Ich höre gerade … Soul!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,101 bis 5,115 (von insgesamt 6,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #11534865  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gipett …. Hier im Büro läuft gerade folgendes Album: Marie Queenie Lyons – Soul Fever (1970) Was für eine grandiose Stimme, was für ein tolles, wunderbar funkiges Album. Ein Jammer, dass sowohl die Interpretin als auch die Platte nach der Veröffentlichung einfach verloren gingen. Letztendlich aber auch ein Beleg für die fast schon unheimliche Qualitätsdichte und den Konkurrenzdruck des damaligen Soulmarktes.

    Hier war natürlich die Nähe zu James Brown „Vater des Erfolges“ …. wohl eine Kultplatte, welche sowohl die Stärken der Sängerin auf der funkigen Seite als auch gewissen Limitationen bei melodischerem Material belegt …. letztendlich – wie Du korrekt sagt – auch dies eine Zeiterscheinung des zum Thema Funk extrem dichten Marktes, wobei hier die Sängerinnen offenbar einen noch schwierigeren Stance hatten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11534881  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    gipettogypsy-tail-wind
    Das ist aber ein abgehobener Start in den Tag. Dann pass‘ gut auf, dass Du später nicht noch im Weltraum verlorenen gehst…

    Ich bin für eine im wahrsten Sinne des Wortes exorbitante Steuer für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Mich verärgert dieses Schwanzlängen-Schaulaufen der Milliardäre enorm. Da brauchte ich gerade einen kleinen Gegenpol als Aufsteller ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11534883  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind

    gipettogypsy-tail-wind Das ist aber ein abgehobener Start in den Tag. Dann pass‘ gut auf, dass Du später nicht noch im Weltraum verlorenen gehst…

    Ich bin für eine im wahrsten Sinne des Wortes exorbitante Steuer für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Mich verärgert dieses Schwanzlängen-Schaulaufen der Milliardäre enorm. Da brauchte ich gerade einen kleinen Gegenpol als Aufsteller

    TAX them ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11535013  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Lady Funk …. one shot at fame …. at max …. :

    Ann Alford „Got To get Me A Job“ (Hy-Sign)              1971 …. gehört eigentlich in den Funk Thread, aber noch einmal in Relation zu Marie „Queenie“ Lyons erhaschte diese Sängerin nur die Chance einer 45er via dem in Shreverport, Louisiana ansässigen Entrepreneur Dee Marais …. und obwohl die „Funk-side“ ein Kracher und die Ballade auf der Rückseite aka „If It Ain’t One Thing (It’s Another)“ mit deutlichen James Brown Hints vorzüglich waren, kam die Karriere von Ann Alford rasch wieder zum Ende – bevor diese so richtig begonnen hatte ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11535633  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Was nicht sein soll …. :

    Betty Lavette „If I Can`t Be Your Woman (Atlantic unreleased)                  1972 …. aus der damals von Atlantic verworfenen LP „Child Of The Seventies“ (erstmals veröffentlicht in 2000) …. Betty Lavette ist guad drauf und die Magie der Muscle Shoals Sound Studio Musiker ist allumfassend ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11535757  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Fehler …. oder Hauptgewinn …. :

    Brooks O`Dell „Whats So Wrong With You Loving Me“ (Mankind)              1970 …. scheener Storyliner aus der Feder von Charlie Whitehead aufgenommen in den Quinvy Studios unter der „Ägide“ von Jerry „Swamp Dogg“ Williams ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11536165  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Fehlersuche …. revisited …. :

    Joe Graham „Something Wrong With Our Love“ (Chant)           1970 …. ein energiegeladener Sänger aus dem Roster von Southern Soul Impressario Bill Haney an der Arbeit ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11536181  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Ich muss heute Amy Winehouse hören. Gestern abend schon die zwei Alben, jetzt gerade die Bonus-CD der „Frank“-Deluxe-Ausgabe. Eine Perle nach der anderen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11536221  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind Ich muss heute Amy Winehouse hören. Gestern abend schon die zwei Alben, jetzt gerade die Bonus-CD der „Frank“-Deluxe-Ausgabe. Eine Perle nach der anderen.

    Guade Music + Cover Art ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11536965  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Von Mr. zu Ms. Jones …. :

    The Dramatics „Me And Mrs Jones“ (Columbia)          1975 …. als kleine Homage an Amy Winehouse hier die ursprüngliche Version (drei Dekaden+ früher) aus männlicher Sicht mit dem unschlagbaren L.J .Reynolds am Mikro …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537429  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Kommen …. und gehen …. ohne Sur …. :

    Mighty Sam „Mr. And Mrs. Untrue“ (Malaco)            1971 …. eine famose Tommy Couch Produktion aus den Malaco Studios und der stimmgewaltige Mighty Sam vereinnahmt diesen Storyliner komplett ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537879  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Ja die Partner …. der Anderen …. :

    Veda Brown „I Know It’s Not Right (To Be In Love With A Married Man)“ (Stax)                    1972 …. dies aufgenommen in Muscle Shoals und die Swampers treiben Veda Brown in ungeahnte Höhen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537973  | PERMALINK

    rockyron

    Registriert seit: 15.10.2007

    Beiträge: 7,757

    Les Nubians Princesses Nubiennes (1998)

    --

    It´s better to burn out than fade away
    #11538025  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    rockyronLes Nubians Princesses Nubiennes (1998)

    Scheene Scheibn, welche zwischen Soul, R&B und Weltmusik vexiert …. mein Lieblingstrack ist „Desolee“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11538443  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Apropos „desolee“ …. :

    Nat Hall with The Mellow 3 „Brokenhearted Clown“ (Top Soul)            1970 …. hier ein wunderbar sozusagen „handgestrickter“ Deepie welchem einerseits doch Hörner spendiert wurden und andrerseits – so würde ich den abrupten Fade-out interpretieren – ein wenig der produktionstechnische Mut für ein Wailing ausgeht – schade, denn das hätte Nat Hall stimmlich schon drauf gehabt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,101 bis 5,115 (von insgesamt 6,081)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.