Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,706 bis 57,720 (von insgesamt 63,742)
  • Autor
    Beiträge
  • #11939657  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Eddie Harris bei Ohne Filter, vermutlich Herbst 1991:

    Bradley Bobo :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11939663  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-wind Eddie Harris bei Ohne Filter, vermutlich Herbst 1991: Bradley Bobo 

    Jawohl 🥳🤓🥳 …. btw in meiner DNA quasi eingeschweisst via dem 1975er Track „Bad Luck Is All I Have“ …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11939921  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Duke Ellington Meets Coleman Hawkins – Duke Ellington Meets Coleman Hawkins

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11939927  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,633

    friedrich

    @wasZum Entschleunigen nach den ersten Terminen… Bill Frisell – This Land

    Oh, schön! Ja, diese Musik ist entschleunigt und entschleunigt den Hörer – bzw. man muss sich dabei entschleunigen, sonst treibt einen das in den Wahnsinn wie diese (angebliche) Chinesische Wasserfolter. Muss man sich schon wirklich drauf einlassen. Hier hatte ich das Album mal etwas ausführlicher erwähnt.

    Ich liebe dieses Album einfach und wenn ich mir deine  Ausführungen darüber ansehe, sehen wir beide das recht ähnlich.  Auf jeden Fall bis jetzt eine meiner meist gehörten Jazz Alben.

    Bei mir jetzt:

    Count Basie –  Basie and Eckstine Inc von 1959

    #11939997  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Ein weitere „Entdeckung“ aus dem Forum, damals im Rahmen der ECM Umfrage und der (Wieder)entdeckung von Sidsel Endresen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11940773  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    was

    friedrich

    @wasZum Entschleunigen nach den ersten Terminen… Bill Frisell – This Land

    Oh, schön! Ja, diese Musik ist entschleunigt und entschleunigt den Hörer – bzw. man muss sich dabei entschleunigen, sonst treibt einen das in den Wahnsinn wie diese (angebliche) Chinesische Wasserfolter. Muss man sich schon wirklich drauf einlassen. Hier hatte ich das Album mal etwas ausführlicher erwähnt.

    Ich liebe dieses Album einfach und wenn ich mir deine Ausführungen darüber ansehe, sehen wir beide das recht ähnlich. Auf jeden Fall bis jetzt eine meiner meist gehörten Jazz Alben.

    auch meine liebste von bill frisell

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11940777  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Bisschen was aus der Tube … Sonny Phillips feiert heute seinen 86. Geburtstag:


    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11940963  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    soulpope Ein weitere „Entdeckung“ aus dem Forum, damals im Rahmen der ECM Umfrage und der (Wieder)entdeckung von Sidsel Endresen ….

    …sicherlich nicht die schlechteste 🖤🖤🖤

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11941021  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Das geht dann komplett auf die Kappe des Forums  ….. den Hauptschuldigen bitte folgend einzupflegen …. ;-)   …. dies sind ja bekanntlich keine Favoriten von mir am Werk aber diese  Scheibe setzt deutlichen Fragezeichen gegen den vorgenannten Status ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11941305  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483


    Miguel Zenon – Musica de las Americas

    Hatte Nate Chinen als potentiellen Nachzügler zu seiner Jahresendliste genannt… Ganz so hoch wird es hier wahrscheinlich nicht fliegen, aber packender als erwartet ist es definitiv (die Musik ist ein bisschen virtuos, und den Überbau, den man auf Bandcamp nachlesen kann, find ich jetzt nicht soo überzeugend formuliert, also, Geschichte wird hier mE ein bisschen buchstäblich in Musik umgesetzt, wenn auf einer Insel früher mal ein mutmaßliches Kriegervolk gelebt hat, kann man sich drauf verlassen, dass in der Bridge eines Tracks nachhören zu können, sowas kriegen Matana Roberts oder David Virelles subtiler hin… ABER: die Musik ist abwechslungsreich, von Coltrane bis Puerto Rico, Brasilien und zurück… und diese Wechsel überzeugen schon, die Band ist fantastisch eingespielt und Zenon ein toller Altist…)

    --

    .
    #11941409  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Dave Holland “ Ones All“ (VeraBra)   1995 … keinen Dank hier an das Forum, aber jedenfalls an Dave Holland …. bei einem Programm, welches womöglich bei ECM nicht „unterzubringen“ war sprang dann Vera Brandes ein (zu diesem Zeitpunkt gab es beim Labelnamen noch kein „BH Problem“  ;-) ) … die Scheibn ein Traum und alleine für die Sequenz „Goodbye Pork Pie Hat“ + „Jumpin`In“ jeden Preis wert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11942271  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    soulpope Das geht dann komplett auf die Kappe des Forums ….. den Hauptschuldigen bitte folgend einzupflegen …. …. dies sind ja bekanntlich keine Favoriten von mir am Werk aber diese Scheibe setzt deutlichen Fragezeichen gegen den vorgenannten Status ….

    Habe ich heute mal geströmt. Sehr apart!

    Kammermusik mit viel Gefühl. Reduziert, aber nicht spröde. Jeder Ton zählt, ohne dass es gezwungen klingt. Schön warm und geschmeidig, schön ineinander greifend, schön entspanntes Gegenüber und Miteinander.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11942441  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Ein Solo und eine Session zwischen Dixieland und Swing für Black & White mit Max Kaminsky, Frank Orchard, Rod Cless, Jack Lesberg und Mac McGrath aus dem Jahr 1944, danach Solos (teils von Wallace Bishop am Schlagzeug begleitet, aber der Unterschied zwischen Besen auf Snare und Abspielgeräuschen ist nicht sooo gross) von 1949 – das meiste aus Paris, wo bei der letzten Session von Heiligabend 1949 auch  noch Buck Clayton und Claude Luter zum Duo mit Bishop kommen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11942631  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    in den letzten tagen –

    --

    #11942635  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Bei mir lief der Vorgänger von Wilkins neulich ein erstes Mal. Gerade das hier:

     

    Ingrid Jensen – Here On Earth

    Die „others“ sind Gary Bartz und die nicht so suprige, nur selten auftauchende Sängerin Jill Seifers

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 57,706 bis 57,720 (von insgesamt 63,742)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.