Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,081 bis 31,095 (von insgesamt 63,719)
  • Autor
    Beiträge
  • #11051887  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Duke Ellington – Ellington at Newport: Complete

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11051951  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    redbeansandrice Frank Strazzeri – Nobody Else But Me Piano solo, eine fruehe Freshsound-Eigenproduktion, Klassiker wie Nardis, Lush Life, Skylark, Our Delight… stilistisch ist Strazzeri hier wieder zurueck bei seinen Bop-Wurzeln, es ist ein bisschen wie eine Soloaufnahme von Al Haig oder Duke Jordan (und sehr schoen)

    Kann nur bestätigen, die Scheibe ist scheen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11051953  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind …. hier läuft jetzt: Und danach auch Vol. 2: Ich gehe wohl mit Cuscuna einig, dass die Güte der Stücke stark von der Güte der Vorlagen abhängt … für Bacharach jedenfalls, den Titeltrack der ersten Scheibe, hatten Jones und Turrentine kein Gefühl (was ich ihnen auch nicht verüble, das ist auch Material, wo ich immer eher erstaunt bin, wenn es plötzlich mal richtig gut kommt, es hat so in etwa den rhythmischen Schmäh von „Alle meine Entchen“ – was ja auch meine Kritik an „As Times By“ ist, aber der Song hat schon Charme). Dass man den Scheiben ihre Entstehungszeit nicht anhört, kann ich höchstens für einzelne Tracks unterschreiben (auf der ersten z.B. „Blues for Stan“ aus Jones‘ Feder). Vieles anderes (und vermutlich wegen dem Sound auch das am Ende nicht) könnte man mir definitiv nicht als „von 1960“ unterjubeln @soulpope!

    Ich hörte allerdings eine andere Turrentine Blue Note Scheibe  :whistle: …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11051977  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Haha – super (ich) @soulpope … man verplödet in der Quarantäne! Ich dachte nämlich beim Wiederhören der obigen beiden noch: es gab doch da noch eine mit Thad Jones, die müsste ich auch mal wieder … – alles klar, sorry! :-)

    Meine gestrige Spätmusik – hervorragend, ganz wie es zu erwarten war (ich hatte davon bis letzte Woche keine physische Ausgabe, aber vor einer Ewigkeit hörte ich das Album schon mal):

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11051991  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windHaha – super (ich) @soulpope … man verplödet in der Quarantäne! Ich dachte nämlich beim Wiederhören der obigen beiden noch: es gab doch da noch eine mit Thad Jones, die müsste ich auch mal wieder … – alles klar, sorry! — Meine gestrige Spätmusik – hervorragend, ganz wie es zu erwarten war (ich hatte davon bis letzte Woche keine physische Ausgabe, aber vor einer Ewigkeit hörte ich das Album schon mal):

    Ich hab mich zuerst eh gewundert  ;-)    :bye:   ….. und die Perkins ist natürlich klass ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11051993  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    --

    #11051999  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    thesidewinder

    Tolles Cover Photo ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11052017  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    Und ein bemerkenswertes Album… muss es endlich auch mal wieder hören!

    --

    .
    #11052021  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    redbeansandriceUnd ein bemerkenswertes Album …

    Wollte ich mit meiner blossen Cover Art Bewunderung nicht unterschlagen  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11052033  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    @soulpope @redbeansandrice Jetzt wo ich mit Shirley Scott und Jimmy Smith Orgel-Jazz Luft geschnuppert habe kann ich auch gleich weitermachen. ;-)

    Und ja, das ist für mich halt diese typische Blue Note Cover-Qualität. Da kann man einfach nichts besser machen.

    --

    #11052053  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    ich hab’s jetzt auch nochmal angeschaltet… ich hatte am Anfang zu den anderen Alben im Select einen besseren Zugang, Oh Baby und The Way I Feel sind typischere Hard Bop Alben, That Certain Feeling und Understanding sind progressiver… das hier hat irgendwie noch sehr unmittelbare R&B Wurzeln und ich hab damals etwas gebraucht das zu begreifen

    --

    .
    #11052077  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    --

    #11052093  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468


    Jack McDuff ‎– Goodnight, It’s Time To Go

    vom ersten Jack McDuff Twofer aus der Legends of Acid Jazz Serie, ein Quartett mit Grant Green, Harold Vick und Joe Dukes

    --

    .
    #11052115  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Fantastisches Album, das von Patton! McDuff war dafür von allen Organisten sicher der coolste Hund! Da könntest du natürlich auch weitermachen @thesidewinder, z.B. mit „The Honeydripper“.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11052137  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    gypsy-tail-windFantastisches Album, das von Patton! McDuff war dafür von allen Organisten sicher der coolste Hund! Da könntest du natürlich auch weitermachen @thesidewinder, z.B. mit „The Honeydripper“.

    Na, wenn du das sagst:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,081 bis 31,095 (von insgesamt 63,719)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.