Anflug an ein persönliches „Hippie“-Revival. Ich trug lange Haare bis 1984 und kaufte eine LP von diesen beiden Schotten auf meiner England-Interrail-Tour. Sie waren für mich genau so mystisch wie Tyrannosaurus Rex – aber doch ganz anders. „My name is death“  – ein ungewöhnliches Lied mit einer schönen Stimme – von Mike Heron oder Robin Williamson – ganz klar konnte ich die beiden nicht auseinander halten. So lernte ich dieses Duo kennen. Sie waren mir aber auf Dauer zu langweilig. Jetzt höre ich sie ab und an. Sie erinnern mich an eine wundersame Zeit, wo ich ein Stück Jugend nachholte. Sie sind also auch für mich emotional besetzt. Ähnlich wie Marc Bolan. Ich verbinde Musik für mich persönlich nicht immer mit der Zeit, wo und wann sie erschienen ist. Somit ist die ISB für mich immer den Anfang 80er zugeordnet – mit bestimmten Menschen und Begegnungen dieser Zeit :cry: .

    --

    #10870637  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,097

    Ich werde sie gleich mal auf Woodstock hören …

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.