Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,951 bis 43,965 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #11449767  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    hier passt zum beispiel wieder alles.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11449779  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485


    Jimmy Smith ‎– Plays Pretty Just For You

    das zweite Studioalbum der Band mit McFadden und Bailey… Covertechnisch etwas ganz besonderes – ein Farbfoto, was in der 1500er Serie sonst nur Horace Silver hatte (zweimal, Stylings und Further Explorations)

    --

    .
    #11449803  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    --

    #11449807  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    vorgarten

    John Gilmore (!!) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11449815  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    soulpope

    vorgarten

    John Gilmore (!!) ….

    ja, aber er kann hier weniger glänzen als auf COMPULSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (weiß nicht mehr, wie viele ausrufezeichen zum titel gehören).

    wann kommt denn deine liste? musst du noch was auffrischen vorher?

    --

    #11449829  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    „Premonition“ ist bei mir durch Gilmores Bassklarinettenspiel für die zehn schönsten BN-Tracks gesetzt.

    So ein dominanzbefreites Equilibirum, wie Cherry und Barbieri auf der ersten Seite erreichen, habe ich so nirgendwo anders wieder gehört. Dagegen ist das zweite Stück fast schon prosaisch, aber eine Lieblings-LP ist das either way.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11449831  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    vorgarten

    soulpope

    vorgarten

    John Gilmore (!!) ….

    ja, aber er kann hier weniger glänzen als auf COMPULSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (weiß nicht mehr, wie viele ausrufezeichen zum titel gehören). wann kommt denn deine liste? musst du noch was auffrischen vorher?

    5 Ausrufezeichen. :)

    Werde heute mal deinem Tip „Judgment!“ nachgehen.

    #11449833  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    vorgarten

    soulpope

    vorgarten

    John Gilmore (!!) ….

    ja, aber er kann hier weniger glänzen als auf COMPULSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (weiß nicht mehr, wie viele ausrufezeichen zum titel gehören). wann kommt denn deine liste? musst du noch was auffrischen vorher?

    Bin halt für jedes John Gilmore Feature dankbar …. meine Listen kommen erst im Laufe vom Mai, ich habe mich von eurem Hören treiben lassen und bis dato nur Überlegungen 1-Record-per-Artist Liste gemacht ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11449839  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    wahr

    vorgarten

    soulpope

    vorgarten

    John Gilmore (!!) ….

    ja, aber er kann hier weniger glänzen als auf COMPULSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (weiß nicht mehr, wie viele ausrufezeichen zum titel gehören). wann kommt denn deine liste? musst du noch was auffrischen vorher?

    5 Ausrufezeichen. :)
    Werde heute mal deinem Tip „Judgment!“ nachgehen.

    das war vor allem der tipp von @pinball-wizard, glaube ich. mein favorit aus der frühen phase ist auch eher COMPULSION!!!!!

    jetzt ein kurzer trip in die heimat der familie silva:

    ist alles „prima“ hier, das swingt so lässig durch, hat tolle soli, eine inspirierte gesamtform, könnte man jeden tag hören. gehört auch in jedes henderson- oder shaw-programm. aber wir suchen ja das besondere ;-)

    --

    #11449841  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    napoleon-dynamite  „Premonition“ ist bei mir durch Gilmores Bassklarinettenspiel für die schönsten zehn BN-Tracks gesetzt.

    Durchaus nachvollziehbar ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11449845  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,007

    soulpopemeine Listen kommen erst im Laufe vom Mai, ich habe mich von eurem Hören treiben lassen und bis dato nur Überlegungen 1-Record-per-Artist Liste gemacht ….

    verstehe. früher als mai wird es bei mir auch nicht, habe noch so ca. 50 alben vor mir, vieles davon favoriten…

    --

    #11449867  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,566

    --

    #11449927  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    napoleon-dynamite gesetzt. So ein dominanzbefreites Equilibirum, wie Cherry und Barbieri auf der ersten Seite erreichen, habe ich so nirgendwo anders wieder gehört. Dagegen ist das zweite Stück fast schon prosaisch, aber eine Lieblings-LP ist das either way.

    Sehr fein und „stand out“ …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11449947  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,984

    redbeansandriceauf .org arbeitet gerade wer an einer grossen Percy France Website/Retrospektive, die unsere Aktivitaeten in Sachen Chuck Thompson und Kirtland Bradford ziemlich in den Schatten stellen duerfte, wenn es soweit ist… das andere BN Album mit ihm (Freddie Roach) ist auch nicht schlecht, aber ich fuerchte in meine Liste spielt er sich mit keinem davon… was nicht heisst, dass er sich vor Leuten wie Turrentine verstecken muss

    Dieser Logik kann ich nicht so ganz folgen. Da es ja eh schon mehr dein Projekt ist, warum es mit anderen dann vergleichen? Zumal das über Percy France ja wohl auch noch nicht wirklich einsehbar ist. In Sachen Recherche sollte man sich nicht an anderen Projekten messen, sondern eigentlich an die eigene Arbeit glauben. Natürlich nicht dabei abheben. „Hustlin“ von Turrentine/Scott ist noch ein super Album btw. und sehr angenehm zu hören.

    --

    #11449975  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    „Smokestack“ mäandert etwas, oder? Aber von der Atmosphäre her finde ich es schon sehr schön! „Judgment“ hingegen ist am Ende vielleicht mein allerliebstes von Hill, das ist wirklich perfekt (gute Idee, es mal anzuhören @wahr :bye: )

    Hier, nach einem dreistündigen Morgenspaziergang, der so idyllistisch war, dass ich ein paar Male Angst vorm plötzlichen Erstickungstod hatte:

    Nach den ziemlich zerstreuten Jahren seit 1961 (die ich gestern etwas zu ausführlich geschildert habe) meldet Donald Byrd sich im Juni 1966 mit diesem Album zurück. Hier ist seine neue Spielweise fertig ausgeprägt, reduzierter, mehr Funk als 1960/61 … gefällt mir auch so sehr gut. Sonny Red war schon bei der nur spät und auszugsweise veröffentlichten Session von 1963 dabei (ein Bonustrack auf der CD von „Blackjack“), er ist eine tolle Ergänzung zur altgedienten Byrd/Mobley-Frontline (die nicht so oft im Studio war wie Morgan/Mobley, aber über einen ähnlich langen Zeitraum immer mal wieder), dazu kommt mit McCoy Tyner, Walter Booker und Freddie Waits ziemlich frischer Wind dazu. Sonny Red hat auch gleich das Titelstück mitgebracht, sonst gibt es dreimal Byrd, „On the Trail“ und „I Got It Bad“.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,951 bis 43,965 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.