Ich will Gesang, will Spiel und Tanz…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1815  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Eine schwache Antwort auf Jaques Brel, mögen manche sagen, finde ich aber nicht-sein Hang zur Sentimentalität stört manchmal, aber vor allem auf dieser Live-Platte zeigt sich Klaus Hoffmann als ausdrucksstarker Sänger und Songwriter. Er singt seine eigenen Chansons „Gerda“ „Die Mutlosen“ „Blinde Katharina“ ebenso wie die Brel-Cover „Amsterdam“, „Geh nicht fort von Mir“, „Marike“ und „Flanderland“ mit großer Leidenschaft, schauspielert auch viel dabei. Deutsch ist nicht die Sprache des Chansons, ist nicht so flüssig wie Französisch, bei Hoffmann merkt man das aber nicht, das Album ist konstant gut, wie auch „Was fang ich an in dieser Stadt“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #561991  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Oh ja. Ein Album mit ganz, ganz vielen Erinnerungen. Habe die Platte fast täglich mit meiner ersten großen Liebe gehört.
    Im Gegensatz zu späteren Hoffmannsachen auch schön akkustisch instrumentiert.

    Erinnert sich Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #561993  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Es ist das einzigste und nicht nur deshalb für mich das Beste von Hoffmann. Kein anderes Album kam an dieses heran.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #561995  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Er hat schon noch ein paar gute Alben-seine ersten (wie so oft) wie „Was fang ich an in dieser Stadt“. Sein neustes „Melancholia“ ist sehr sentimental….Es kam parallel zu seinem „Afghana“ Buch heraus-ich habe eine Konzert-Lesung miterlebt, und finde, daß er immer noch viel zu bieten hat, er sang schön zur Gitarre mit Flügel, scheint aber textlich noch immer in seiner jung-romantischen Phase zu stecken.

    --

    #561997  | PERMALINK

    barry

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 69

    Hab sie mir auf CD zweimal gekauft, weil ich dachte sie sei kaputt. Jetzt will ich sie ohne dieses knaxen gar nicht mehr hören.
    Kommt ja wieder auf Tour, der gute Klaus.

    --

    Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.