Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
redbeansandriceCover war vor drei Minuten zu sehen aber jetzt nicht mehr… kurios
edit: jetzt wiederDanke. Bei mir lädt es gerade langsam und nicht jedes Mal – aber bei mir ist auch das Forum überhaupt seit 11 Uhr oder so die halbe Zeit nicht erreichbar gewesen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-4751637-1609020309-2342.jpeg.jpg)
This is Teagardengeht mir nicht oft so, dass ich das denke, aber heute hab ich echt gut Platten gekauft, drei Stueck, dreimal 5 Euro Bereich, ueberwiegend Sachen, die man nicht mal so eben auf CD findet… die Cab Calloway Airshots sind klasse, die Lunceford Airshots von 1940 haben grosse Momente (und klaeren in gewissen Grenzen ein paar diskografische Raetsel)… und This is Teagarden ist tiptop, der Meister spielt mit einer hochsoliden Big Band (was leichter ins Ohr geht als eine hochsolide Dixielandkapelle) Mitte der 50er nochmal ein paar seiner grossen Klassiker, Fokus auf den Mann, seine Posaune, seine Stimme… schoene Sache.
--
.:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2098911-1564952871-3006.jpeg.jpg)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinvorgarten
pinball-wizard
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2067382-1588325972-1464.jpeg.jpg)
aha!
vielleicht hat ja der ersteigerer @sonnyr auch schon reingehört?Dein Hörbeispiel hat mich sehr begeistert und war schade, dass ich den Zuschlag nicht bekam. Glück gehabt, dass ich sie doch noch anderweitig auftreiben konnte. Hat sich gelohnt
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-windAch so, als „dieser … Schweizer“ behalte ich mir selbstverständlich auch das Recht vor, wieder besseres Wissen falsch zu liegen.

;-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2098911-1564952871-3006.jpeg.jpg)
Sehr scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
Sehr scheen ….
sehr! erinnert mich daran, dass die neue Roberto Miranda CD mit Bradford und Carter jetzt jeden Tag ankommen muesste…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
soulpope
pinball-wizard
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2098911-1564952871-3006.jpeg.jpg)
Sehr scheen ….
sehr! erinnert mich daran, dass die neue Roberto Miranda CD mit Bradford und Carter jetzt jeden Tag ankommen muesste…
Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2628964-1566970988-2903.jpeg.jpg)
Jack Teagarden – Mis’ry And The Blues--
.soulpope
pinball-wizard
Sehr scheen ….
Erster Durchgang heute. Hat bei der Versteigerung leider für den Zuschlag nicht gereicht. Doch es gibt die CD noch. Lässt sich bisher sehr gut an.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Da im ofengeheizten Wohnzimmer der Wunsch nach Vokaljazz aufkam entspreche ich hiemit gerne mit …. :

Die Abgeklärtheit von Carmen McRae ermöglicht Freud und Leid im Textzeilenabstand …. gehört gehört ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-15593563-1594212901-9167.jpeg.jpg)
Redman, Mehldau, McBride, Blade – Round Again – 2020
Cooler geht’s nicht.
--
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-10446879-1497621225-4414.jpeg.jpg)
FLETCHER HENDERSON – The Indispensable Fletcher Henderson
--
Schönes Programm @pinball-wizard!
Bei mir läuft gerade die eine, bei der ich den Zuschlag nach ein paar Unebenheiten doch noch kriegte (
@nicht_vom_forum) – zudem habe ich gestern und heute erfreulicherweise erfahren, dass die Mehrzahl meiner Sendungen schon angekommen sind (die verbleibenden drei sind etwas grösser – die benötigen wohl ein wenig länger, was die drei in diesem Post namentlich getaggten betrifft
).:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3489155-1332413216.jpeg.jpg)
Hier steht zwar Impulse drauf, aber es ist trotzdem keine Ente und darf drum in der Impulse!-Umfrage nicht mitmachen
Ebenfalls als Nebenerscheinung der Versteigerung kam heute „The Elektra Years 1978-1987“ von The Cars … und als Nebenwirkung von @vorgarten lag auch noch „Kansas City“ (mit Olu Dara, Nicholas Payton, Don Byron, James Carter, David Murray, Geri Allen, Ron Carter usw.) in der Post – wieder mal ein Discogs-Beifang für kleines Geld.
Das, also DeJohnette, ist natürlich nicht mein Sound, nicht der Sound, wegen dem ich mich in den Jazz verliebte … aber das fügt sich sehr schnell alles bestens zusammen, die Grooves, die Beats, die Licks, die Melodien … und spätestens im bezaubernden „Prelúdio pra Nana“ bin ich voll dabei. Dass das Bandfoto (auch im CD-Booklet) nicht in Farbe wiedergegeben ist, ist aber schon eine Erleichterung
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-5982183-1408021274-1648.jpeg.jpg)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandrice
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-4751637-1609020309-2342.jpeg.jpg)
This is Teagarden
geht mir nicht oft so, dass ich das denke, aber heute hab ich echt gut Platten gekauft, drei Stueck, dreimal 5 Euro Bereich, ueberwiegend Sachen, die man nicht mal so eben auf CD findet… die Cab Calloway Airshots sind klasse, die Lunceford Airshots von 1940 haben grosse Momente (und klaeren in gewissen Grenzen ein paar diskografische Raetsel)… und This is Teagarden ist tiptop, der Meister spielt mit einer hochsoliden Big Band (was leichter ins Ohr geht als eine hochsolide Dixielandkapelle) Mitte der 50er nochmal ein paar seiner grossen Klassiker, Fokus auf den Mann, seine Posaune, seine Stimme… schoene Sache.Oh, alle gerade gefunden? Sehr erfreulich! Von Teagarden ist ja „Think Well of Me“ mein Inselalbum … das ist so grossartig abgehangen und zugleich unendlich müde und unendlich weise, ich kann das gar nicht fassen … solltest Du die Platte mal finden, unbedingt zugreifen, auch für 10 oder 15
Die Lunceford: wie verhält sich das zur Circle-CD?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.