Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Gipfeltreffen 2007
-
AutorBeiträge
-
@MF: Breitenberghaus ist höchstens auf 1000m und das dürfte kein Problem für ein Baby sein.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungdougsahmDaniel, das was Du schreibst ist mE unverantwortlich. Deshalb einige Details ….
Wo soll es in den Dolomiten Hüttentouren unter 1500 m geben ? Außerdem und wichtiger: Im August sind alle Italiener in den Dolomiten, die Hütten sind überfüllt. Meist ist man chancenlos ein 2er-Zimmer zu erhalten, bleiben nur Massenunterkünfte – Babys, die nächtens quengeln führen im harmlosesten Fall zu Unstimmigkeiten. Bisweilen muss man wegen Überfüllung eine Hütte weiter – oder wieder zurück – als geplant. Diese 1-2 Stunden mehr sind für Erwachsene zumutbar, für Babys ? Die Sonneneinstrahlung ist im Gebirge heftig, und falls durchwachsenes Wetter ist – schon mal ein Gebirgsgewitter im Freien erlebt ? Du trägst in der Regel mehrere Tag die benutzten Windel im Rucksack mit herum, weil die Devise herrscht „jeder trägt seinen Abfall selber wieder ins Tal“ und und und …
Selbst die Hardcore-Bergsteigerinnen-Mütter, die ich kenne, haben mit ihrem Nachwuchs erst frühestens im Alter von 2 Jahren sich mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen getraut.
Also noch mal MF. Ich rate aus unterschiedlichen Gründen dringend ab, obwohl ich liebend gerne zuraten würde.
Wenn ich unverantwortlich wäre, hätte ich wohl kaum vier Kinder schon relativ groß gekriegt (das Älteste ist 18, das Jüngste wird bald 6) und dabei durchaus die ein oder andere Berg-/Camping-/Wandertour unternommen.
Das mit dem Raum in Hütten ist natürlich richtig. Das muss man ja aber auch nicht übertreiben und von einer „klassischen“ reinen Hüttentour ausgehen. Letztlich wird es doch ums Wandern und das Naturerlebnis gehen, und nicht ums Bergsteigen, schon gar nicht um Hardcore, denn das wäre in der Tat nicht machbar. Dass es Hütten unter 1.500 m auch in den Dolomiten gibt, weiß ich definitiv. Im übrigen: Wenn das Baby nachts das bekommt, was es braucht – zumeist die Brust – wird es relativ ruhig sein.
Ich kenne natürlich auch Hochgebirgsgewitter und auch deren in der Regel relativ kurze Dauer – jedenfalls wenn es ein überraschendes ist – und die Schutznotwendigkeiten.
Den Babys machen die 1-2 Stunden „Überzeit“ und auch die Sonne deutlich weniger aus als den Erwachsenen, die Kleinen schlummern friedlich vor dem Bauch/Brust eines Erwachsenen schön geschützt und warm … das ist eine schlichte Erfahrungstatsache, bei meinen jedenfalls war es so.
Wenn das Baby das Ganze nicht mag und dies kundtut, ist ein solcher Urlaub ja im übrigen auch jederzeit abzubrechen, der dürfte ja kaum pauschal gebucht werden. Plan B zu haben, ist ja grundsätzlich immer gut.
--
The only truth is music.Danke für die Hinweise und Tipps
Einen Plan B gibt es sowieso schon, da ein Abruch definitiv im Rahmen der möglichen Alternativen ist
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nimmt jemand seine Katze mit?
--
Das ist ein Kater. Seh ich sofort.
Aber sieht aus wie meine.--
NesDas ist ein Kater. Seh ich sofort.
Aber sieht aus wie meine.:liebe:
Und so wird die dann mitgenommen?
Doch wohl hoffentlich nicht.
http://live.focus.de/imedia/843/18843_xQiPKZNgD50q3L0Dl7nvoy1OKdW3IZeS_CoS2MzXIPg=.jpg--
Bin nicht dabei. Daher erübrigt sich das.
