Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,609)
  • Autor

nail75

Vor allem war das eine der ganz wenigen Gelegenheiten die Band überhaupt in Europa live zu erleben. Ich war leider viel zu jung.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11065633  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Hab ich noch irgendwo…@ Jan: Das mit den Coverversionen war nicht so wichtig. Hauptsache war, die Dead mal zu sehen. Das Konzert war auch länger, wie erhofft. Kann mich aber nicht an z.B. Desolation Row erinnern. Swims from my mind…

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11066071  | PERMALINK

nail75

stormy-mondayKann mich aber nicht an z.B. Desolation Row erinnern. Swims from my mind…

Habe es mir gerade mal angehört, es entspricht genau der Vorstellung, dass jemand „Desolation Row“ covert. Fühlt sich einfach unnötig an. Sowieso irgendwie eine vermessene Idee, wenn man nicht gerade Mike Scott heißt. Aber auch der hat es besser gewusst.

https://archive.org/details/gd90-10-22.sbd.fishman.13466.sbeok.shnf/gd1990-10-22-d203.shn

Geiles Plakat: Marek Lieberberg und Ossy Hoppe :D

zuletzt geändert von nail75

--

#11066107  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Ja, da waren sie noch ein Paar :heart: …Letzteren kenne ich über ne Freundin, habe ihn mal vom Interconti zum Wasen eskortiert mit dem Moped. Guns n‘ Roses spielten da.

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11066351  | PERMALINK

nail75

Cool, ich kann mir vorstellen, dass ihr euch verstanden habt. Ossy und Marek sind wirklich ein lustiges Paar, die arbeiten auch immer noch zusammen, oder haben bis vor wenigen Jahren, beispielsweise bei Metallica.

zuletzt geändert von nail75

--

#11066611  | PERMALINK

icculus66

Es wurde dann doch was von der Europa-Tour 1990 „offiziell“
    veröffentlicht, auch wenn das entsprechende Riesenpaket
    wohl die wenigsten gekauft haben (ein 80-CD Klopper namens
    „30 Trips Around The Sun“ >>> 30 komplette Konzerte); aus
    1990 die Paris-Show (27.10.1990):

http://www.deaddisc.com/disc/30_Trips.htm
    https://www.discogs.com/de/Grateful-Dead-30-Trips-Around-The-Sun/release/9316926
    https://en.wikipedia.org/wiki/30_Trips_Around_the_Sun#October_27,_1990_%E2%80%93_Le_Z%C3%A9nith,_Paris,_France

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #11066631  | PERMALINK

nail75

Du hast natürlich Recht!

--

#11066681  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

icculus66Es wurde dann doch was von der Europa-Tour 1990 „offiziell“
    veröffentlicht, auch wenn das entsprechende Riesenpaket
    wohl die wenigsten gekauft haben (ein 80-CD Klopper namens
    „30 Trips Around The Sun“ >>> 30 komplette Konzerte); aus
    1990 die Paris-Show (27.10.1990):
    http://www.deaddisc.com/disc/30_Trips.htm
    https://www.discogs.com/de/Grateful-Dead-30-Trips-Around-The-Sun/release/9316926
    https://en.wikipedia.org/wiki/30_Trips_Around_the_Sun#October_27,_1990_%E2%80%93_Le_Z%C3%A9nith,_Paris,_France

Hast Du die Box damals gekauft, icculus?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11066725  | PERMALINK

nail75

Im Steve Hoffman-Forum liebevoll der „porch crusher“ genannt.

--

#11066733  | PERMALINK

icculus66

Die Flac-Files (30 Ordner) habe ich unentgeltlich bekommen.
    Dafür gab es dann was anderes im Tausch. Die Files habe ich
    vorhin gefunden (auf der Suche nach den 90er Europa-Tour-Files,
    die ich dann auch gefunden habe). Alles da, ich weiß nur nicht
    immer auf Anhieb, wo ich schauen muß.

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #11112589  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

#11112947  | PERMALINK

mangels

@clau
    Danke für den Tipp!

--

#11113051  | PERMALINK

john-the-relevator

nail75

j-wSorry wenn ich so blöd frage (habe sie nie gesehen): Wart Ihr damals etwas enttäuscht, dass sie so wenig aus dem eigenen Werk gespielt haben und stattdessen so viel gecovert haben?

Finde die Setlist aber viel besser als die Hamburger. :D

Danke, habe ich jetzt erst gelesen und bin aktuell am hören. Kann mich null Komma null an Einzelheiten erinnern, möchte jetzt auch nicht zu sehr an die Details gehen, an was das gelegen haben mag :-) , ich war aber total geflashed von der Atmosphäre des Konzertes. Es war eine Zeitreise in eine Zeit mit Hippies, Luftballons, wahnsinnig viel Dope usw.. – absolute abgefahren war das.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11126359  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Großartige Coverversion von Neal Casal von „Ship of Fools“.

RIP, Neal.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11152675  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„July 1, 2020
    THE ANGEL’S SHARE – STREAM THE NEVER-BEFORE-HEARD WORKINGMAN’S DEAD SESSIONS

“Keep it nice and f***ing together, you f***ers.” – Jerry Garcia

We told you we had an ace in our pocket and we’re calling this one THE ANGEL’S SHARE. No evaporation here though. While there may have been ingredients vital to the creation of WORKINGMAN’S DEAD that were lost and did not end up on the final album, they’ve come a-bubblin‘ up and we’re more than pleased to pass the bottle around.

Compiled from dozens of 16-track reels that were recently discovered in unlabeled boxes, THE ANGEL’S SHARE includes outtakes for every song on the album, which have been unheard since they left the studio over 50 years ago. Under the supervision of David Lemieux, engineer Brian Kehew and archivist Mike Johnson spent countless hours compiling and piecing these reels together to create the final opus.

So let’s step into the studio, shall we? THE ANGEL’S SHARE transports us back to 1970 to the Pacific High Recordings Studio in San Francisco. Here we’ll sit in on over two-and-a-half hours of unreleased partial and complete studio outtakes and be fly-on-the wall privy to insider conversations from the WORKINGMAN’S DEAD recording sessions. We’ll hear discussions of pacing and arrangements, “talkback” from the studio to the control room with the album’s producers, Bob Matthews and Betty Cantor-Jackson, and even the shuffling of feet on the studio floor. We’ll witness stripped-back instrumental takes lending new beauty to „High Time,“ and heightened joy to „Uncle John’s Band,“ catch „New Speedway Boogie“ settling into a steady groove, Pigpen prowling and howling his way through „Easy Wind,“ and top it all off with a blazing „Casey Jones.“ Hot damn, hot damn!“

https://lnk.to/theangelsshare

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.