Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,258)
  • Autor
    Beiträge
  • #11986801  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zoji

    soulpopeCovermania revisited 41 …. :  W.C. Clark „Let`s Straighten It Out“ (Black Top Records) 1994 …. bei diesem Latimore Cover fliessen Soul und Blues in konzentrierter Melange ….

    Wie Bland die Soulifizierung des Blues -Threads, mh? Beide Tracks höre ich schon mehr auf der Soul-Seite ….

    Hoffe es gfallt „trotzdem“ 🤓 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11986855  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,125

    Ojeoje. Und wenn ich „nein“ sagen würde, müsste ich dann befürchten, dass Du Deine Tätigkeit hier einstellst? Es erfreut mich allgemein, hier bisher unbekanntes vorgestellt zu bekommen, daher lautet die Antwort „ein bisschen“, Clarks Solo kann ich einiges abgewinnen, aber ich würde es nicht gegen z.B. Lil‘ Ed tauschen wollen. Das ist nicht mein bevorzugter Stil, und in dem Rahmen würden mich beide Tracks nicht animieren, meine Zeit den zugehörigen Alben widmen zu wollen. Auch mein Soul Blues darf den Hauch der Idee einer Nuance etwas mehr gritty sein. I.d.S. jetzt

    Obwohl, da ist auch so etwas drauf, was mich fertig macht.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11986867  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zoji Ojeoje. Und wenn ich „nein“ sagen würde, müsste ich dann befürchten, dass Du Deine Tätigkeit hier einstellst? Es erfreut mich allgemein, hier bisher unbekanntes vorgestellt zu bekommen, daher lautet die Antwort „ein bisschen“, Clarks Solo kann ich einiges abgewinnen, aber ich würde es nicht gegen z.B. Lil‘ Ed tauschen wollen. Das ist nicht mein bevorzugter Stil, und in dem Rahmen würden mich beide Tracks nicht animieren, meine Zeit den zugehörigen Alben widmen zu wollen. Auch mein Soul Blues darf den Hauch der Idee einer Nuance etwas mehr gritty sein ….

    Es soll ja meinerseits keine Zwangsbeglückung sein und ich ziehe abschlägiges Feedback jedenfalls einem (höflichen) Schweigen vor …. ich glaube zumindest im Ansatz zu spüren, welche Richtung Deinen Hörvorlieben entspricht und dass dabei auch der Gitarrenstil eine maßgebliche Rolle spielt …. fair enough  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11986891  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,125

    Klar, weiß ich doch, dass Du das nicht übel nimmst ;-). Aber gute Gelegenheit, hier zu verschriftlichen, dass ich mir nie einbilde, irgendwie objektiv zu urteilen, sondern mich als Egozentrik-Großmeister stets nur auf meine Vorlieben beziehe. Obwohl ich nicht weiß, ob es das jetzt besser macht  :whistle:   . Schönen Abend für Dich  :bye:

    zuletzt geändert von zoji

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11987541  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,125

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11987611  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zoji

    Das ist Teil der famosen Christmann/Küstner Aufnahmen aus 1980 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11987711  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,125

    soulpope

    Das ist Teil der famosen Christmann/Küstner Aufnahmen aus 1980 ….

    … und der einzige Nachteil der Serie, dass sie, jedenfalls in der CD-Ausgabe, jenseits der Cover keine weiteren liefert. Sofern Du Dich auf die Fotoaufnahmen, und nicht die musikalischen beziehst.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11987735  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

     

    zoji

    soulpope

    Das ist Teil der famosen Christmann/Küstner Aufnahmen aus 1980 ….

    … und der einzige Nachteil der Serie, dass sie, jedenfalls in der CD-Ausgabe, jenseits der Cover keine weiteren liefert. Sofern Du Dich auf die Fotoaufnahmen, und nicht die musikalischen beziehst.

    Habe damals bei besagten „Münchner Grosseinkäufen“ zahlreiche L+R Scheiben mitgenommen, so auch aus dieser Serie …. die tollen Photos von Axel Küstner teilweise auch ersichtlich via hier …. :

    https://www.thecountryblues.com/photo-galleries/axel-kustner/

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11988095  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,125

    Du bist bestimmt der bluesliebhabendste Non-Bluesliebhaber den ich kenne.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11988115  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zoji Du bist bestimmt der bluesliebhabendste Non-Bluesliebhaber den ich kenne.

    Made my day  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11988127  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Da wir gerade (auch) von Photographien sprachen …. :

    Earl King im Tipitina’s @ New Orleans anno 1990 (Photographie : Pat Kauchick) …. Musik bildlich transportiert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11988865  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Covermania revisited 47 …. :

    Ry Cooder „Down In Mississippi“ (Warner Bros)         1986 …. natürlich quasi unsterblich das Original von J.B. Lenoir (von der geliebten L+R Scheibn), aber was hier das Sänger Triumvirat Bobby King, Terry Evans und Willie Green aufführt ist wahrlich nicht von schlechten Eltern …. btw obwohl hier fest dem Blues „verhaftet“, sind Bobby King und Terry Evans alternativ auch fabelhafte Soulisten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11988905  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Covermania revisited 49 …. :

    Lucinda Williams „God Don`t Never Change“ (Alligator)        2016 …. aus einem gelungenen Blind Willie Johnson Hommage Projekt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11991395  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Papa George Lightfoot – Goin‘ Back To The Natchez Trace

    Guter Bluesharper, der Papa George. War seinerzeit ein wirklich guter Tipp von Zoji.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11991551  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    mr-bluePapa George Lightfoot – Goin‘ Back To The Natchez Trace Guter Bluesharper, der Papa George. War seinerzeit ein wirklich guter Tipp von Zoji.

    Aufgenommen @ Malaco Studios, Jackson Mississippi ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,258)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.