Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,186 bis 34,200 (von insgesamt 63,581)
  • Autor
    Beiträge
  • #11177287  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,443

    soulpopeHab meinen Beitrag quasi zeitgleich zu Deinem geschrieben, also womöglich ein Brückenschlag für Dich zum „Village Gate“ ….

    Schon vorgemerkt!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11177289  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      vorgarten

      ich spoilere jetzt erst mal nicht, oder?

      Wieso nicht, ist eh gut, wenn der Vorabtrack denn nicht viel zuviel verspricht…

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11177297  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      pinball-wizard.
      Leider weiß ich nicht mehr, wer mich hier im Forum auf diese Scheibe aufmerksam gemacht hat. Bin ich sehr dankbar für. Großartige Musik.

      Tippe auf redbeans oder vorgarten oder meine Wenigkeit?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11177301  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      gypsy-tail-wind

      pinball-wizard. Leider weiß ich nicht mehr, wer mich hier im Forum auf diese Scheibe aufmerksam gemacht hat. Bin ich sehr dankbar für. Großartige Musik.

      Tippe auf redbeans oder vorgarten oder meine Wenigkeit?

      Weiß es leider nicht mehr. Gehe aber davon aus, dass es einer von Euch dreien wahr. Oder sidewinder. Ich meine, der mag die Scheibe auch.

      zuletzt geändert von pinball-wizard

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11177307  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,443

      pinball-wizardOder sidewinder. Ich meine, der mag die Scheibe auch.

      Das meinst du richtig, ich habe sie hier auch schon gepostet. Der erste Impuls kam aber wohl eher nicht von mir.

      --

      #11177309  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      gypsy-tail-wind

      vorgarten

      ich spoilere jetzt erst mal nicht, oder?

      Wieso nicht, ist eh gut, wenn der Vorabtrack denn nicht viel zuviel verspricht…

      ne, tut er nicht. ich höre das als sehr schönes mainstream-album, nicht sehr ambitioniert, aber stimmig. von tollivers supertechnik ist nicht mehr viel übrig, ebenso wenig von seiner schärfe zu blue-note-zeiten, aber das fällt eigentlich nur auf, weil die beiden sax-jungs neben ihm halt nur so slicke linien spielen. sehr gut gefällt mir der pianist keith brown, der aber auch eigentlich nichts besonderes macht. die musik nimmt sich zeit, swingt so vor sich hin, es gibt keine ballade, eher einfache themen, aber am ende geht es dann doch nochmal ziemlich ab.

      --

      #11177317  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Nach der Gartenarbeit im „Berggarten“ nun ein Wiederhören mit dem Olymp …. :

      Zu dieser Zeit aka 1961 ist Eric Dolphy bereits in eigenen Sphären und doch funktioniert hier der Mix mit der im Vergleich „bodenständigen“ Begleitpartie (denn diese erstarrt nicht in Ehrfurcht, sondern fühlt sich offenbar angestachelt) fein ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11177347  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417


      Johnny Lytle – Be Proud

      Plattenladenausflug in die Nachbarstadt… ein Album fuer Solid State aus den spaeten 60ern… ab Track vier sind dann wohl die etwas gewoehnungsbeduerftigen Hintergrundgesaenge weg, freu ich mich schon drauf…

      --

      .
      #11177361  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11177379  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417


      Arnett Cobb ‎– More Party Time

      ich glaub das war fuer 10 Euro ein ziemlich guter Fund, mein Cover ist tatsaechlich das vom Prestige Sublabel Status (das gleiche in pink, find ich online nirgends, nur das hier mit umgebasteltem Prestige Cover) aber die LP ist Prestige, scheinbar die zweite Monopressung aus der Mitte der 60er, aehnlich wie Jackie McLean and Company hier („Reissues are especially great value, being pressed with metalwork derived from the original master, but not considered as collectible and therefore no where near as expensive.“)… und tatsaechlich klingt die Platte trotz leichtem Rauschen hier und da ungewoehnlich gut… Tommy Flanagan spielt Klavier (ausser auf einem Track, da kommt Bobby Timmons), Sam Jones, Art Taylor und jemand an der Conga… sehr schoen!

      --

      .
      #11177401  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417


      Al Grey ‎– Shades Of Grey

      ein Original aus den 60ern, aufgenommen fuer das Tangerine Label von Ray Charles… die Band ist so eine runtergekochte Version der Basie Band mit jemand namens Kirk Stuart am Klavier… irgendwie dacht ich, das kann kaum schlecht sein, 4 Euro, Cover etwas mitgenommen aber die Platte nicht, Lockjaw ist wie erhofft ein grosses Plus… Elvira aka Vi Redd hoert man auch nicht oft… nicht weltbewegend aber eine schoene Sache… das Cover natuerlich ein humoriger Twist auf die ganzen Covers mit moderner Kunst in jener Zeit…

      --

      .
      #11177441  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417


      Rob van den Broek – Reflections

      wenn einem am Ende der achten Kiste mit Schlagerplatten ploetzlich so etwas, nun, anlacht, kann man es irgendwie schlecht stehen lassen, eine richtige Jazz-LP… Huelle mit Wasserschaden aber die Platte wie neu… koennte man sich stattdessen auch einfach hundert bessere Sachen auf spotify anhoeren? Wahrscheinlich, aber es waere nicht das selbe…

      --

      .
      #11177497  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417


      Wim Overgaauw ‎– ‚Round Midnight

      abschliessend: das was ich wirklich wollte, hab ich auch bekommen, eine der letzten beiden Luecken in der Wim Overgaauw Leader Diskografie ist in diesem Haushalt geschlossen… das Album laesst sich gut an, Standards mit einem akustischen Quartett, am Klavier der eher unbekannte Henk Elkerbout, wie Overgaauw Dozent am Konservatorium in Hilversum, Koos Serierse (b) und Bruno Castellucci (dr) sind etwas bekannter … sein letztes zu Lebzeiten erschienenes Album von 1978, er starb 1995… Fazit in Sachen Plattenlaeden: fuer sich genommen ist keiner der Laeden Weltklasse, aber in der Summe hat ’s-Hertogenbosch mit Doogan, Maestro, Recordhustler und Langspeelplaat einen sehr ansprechenden Plattenladenrundgang..

      --

      .
      #11177563  | PERMALINK

      blueberry

      Registriert seit: 23.10.2005

      Beiträge: 189

      und jeden Abend geht man hier aus dem Forum mit einer handvoll neuer Inspirationen und guter Musik – Ideen ‚raus … bei mir läuft nun gerade die Herbie Mann und (tatsächlich, obwohl ich auch kein Flöten – Freund bin) die macht Freude!

       

       

      --

      #11177583  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      blueberryund jeden Abend geht man hier aus dem Forum mit einer handvoll neuer Inspirationen und guter Musik – Ideen ‚raus … bei mir läuft nun gerade die Herbie Mann und (tatsächlich, obwohl ich auch kein Flöten – Freund bin) die macht Freude!

      Deine Freude freut (auch mich)  :bye: ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 34,186 bis 34,200 (von insgesamt 63,581)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.