Henry Rollins 2018

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10479333  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    VISIONS empfiehlt:
    Henry Rollins (Spoken Word)
    29.11.18 Bochum – Christuskirche
    09.12.18 München – Muffathalle
    10.12.18 Wiesbaden – Schlachthof
    12.12.18 Stuttgart – Im Wizemann
    13.12.18 Hamburg – Kampnagel

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 11 Monate von  ford-prefect.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10479339  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Immer wieder sehr gerne, werde in Stuttgart auf jeden Fall dabei sein. Habe ich mir heute schon im Kalender vermerkt.

    --

    #10479359  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mir die Show in Wiesbaden anhören. An diesem Tag wird die Allg. Erklärung der Menschenrechte ihr 70-jähriges Jubiläum feiern. Wenn Henry Rollins ein kluger Kopf ist, für den ich ihn halte, wird er zwei, drei Sätze dazu sprechen. In Bezug  auf die Menschenrechte in den USA und, als viel reisender Künstler, weltweit.

    Das wäre dann mein drittes Mal Henry Rollins. Oder dreieinhalb: Im Sommer 2016 saß ich sonntagnachts auf dem „Ruhrpott Rodeo“ alleine auf einer Bierbank am Getränkestand, während 150 Meter weiter, nach NOFX als Headliner, Rollins als letzter nächtlicher Act auf einer kleinen Nebenbühne durch die Dunkelheit schwadronierte. Zuvor hatten sich NOFX noch über den grimmigen und immer übermäßig ernst auftretenden Rollins lustig gemacht. Einem des Weges kommenden Punk-Jungspund, der mich ansprach, musste ich erst mal erklären, wer dieser Henry Rollins überhaupt ist.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10479847  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Für gewöhnlich stellt sich Rollins ja mit Mikrofon auf eine leere Bühne und fängt an ausschweifend zu erzählen. Diesmal trägt die Vortragsreihe jedoch den Titel „Travel Slideshow“ – soll so etwas wie ein Beamer-Vortrag mit Laptop sein. Zusätzlicher Anreiz und dürfte den Unterhaltungswert noch verdoppeln.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11599023  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Henry Rollins kommt wieder für eine Spoken Word-Tour nach Deutschland im Frühjahr … seine Auftritte lohnen immer, der Mann hat stets interessante Sachen zu erzählen:

    Live: Henry Rollins „Good To See You“-Tour 2022
    09.01 Berlin – Huxley’s Neue Welt
    10.01 Hamburg – Friedrich-Ebert-Halle
    25.01 Leipzig – Felsenkeller
    28.01 Ludwigsburg – Scala
    29.01 München – Muffathalle
    31.01 Mannheim – Capitol
    04.02 Köln – Kulturkirche
    08.02 Essen – Lichtburg
    09.02 Nürnberg – Z-Bau
    11.02 Frankfurt/Main – Alte Oper

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11913139  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Nachdem die diesjährige Tournee im Zusammenhang mit der Pandemie abgesagt werden musste (hatte schon ein Ticket für das Mannheimer Capitol, was ich zurückerstattet bekam):

    Spoken Word Performance 2023: Henry Rollins

    03.03. Hamburg – Friedrich-Ebert-Halle
    04.03. Berlin – Theater am Potsdamer Platz
    05.03. Heidelberg – Kulturhaus Karlstorbahnhof
    06.03. Köln – Kulturkirche
    07.03. Zürich – Kaufleuten
    08.03. Dortmund – FZW
    09.03. Hannover – Theater im Aegi
    10.03. Wiesbaden – Schlachthof
    11.03. Düsseldorf – Savoy-Theater
    12.03. Ludwigsburg – Scala
    14.03. Leipzig – Felsenkeller
    15.03. München – WERK7 Theater
    16.03. Dudelange – Opderschmelz
    17.03. Fribourg – Fri-Son

    Quelle: http://www.visions.de

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.