Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,171 bis 34,185 (von insgesamt 63,714)
  • Autor
    Beiträge
  • #11176981  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,515

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11176983  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Am 17.4. bestellt ( :bye: @dietmar_ @nicht_vom_forum) … und heute doch noch gekriegt, war mit der Schneckenpost unterwegs bzw. das Label wohl wegen Corona lahmgelegt und JPC musste von dort Nachschub haben (und es ist zum Glück auch keine CD-R gekommen). Lässt sich super an, irgendwo zwischen Free Jazz, Euro-Avantgarde und Electric Miles.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11176989  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    thesidewinder

    Hervorragend, nicht? Auch Carl Perkins … und Ben Tucker ist der Mann, der „Comin‘ Home Baby“ komponiert hat (Herbie Mann im Village Gate, Vokalversion von Mel Tormé – unschlagbarer Groove:

    Und wie war eigentlich die Chubby Jackson? Kenne die Aufnahme, die Du angehört hast, nicht (Everest ist etwas vergessen gegangen, aber ich glaube das Unrecht dabei hält sich recht in Grenzen).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11177005  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    gypsy-tail-wind Am 17.4. bestellt ( @dietmar_ @nicht_vom_forum) … und heute doch noch gekriegt, war mit der Schneckenpost unterwegs bzw. das Label wohl wegen Corona lahmgelegt und JPC musste von dort Nachschub haben (und es ist zum Glück auch keine CD-R gekommen). Lässt sich super an, irgendwo zwischen Free Jazz, Euro-Avantgarde und Electric Miles.

    Ah, das freut mich.  :bye:

    17. April – da hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben.

    --

    #11177011  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    dietmar_
    17. April – da hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben.

    Ich hatte noch drei weitere CDs dazubestellt und JPC schickte das alles nicht – bis vor ein paar Tagen. Schon etwas nervig, und eine der drei anderen hatte ich in der Zwischenzeit beinah nochmal gekauft … das Warten hat sich jedenfalls gelohnt, gefällt mir wirklich sehr gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11177017  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    thesidewinder  gypsy-tail-wind

    und Ben Tucker ist der Mann, der „Comin‘ Home Baby“ komponiert hat (Herbie Mann im Village Gate, Vokalversion von Mel Tormé – unschlagbarer Groove ….

    Die Village Gate Aufnahmen sind ziemlich toll ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11177019  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    soulpope

    thesidewinder gypsy-tail-wind

    und Ben Tucker ist der Mann, der „Comin‘ Home Baby“ komponiert hat (Herbie Mann im Village Gate,

    Die Village Gate Aufnahmen sind ziemlich toll ….

    Absolut! Bei allen teils berechtigten Vorbehalten, die Scheibe werde ich immer verteidigen! Und „Memphis Underground“ auch … ansonsten kenne ich noch zu wenig, es gäbe ja wohl noch einige weitere hörenswerte Live-Alben auf Atlantic aus der Zeit (Live at Newport, Returns to the Village Gate, Standing Ovation at Newport), aber irgendwie habe ich die immer verpasst, wenn es sie mal wieder gab. Und auch unter den frühen Alben gibt es ein paar schöne: die Prestige-Jam-Session „Just Wailin'“ und noch mehr „Sultry Serenade“ und „Great Ideas of Western Mann“ (sein Bassklarinetten-Album).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11177055  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,515

    Muss da immer etwas aufpassen, gibt ja auch noch einen Bassisten namens George Tucker.

    Von Herbie Mann habe ich noch gar nichts, bin skeptisch ob ich mit Flöten-Jazz auf Album-Länge zurechtkomme.

    --

    #11177057  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Anlassbezogen mach ich einen zwischenzeitlichen Hörschwenk zum Jazz …. :

    Bekanntlich mit einer beachtlichen „Flöten Phobie“ ausgestattet mag da meine Zuneigung auf den ersten Büick überraschen, aber hier schmelzen die Dinge wunderbar zusammen …. und dann ist noch ein gewisser Ahmed Abdul-Malik meisterhaft am werken ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11177103  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    thesidewinderMuss da immer etwas aufpassen, gibt ja auch noch einen Bassisten namens George Tucker. Von Herbie Mann habe ich noch gar nichts, bin skeptisch ob ich mit Flöten-Jazz auf Album-Länge zurechtkomme.

    Hab meinen Beitrag quasi zeitgleich zu Deinem geschrieben, also womöglich ein Brückenschlag für Dich zum „Village Gate“  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11177119  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Nachmittäglicher Vokaljazz mit einer persönlichen Lieblingsdarstellerin …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11177251  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    .

    Leider weiß ich nicht mehr, wer mich hier im Forum auf diese Scheibe aufmerksam gemacht hat. Bin ich sehr dankbar für. Großartige Musik.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11177259  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Edit. Doppelpost. Sorry.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11177273  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,967

    ich spoilere jetzt erst mal nicht, oder?

    --

    #11177275  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,515

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,171 bis 34,185 (von insgesamt 63,714)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.