get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #8319741  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    gypsy tail windDann hat sich die Arbeit ja schon gelohnt! :sonne:

    Hol bei Gelegenheit auch mal noch Julie London!

    Habe ich mir mal notiert, komme dann bei Gelegenheit auf dich zu wegen Tipps.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8319743  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    redbeansandricedieser letzte Absatz ist im wesentlichen aus diesem Buch hier zusammengestoppelt, dort gibt es zwei kurze Kapitel (so 10 Seiten) zu dieser Episode in der Familiengeschichte, das ist auch alles in allem die einzige Quelle zu diesen Jahren in seinem Leben (bis auf zwei kurze Texte von Bob Reisner in der Village Voice)(die Geschichte der Familie Waitzkin hab ich dann auch mal gelesen, wo das Buch schon da war, kein schlechtes Buch, hat aber sonst wenig mit Jazz zu tun, obwohl Stella Waitzkin durchaus interessant ist)

    Danke! :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8319745  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    #2 ist heute eingetroffen.
    Wow!! Was soll man sonst sagen! Ich habe noch gar nichts gelesen, aber allein das Durchblättern hat schon großen Spaß gemacht. Das Layout noch besser als beim ersten Heft, das Ganze noch einen Tick durchdachter und in sich stimmiger. Absolut Klasse. Weiter so.
    Lektüre folgt.

    --

    FAVOURITES
    #8319747  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Das Heft ist gestern angekommen. Habe bisher nur den Artikel über Singer-/Songwriter und in die anderen Bereiche etwas reingelesen. Für mich thematisch noch ein ganzes Stück spannender als die erste Ausgabe.

    Ganz großes Lob von meiner Seite!

    --

    #8319749  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    The way to get happy in Berlin:

    Beginnend am Samstag, 24.03., wird das Heft in den Plattenläden unseres Vertrauens ausliegen: Record Store, Dead & Free, Bis aufs Messer, Rocksteady (und bald auch im Videodrom)

    Gelegenheit zu Meet & Greet & persönlicher Übergabe gibt es diesen Samstag, 24.03., ab 18:30 Uhr im Record Store, Brunnenst. 186. Danach gerne noch auf ein Bier in der Nachbarschaft. Y’all come!

    Auch auf die Gefahr hin, dass Eure Wünsche schon hier irgendwo stehen oder an unsere get happy-Adresse geschickt wurden: Für die persönliche Übergabe schickt mir bitte die Zahl der gewünschten Hefte direkt an mich per PN. Merci!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8319751  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8319753  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    gypsy tail wind

    Yeah!

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8319755  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Travis BickleYeah!

    War ein grandioses Konzert – Matana nahm sich anschliessend richtig viel Zeit, war supernett (viel netter als bloss Ami-Kacke-Grinse-Yeah-all’s-cool-nett).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8319757  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Wow!

    --

    #8319759  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Wow. Respekt.

    --

    I will hold the tea bag.
    #8319761  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Ja, verdammt hat mich das Überwindung gekostet… habe vor Matana irrsinnigen Respekt und bin generell nicht der Typ, der so easy auf Leute zugeht. Hat sich diesmal aber gelohnt und war am Ende völlig easy. Und eine lange Widmung auf meine LP hab ich auch noch gekriegt (da musste ich nicht mal drum bitten, hatte sie zusammen mit get happy!? aus meiner Tasche gezogen, die lag dann da, und sie fragte dann, ob sie mir noch was draufschreiben solle… so easy kann’s gehen).

    Am Heft hatte sie übrigens trotz keinerlei Deutschkenntnissen grosse Freude – sie schaute die Bilder an, war erstaunt, worüber sich da alles Texte finden („the Apollo? I live right around the corner!“… „James Stewart, wow, I love James Stewart!“) und hatte natürlich auch an den Miles-Fotos Spass!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8319763  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Yeah, indeed!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8319765  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,984

    Verdammt gute Fotos von den beiden! Ich möchte hiermit Heft Nr. 2 bestellen.

    --

    #8319767  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Meine erste Rückmeldung zu get happy!?#2 ist mir aus thematischem Anlass in den Miles-Davis-Thread geraten, deshalb hier nur nochmal in Kürze: sehr schön! Optisch sowieso – und thematisch zwingt mich die entgrenzte Elektromilesjamesstewartbarbrastreisandapollo-Mischung zu einer Neuwortschöpfung:

    multiinspirational!

    --

    #8319769  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    In Sachen Wortschöpfungen gefällt mir Ahmir ?uestlove Thompsons „soulamorphosis“ sehr gut… stammt aus seinen Liners zu JB at the Apollo Vol. II :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 201)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.