Gibt/Gab es eine Band namens "The Horst"….

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Gibt/Gab es eine Band namens "The Horst"….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2619  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    … oder erinnert sich da jemand falsch?

    Müßte so 1995/96 (max. 1997) gewesen sein, deutsche Band, deutsche Texte, galten ürgendwie als genial.
    Der liebe Freund, der mich beauftragt hat zu fragen, redet sich in Plattenläden dumm und fusselig, aber niemand kennt diese Band. Kennt Ihr die?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #627743  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ja, Anne, ich habe schonmal von denen gehört, allerdings nur vom Namen her. Eine lokale Band aus meiner Heimatstadt Münster. Dürfte aber schon einige Jahre länger her sein als 95/96.

    --

    #627745  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Ich suche eine Band mit einem wunderbaren Vierfach-Konjunktiv in einem Songtext:

    Würdest du, ohne mit der Wimper zu zucken
    gemeinsam mit mir Zyankali schlucken?

    Ich würde, wenn ich wüsste, wie es wäre, wenn ich’s täte.

    Seit Jahr und Tag werde ich hellhörig, wenn ich was von obskuren Bands höre, die ein paar Leute verehren, die aber sonst kein Schwein kennt.

    @anne: Entschuldige bitte meine feindliche Übernahme deines Threads, eigentlich bin ich nicht so. :twisted:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #627747  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    @Anne: Entschuldige bitte meine feindliche Übernahme deines Threads, eigentlich bin ich nicht so. :twisted:

    Tsts – dann sag mir jetzt auch was zu „The Horst“… :D

    „… Wer Probleme damit hat, im vorangegangenen und im kommenden Satz einen Genitiv ausfindig zu machen, sollte beim Duo ,,Faltsch Wagoni“ Nachhilfestunden nehmen: Mittels der Lederrock-Musik von Silvana Prosperi („Du, die du die Dame aus dem Duden bist“) und der Wortakrobatik ihres Partners Thomas Busse („Ich würde, wenn ich wüsste, wie es wäre, wenn ich’s täte“) konnten oft vergessene Grammatikregeln wieder aufgefrischt werden und die Gesichtsmuskulatur, insbesondere diejenige im Bereich der Mundgegend, trainiert werden.“
    Quelle: http://www.kip-media.de/progs/fwprogs/fwprog65.htm

    --

    #627749  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Tsts – dann sag mir jetzt auch was zu „The Horst“… :D

    Das kann ich leider nicht. :oops:

    Du siehst mich bestürzt, beschämt, gedemütigt und, latürnich, glücklich. :-)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.