Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 24,221)
  • Autor
    Beiträge
  • #11537061  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    hieraus 4 Impromptus D899

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11537103  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    --

    #11537413  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Spätvormittags im „Post-Migräne Taumel“…. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537439  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Und der Tanz im Solo Piano so gut klappte …. :

    Daraus die späten Sonaten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537837  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Montagmorgen ist die kleine Welt im Garten noch in Ordnung …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537851  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    soulpope Montagmorgen ist die kleine Welt im Garten noch in Ordnung …. :

    das ist schön  :bye:

    Ich war heute morgen über (für mich) spontanen Schienenersatzverkehr überrascht… und am Sa. noch unterwegs. Entweder wurden die Infoschilder erst kurzfristig angebracht oder ich muss mir mal ’ne Brille besorgen ;D

    --

    #11537857  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    yaiza

    soulpope Montagmorgen ist die kleine Welt im Garten noch in Ordnung …. :

    das ist schön Ich war heute morgen über (für mich) spontanen Schienenersatzverkehr überrascht… und am Sa. noch unterwegs. Entweder wurden die Infoschilder erst kurzfristig angebracht oder ich muss mir mal ’ne Brille besorgen ;D

    :bye: …. solche „Überraschungen“ erblühen vermehrt in den Sommerschulferien …. zumindest in Wien ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537859  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Stichwort „erblühen“ …. :

    Ich habe mich hier je bereits überaus enthusiasmiert über einezlne Scheiben aus der Hyperion Schuber Lied Edition geäussert und meine Bewunderung lässt nicht nach – ganz im Gegenteil …. btw Graham Johnson hat hatte hier ein feines Händchen bei Sängerauswahl, Materialzuteilung und schlussendlich bei seiner Arbeit als Liedbegleiter …. chapeau ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537885  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Die Leihe wieder mal minimieren …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537887  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    Motivationsprobleme der grösseren Art heute, kam kaum aus den Federn … den Arbeitsweg von 12 Metern habe ich heute erst um 8:30 geschafft :scratch:

    Mal schauen, ob etwas Musik hilft:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11537897  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    gypsy-tail-wind
    >https://www.gramophone.co.uk/review/isata-kanneh-mason-summertime Danke, das macht sehr neugierig!


    ich bin’s auch  … ist bestimmt ein schönes Konzeptalbum. Mir gefällt, dass Isata Kanneh-Mason im Repertoire, das in den USA komponiert wurde, bleibt.

    Auf dem Album wurden um die Avantgarde-Klaviersonate von Barber Transkriptionen bekannter Lieder von Gershwin angeordnet. Das ist zum Ausgleich sehr schön. Dann folgen die 3 Preludes von Gershwin und auch zum Ende hin bleibt’s interessant. Ich hatte mir gestern nochmal den Radiomitschnitt angehört, wo auch das Stück von Amy Beach und etwas zu Samuel Colridge-Taylor vorgestellt wird, u.a. auch „Deep River“. (Randall Goosby hat es als v+p Arr. in sein  Album „Roots“ aufgenommen).

    Robin Ticciati führte mit dem DSO die Dvorák Sinf. 9 mal mit zwei Spirituals, deren Themen auch Dvorak verwendete, auf  (von einem der Berliner Chöre gesungen). Ich habe mir den Mitschnitt am WE wieder angehört… vor allem „Deep River“ direkt nach der Sinfonie (ohne Applaus, das wurde dem Publikum bestimmt vorher eingeschärft ) wirkte ganz wunderbar. Das fand ich auch live am Radio eine interessante Aufführung des „Dauerbrenners“.

    Ansonsten habe ich mir auf youtube das VK von Colridge-Taylor angehört. Erstaunlich, wie nah er noch bei Dvorák ist.

    PS @gypsy: Kraftschub kam ja jetzt vielleicht durch einen Kaffee…

    --

    #11537921  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    gypsy-tail-windMotivationsprobleme der grösseren Art heute, kam kaum aus den Federn … den Arbeitsweg von 12 Metern habe ich heute erst um 8:30 geschafft  ….

    Ich sitze noch immer wie eine tote Fliege herum …. vollbringe mein Arbeitspensum quasi „neben mir“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11537923  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    Dieses eine Thema aus der Neunten haben ja z.B. auch Yusef Lateef:

    … und Ike Quebec

    … eingespielt. Bei letzterem ist es Dvorák und William Arms Fisher zugeschrieben:
    https://en.wikipedia.org/wiki/William_Arms_Fisher

    Und ich befürchte, der Kaffee reicht heute nicht sehr weit … dafür kam gerade die schöne Sammlerbox von Barney Wilens „La Note bleue“ (eine dieser Record Store Day-Ausgaben), die packe ich jetzt aus und gucke mal ein wenig, zwischendurch :-) )

    Und die Musik von der Academy of Ancient Music und Hogwood ist übrigens mal wieder super! Glaub nicht, dass ich das Fagottkonzert überhaupt schon mal angehört hatte. Das für Flöte und Harfe kenne ich auch kaum (mit dem geht es los, dann folgt das Andante KV 315 für Flöte und Orchester, dann das Fagottkonzert) … einzig das abschliessende Flötenkonzert Nr. 1 (KV 313) ist einigermassen vertraut – obwohl ich gar nicht weiss, woher, denn Pahud, den ich vor der Pandemie als Gast beim Musikkollegium Winterthur mehrmals hörte, hat es dort gar nicht gespielt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11537935  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    gypsy-tail-wind …. Und ich befürchte, der Kaffee reicht heute nicht sehr weit … dafür kam gerade die schöne Sammlerbox von Barney Wilens „La Note bleue“ (eine dieser Record Store Day-Ausgaben), die packe ich jetzt aus und gucke mal ein wenig, zwischendurch ) ….

    Enjoy …. man gönnt sich ja sonst nix ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11538013  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    Höre trotzdem weiter aus der „Classical & Early Romantic“-Box von Florilegium/L’Oiseau-Lyre … CD 1 mit der Symphony G-Dur (ohne Opus), dem Klarinettenkonzert B-Dur (Alan Hacker), der Sinfonia pastorale D-Dur OP. 4 No. 2 sowie der Symphonie D-Dur Op.3 No. 2. Aufnahmen aus dem Jahr 1974 mit Hogwood am Cembalo und als musikalischer Leiter.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 24,221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.