Ich höre gerade … Soul!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,206 bis 5,220 (von insgesamt 6,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #11567259  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Sich schulding bekennen …. :

    Veda Brown „Guilty Of Loving You“ (Stax unreleased)             1973 …. ein fabelhafter Floater aus der Feder von Bettye Crutcher, der unveröffentlicht blieb …. gab es nur kurz auf einer Kent CD in den späten 80ern (bevor die Lizenzrechte ausliefen), nun Teil dieser herausragenden Kompi :

    Dicke Empfehlung meinerseits ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11568005  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Liebe  ….. oder Abschied …. :

    Gloria Scott „Love Me, Love Me, Love Me Or Leave Me, Leave Me, Leave Me“ (Casablanca)           1974 …. sehr scheene Barry White Produktion und die fluffigen Arrangements in Kombination mit einer souligen Stimme veröffentlicht auf Casablanca hätten eigentlich Garant für weitere Aufnahmen sein …. ich schrieb bewusst im Konjunktiv ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11568115  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    John Belushi, Aretha Franklin und Dan Aykroyd am Set des ersten  „Blues Brothers“ Films in den späten 70ern ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11569097  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Gerne „Gschichtl“ hören …. :

    Louise Freeman „Tell Me A Lie“ (Shout)               1974 …. einer der grossen „Deep Country Soul“ Balladen Interpretationen der 70er …. welche kaum jemand kennt …. ergo von mit hier gerne noch einmal eingestellt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11569713  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Mehr … und mehr …. :

    Eula Cooper „I Need You More“ (Note)          1971 …. die „Soulseuse“ Eula Cooper zu Besuch in Muscle Shoals …. das feine Ergebnis wohl vorhersehbar ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11570697  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Die Liebe …. bleibt bestehen …. :

    Judy Green „I Still Still Love You So“  (Aware)       1972 …. eine echt stimmgewaltige Sängerin dreht hier @ Tee Fletcher`s Studio @ Atlanta, Georgia ordentlich auf ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11571243  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Die Tränen fliessen weiter in Strömen …. :

    Big T And The Peacemakers „Tears (I Shed For You)“             1973 … die Leadsängerin Vanilla Brinston nützt den Lottotreffer einer 45er auf dem Sublabel von Excello …. leider nicht karrierefördernd ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11572145  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Trauernde Glückseligkeit …. :

    Vera Powell „I Didn’t Know How Happy I Could Be“ (Cheri)            1976 …. co-produziert von William Bell was auf einen Konnex nach Atlanta hinweisen könnte …. jedenfalls eine wunderbar tiefe „Sternschnuppe“ der sonst unbekannten Vera Powell aus den Zeiten der untergehenden Sonne des Southern Soul ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11572679  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Festhalten …. :

    Roberts And The Sisters Of Righteous „Hold On What You Got“ (King)              1970 ….

    Die Schwestern „Gigi” Kinard + Denise Kinard und ihre Cousine Roberta DuBois stammten aus Cincinnati und arbeiteten zu dieser Zeit als Backgroundvocals für James Brown …. und so kam es zu dieser gloriosen 45er auf King Records ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11572743  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Geburtstagsgedenken an „Big O“ (Photo : Getty Images) …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11573453  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Da wir keinen separaten Thread für „klassischen“ 50s Rhythm and Blues haben, packe ich das mal hier rein.

    Eddie „Cleanhead“ Vinson – Person to Person

    Die B-Side zu „Lonesome Train“, 1952 auf Syd Nathans King Label aus Cincinnati/Ohio veröffentlicht.
    Sowohl Screamin‘ Jay Hawkins als auch Little Willie John haben den Song im Jahr 1957 gecovert.
    Kennengelernt habe ich den Song ursprünglich über John Campbells Cover auf seinem 91er-Album „One Believer“.

    „Ain’t no use to telephone me
    I can’t love no telephone
    All the time you telephone
    You could be comin‘ home“

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11573495  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    @ „stefane“ : da ich mich hier zuletzt um mehr oder  weniger bekannte weibliche Soulstimmen der 70er bemüht habe – fällt Dir das noch jemand ein …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11573681  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    soulpope
    da ich mich hier zuletzt um mehr oder weniger bekannte weibliche Soulstimmen der 70er bemüht habe – fällt Dir das noch jemand ein …. ?

    Relativ obskur dürfte vermutlich Ann Alford sein.
    Sie hat meines Wissens nur eine Single für Dee Marais Hy Sign Label aus Shreveport/Louisiana im Jahr 1971 aufgenommen.
    Die A-Side „Got to Get Me a Job“ ist ein Funk Monster.
    Die B-Side „If It Ain’t One Thing (It’s Another)“ ein wunderbarer, langsamer Wailer mit schönen Bläsern, funky Guitar Fills und einer Sängerin, die sich großartig durch den Track leidet. Vom Feeling und von der Produktion her ist das allerdings kein typischer 70s Soul, sondern schon sehr in den Sixties verhaftet.

    Kennst Du aber wahrscheinlich ohnehin schon.

    Ann Alford – If It Ain’t One Thing (It’s Another)

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11573855  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    stefane

    soulpope da ich mich hier zuletzt um mehr oder weniger bekannte weibliche Soulstimmen der 70er bemüht habe – fällt Dir das noch jemand ein …. ?

    Relativ obskur dürfte vermutlich Ann Alford sein. Sie hat meines Wissens nur eine Single für Dee Marais Hy Sign Label aus Shreveport/Louisiana im Jahr 1971 aufgenommen. Die A-Side „Got to Get Me a Job“ ist ein Funk Monster. Die B-Side „If It Ain’t One Thing (It’s Another)“ ein wunderbarer, langsamer Wailer mit schönen Bläsern, funky Guitar Fills und einer Sängerin, die sich großartig durch den Track leidet. Vom Feeling und von der Produktion her ist das allerdings kein typischer 70s Soul, sondern schon sehr in den Sixties verhaftet. Kennst Du aber wahrscheinlich ohnehin schon. Ann Alford – If It Ain’t One Thing (It’s Another) <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/PYN70obKstI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Danke für das Feedback und die Erinnerung an Ann Alford …. mit dem Sound in die 60er zumindest schielend – und Dee Marais hat dann gleich mit der nächsten Katalognummer und Charles Crawford „A Sad, Sad Song“ nochmals qualitativ auf diese Formel gesetzt …. btw und diese Darbietung ist von Otis Redding Phrasierungen durchtränkt, was dann gut zu seinem heutigen Geburtstag passt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11574159  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Selbstständig sein …. :

    Gloria Edwards „I Don’t Need Nobody To Help Me Keep Up With My Man (King)             1973 ….  verspielter Strutter der aus Houston, Texas stammenden Sängerin ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,206 bis 5,220 (von insgesamt 6,081)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.