Free – Tons of sobs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #40467  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,676

    01 Over the Green Hills, Pt. 1 ***1/2
    02 Worry ****1/2
    03 Walk in My Shadow *****
    04 Wild Indian Woman ****1/2
    05 Goin‘ Down Slow ***1/2
    06 I’m a Mover ****
    07 The Hunter ***1/2
    08 Moonshine ***
    09 Sweet Tooth ****
    10 Over the Green Hills, Pt. 2 ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5462889  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      eine der besten Blues Platten die ich kenne

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #5462891  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Pavlov und sein Hundeine der besten Blues Platten die ich kenne

      Bitte übertreibe jetzte nicht!:wow: IMHO eigentlich ihre Schwächste, oder?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5462893  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      dr.musicBitte übertreibe jetzte nicht!:wow: IMHO eigentlich ihre Schwächste, oder?

      aber als Bluesplatte OK – die meisten sind halt eingängiger

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #5462895  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      HIer bin ich dann nah beim Doc. Auch ich halte das Debut der Band für nicht voll ausgereift und es liegt im Free-Ranking auch bei mir ganz hinten, ohne dass es freilich völlig enttäuschend ist.

      Over the green hills (Part I) ***
      Worry ***
      Walk in my shadow ****1/2
      Wild Indian woman ***
      Goin‘ down slow ***1/2
      I’m a mover ****1/2
      The hunter ***1/2
      Moonshine ***1/2
      Sweet tooth ***
      Over the green hills (Part II) ***

      Gesamteindruck: ***1/2

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #5462897  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01 Over the Green Hills, Pt. 1 k.W.
      02 Worry ****1/2
      03 Walk in My Shadow ****1/2
      04 Wild Indian Woman ***
      05 Goin‘ Down Slow ****
      06 I’m a Mover ****
      07 The Hunter ****
      08 Moonshine ****1/2
      09 Sweet Tooth ****
      10 Over the Green Hills, Pt. 2 *****

      knappe ****1/2

      --

      #5462899  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Pavlov und sein Hundeine der besten Blues Platten die ich kenne

      da bin ich bei Dir (sie läuft gerade hier). Danach folgen „Fire & Water“ und „Heartbreaker“, alle solide **** 1/2

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #5462901  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Die „Tons Of Sobs“ ist für mich ein 5 Sterne Album und gehört zu den besten Platten des britischen Blues Revival der 70er Jahre. Nicht Umsonst wurde diese Band von dem König des britischen Blues (natürlich neben John Mayall), Alexis Korner, gefördert und an Island vermittelt.

      --

      #5462903  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Wolle62Die „Tons Of Sobs“ ist für mich ein 5 Sterne Album und gehört zu den besten Platten des britischen Blues Revival der 70er Jahre…

      :wow:Echt jetzt? Die kommt bei mir nicht mal auf „gut“. Bildet das Schlusslicht im Free-Katalog.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5462905  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Na ja, ich sehe die Scheibe eher aus der Sichtr des Bluesfans. Und hier hat sie von allen Free – Platten noch den größten Anteil. Die späteren Platten (die ich aber auch sehr gut finde, eine richtig Schlechte kenne ich eigentlich nicht) tendieren alle mehr Richtung Hardrock, so gesehen nimmt sie eine Ausnahmestelle im Free Katalog ein. Da ich gerade noch beim Hören der Free Platten bin, habe ich noch nicht alle benotet. Gibt es eigentlich schin einen Free Thread?

      --

      #5462907  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Wolle62… 1. sehe die Scheibe eher aus der Sicht des Bluesfans. Und hier hat sie von allen Free – Platten noch den größten Anteil. Die späteren Platten (die ich aber auch sehr gut finde, eine richtig Schlechte kenne ich eigentlich nicht) tendieren alle mehr Richtung Hardrock, 2. Gibt es eigentlich schon einen Free Thread?

      1. Klar, dem ist voll und ganz zuzustimmen. Ihre Bluesigste, deshalb wahrscheinlich bei mir nicht so hoch.
      2. Na klar.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5462909  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Na, dann muss ich den mal wieder aus der Versenkung holen, sobald ich mit der Band durch bin.

      Wolle

      --

      #10215983  | PERMALINK

      ediski

      Registriert seit: 31.12.2016

      Beiträge: 6,616

      01. Over the Green Hills, Pt. 1 *****
      02. Worry ****1/4
      03. Walk in My Shadow ***1/2
      04. Wild Indian Woman **3/4
      05. Goin‘ Down Slow **3/4
      06. I’m a Mover ***1/4
      07. The Hunter ***
      08. Moonshine ***1/2
      09. Sweet Tooth ****
      10. Over the Green Hills, Pt. 2 ****1/2

      Gesamt: ***1/3

      --

      #10310601  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,662

      Over the Green Hills Pt. 1 ****
      Worry ***1/2
      Walk in My Shadow ****1/2
      Wild Indian Woman ****
      Goin‘ Down Slow ***1/2
      I’m a Mover ****1/2
      The Hunter ***1/2
      Moonshine ****
      Sweet Tooth ***1/2
      Over the Green Hills Pt. 2 ****

      Gesamtwertung: **** (knapp)

      pipe-bowl
      Auch ich halte das Debut der Band für nicht voll ausgereift …

      Das vielleicht nicht, aber für mich immer noch unglaublich frisch, dringlich und mit sehr viel Verve gespielt.

      wolle62
      Die „Tons Of Sobs“ ist für mich ein 5 Sterne Album und gehört zu den besten Platten des britischen Blues Revival der 70er Jahre.

      Dafür sind dann für mich u.a. die beiden Covers (St. Louis Jimmy Odens „Goin‘ Down Slow“ und das erstmalig von Albert King aufgenommene „The Hunter“) zu uninspiriert.

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #10535467  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Over The Green Hills Pt. I ***1/2
      Worry ***1/2
      Walk In My Shadow ***1/2
      Wild Indian Woman ****
      Goin‘ Down Slow ***
      I’m A Mover ****
      The Hunter ***1/2
      Moonshine ****
      Sweet Tooth ***1/2
      Over The Green Hills Pt. II ***1/2

      Gesamtwertung: ***1/2 (3,60) (3,54 z)

      Platz 6 im Free-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.