Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,501 bis 4,515 (von insgesamt 4,566)
  • Autor
    Beiträge
  • #10701759  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Hatte ich schon vorbestellt! Da freue ich mich wirklich darauf! Ist ja nach wie vor mein liebstes Live-Album von ihm. Das wird ein Fest werden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10701763  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    zappa1Hatte ich schon vorbestellt! Da freue ich mich wirklich darauf! Ist ja nach wie vor mein liebstes Live-Album von ihm. Das wird ein Fest werden.

    Eben auch bestellt! :yahoo:

    --

    #10701765  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    gruenschnabel

    zappa1Hatte ich schon vorbestellt! Da freue ich mich wirklich darauf! Ist ja nach wie vor mein liebstes Live-Album von ihm. Das wird ein Fest werden.

    Eben auch bestellt!

    :good:

    Mit dieser Veröffentlichung geht wirklich ein langer Wunsch in Erfüllung!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10701819  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Wobei ich wie schon wie im Coming Soon Faden anmerken muss:

    flashbackmagazineFRANK ZAPPA – „Zappa In New York“ (40th Anniversary Limited Tin Box) [22.02.2019]
    Disk: 1

    1. Titties & Beer
    2. I Promise Not To Come In Your Mouth
    3. Big Leg Emma
    4. Sofa
    5. Manx Needs Women
    6. The Black Page Drum Solo/Black Page #1
    7. Black Page #2
    8. Honey, Don’t You Want A Man Like Me?
    9. The Illinois Enema Bandit
    10. The Purple Lagoon

    Wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, die von Warner verhunzte und gekürzte Version neu aufzulegen und nicht die von Zappa zusammengestellte, verstehe das wer will. (Zappa verließ Warner ja u.a. nach diesem Vorfall und sicherte sich bei CBS vollständige künstlerische Freiheit). Hier wäre die Möglichkeit gewesen das original Sequenzing ohne die Overdubs der CD Version wieder herzustellen … schade ein Epic Fail – sechs setzen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10705865  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Es ist die LP-Version, wie wir sie alle kennengelernt haben. Ich finde es auch cool, wieder die alte Trackreihenfolge und wohl auch die LP-Version von Titties and Beer, die ja stark von der CD-Version abweicht, wieder zu kriegen.

    Noch besser wäre es nur, wenn zusätzlich die von der CD-Version abweichende Zappa-Version enthalten wäre. 50th anniversary….

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #10755937  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    „Zappa in New York Deluxe“-Paket angekommen!!! YEAH!!!

    Aber… – unfassbar: Was für eine Verpackungsschlacht. Da kriege ich wirklich die Krise, das ist ganz großer Mist. Es handelt sich um 5 CDs in einfacher Papphülle + Booklet. Gesamtvolumen: knapp 190 cm³. Das Ganze ist von „Zappa Records“ in eine „Deluxe“-Blechdose und dann in eine „Deluxe“-Kartonschachtel und diese dann von JPC wiederum nochmals in einen deutlich überdimensionierten Karton mit wahnsinnig viel Füllmaterial aus Kunststoff verpackt worden. Gesamtvolumen: ca. 16000 cm³! Was für ein Scheiß. Darüber hinaus ist die blöde Blechdose dann auch noch potthässlich und für mein Regal völlig ungeeignet.

    Freu mich dennoch natürlich richtig, richtig doll auf die 5 CDs. Und darauf, dass ich jetzt die ursprüngliche LP-Fassung auf CD habe, die ich schlicht grandios finde – manchmal machen Plattenfirmen auch mal was richtig Gutes.

    --

    #10763259  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    zappa1
    Mit dieser Veröffentlichung geht wirklich ein langer Wunsch in Erfüllung!

    gruenschnabelUnd darauf, dass ich jetzt die ursprüngliche LP-Fassung auf CD habe, die ich schlicht grandios finde – manchmal machen Plattenfirmen auch mal was richtig Gutes.