--
NesBin nicht dabei. Daher erübrigt sich das.
Gut. (also für die Katze jetzt)
--
Nes, Visions: Bitte Aufklärung in mir verständlichen Worten um was es geht. ???
--
dougsahmNes, Visions: Bitte Aufklärung in mir verständlichen Worten um was es geht. ???
Ging doch um die Katze.
Mein erstes Bild zeigt eine schlafende Katze (Kater), die der von Nes ähnlich sieht.
Aber über den Transport (siehe mein Bild 2) braucht sie sich keine Gedanken zu machen
=> sie kommt gar nicht.Ok? Aber alles natürlich nicht wirklich Ernst gemeint.
--
VisionsGing doch um die Katze.
Mein erstes Bild zeigt eine schlafende Katze (Kater), die der von Nes ähnlich sieht.
Aber über den Transport (siehe mein Bild 2) braucht sie sich keine Gedanken zu machen
=> sie kommt gar nicht.Ok? Aber alles natürlich nicht wirklich Ernst gemeint.
Visions, es geht in diesem Thread um das Treffen, nicht um Katzen. Ich möchte von Dir und Nes Terminaussagen. Katzenfotos helfen mir nicht weiter. Also sendet mir doch bitte eine PN mit den Ausschlusswochenenden. Dass eine Katze nichts im Gebirge zu suchen hat, ist ja nun wohl Konsens.
@nes: Warum ist das bei Dir eigentlich wie letztes Jahr so ein Rumgeeiere. Zuerst interessiert Du Dich für Katzenmitnehmer, dann bist Du nicht dabei, morgen ist es wieder anders. Die Entscheidungsfindungsphase ist damit schon etwas aufreibender als ich es mir wünsche. Aber trotzdem Willkommen !
@nes und Visions: Geht mal kurz und knackig in Euch und schreibt mir an welchen Wochenenden es nicht passt – wie von mir bereits im Eingangspost gewünscht.
--
dougsahmVisions, es geht in diesem Thread um das Treffen, nicht um Katzen. Ich möchte von Dir und Nes Terminaussagen. Katzenfotos helfen mir nicht weiter. Also sendet mir doch bitte eine PN mit den Ausschlusswochenenden. Dass eine Katze nichts im Gebirge zu suchen hat, ist ja nun wohl Konsens.
@nes: Warum ist das bei Dir eigentlich wie letztes Jahr so ein Rumgeeiere. Zuerst interessiert Du Dich für Katzenmitnehmer, dann bist Du nicht dabei, morgen ist es wieder anders. Die Entscheidungsfindungsphase ist damit schon etwas aufreibender als ich es mir wünsche. Aber trotzdem Willkommen !
@nes und Visions: Geht mal kurz und knackig in Euch und schreibt mir an welchen Wochenenden es nicht passt – wie von mir bereits im Eingangspost gewünscht.
Ja, sorry wegen Off-Topic.
PS: Ich werde nicht kommen – somit entfällt auch eine PN.--
dougsahmDie Entscheidungsfindungsphase ist damit schon etwas aufreibender als ich es mir wünsche.
Da fehlen eine ganze Handvoll Y-Chromosome. Man muß sich eh oft wundern, daß der aufrechte Gang übrigbleibt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Wie erhofft haben die Terminabstimmungen doch tatsächlich zu dem einzigen Termin geführt, der für alle Interessierten möglich zu sein scheint.
Termin 21. September bis 23. September
Teilnehmer
Copperhead
Copperheadin
Mrs. Garthi
Dog Garthi
Joliet Jake
Dougsahm
Krautathaus
Klienicum
KlienicaErsatzbank:
Mitch
Cleetus
wa--
-
Das Thema „Gipfeltreffen 2007“ ist für neue Antworten geschlossen.