    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, ihr findet es gut, dass die von der Plattenfirma zensierte Version als Anniversary Edition veröffentlicht wird und nicht die eigentlich vom Künstler geplante. Diese wird nicht mal als zusätzliche CD beigelegt oder als Download angeboten, um mit Herbert zu fragen: „Was soll das?“

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10763419  | PERMALINK

    morty70

    Registriert seit: 06.10.2018

    Beiträge: 214

    Ist das wirklich die zensierte Fassung?

    --

    #10763421  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    morty70Ist das wirklich die zensierte Fassung?

    Yep … Punky‘s Whips fehlt und das Sequenzing entspricht auch der zensierten Version.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10763437  | PERMALINK

    verteidiger

    Registriert seit: 26.10.2016

    Beiträge: 11

    „Punky’s Whips“ und viele andere sind bei den bonus tracks dabei. Nur die erste CD entspricht der Original-LP von damals.

    Das Problem ist, daß Zappa, als er in den 90ern die überarbeitete Version auf CD herausbrachte, vor lauter Begeisterung über die neuen technischen – sprich: digitalen – Möglichkeiten Echo, Hall und pipapo dazumischte (wie auch bei anderen Wiederveröffentlichungen aus der Zeit). Das ist – da hat kinkster recht – sein letztes künstlerisches statement zu dem Thema. Aber es klingt wischi waschi. Mir gefällt die ursprüngliche und jetzt wiederveröffentlichte Abmischung aus den 70ern jedenfalls wesentlich besser – als ob der Schleier wieder weggezogen worden wäre. Und immerhin ist diese von Zappa zum damaligen Zeitpunkt auch autorisiert gewesen.

    Die Verpackung ist allerdings Quatsch, das „Buch“ ist ein normales, etwas umfangreicheres CD-Heftchen mit statements von einigen der damaligen Band-Mitgliedern und ein paar Fotos – alles in allem aufgebläht um den Anschein der Rechtfertigung für den viel zu hohen Preis zu geben. Aber mit mir kann man’s ja (noch) machen …

    --

    #10763613  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    verteidiger„Punky’s Whips“ und viele andere sind bei den bonus tracks dabei. Nur die erste CD entspricht der Original-LP von damals.

    Nochmal es ist nicht die Original LP, diese wurde, zwar nur in kleiner Stückzahl veröffentlicht und konnte käuflich erworben werden bevor Warner die Schere ansetzte.

    Und immerhin ist diese von Zappa zum damaligen Zeitpunkt auch autorisiert gewesen.

    Das wäre mir jetzt neu, Zappa hat u.a. wegen dieser Zensur Warner den Rücken gekehrt und ist zu Columbia gewechselt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10763695  | PERMALINK

    verteidiger

    Registriert seit: 26.10.2016

    Beiträge: 11

    Ich hatte die Doppel-LP-Fassung, die in den 70ern in Augsburg von „Govi“ verkauft wurde. Wenn das nicht die „Original-LP“ war, dann muß es noch eine andere gegeben haben, die ich nicht kenne (was ich aber nicht ausschließen kann). Und die Abmischung ist doch wohl von Zappa – genauso wie die modernisierte aus den 90ern, oder etwa nicht?

    Soweit ich weiß, mußte Zappa Warner damals noch vier Platten liefern – und er lieferte „New York“, „Studio Tan“, „Sleep Dirt“ und „Orchestral Favorites“ aus Material, das er eigentlich als „Läther“ zu veröffentlichen geplant hatte. Ich hab‘ mich hier relativ spontan geäußert, ohne noch einmal nachzulesen; aber das Thema interessiert mich brennend: Wenn jemand Genaues weiß, würde ich mich freuen, darüber zu lesen. Die liner notes auf den jeweiligen Platten waren dürftig, und bei den CD-Veröffentlichungen habe ich das Gefühl, daß stets nur die jeweilige Ausgabe gerechtfertigt werden soll – sei es von den Warner Brüdern oder von Zappas Familie.

    --

    #10763713  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    verteidigerIch hatte die Doppel-LP-Fassung, die in den 70ern in Augsburg von „Govi“ verkauft wurde. Wenn das nicht die „Original-LP“ war, dann muß es noch eine andere gegeben haben, die ich nicht kenne (was ich aber nicht ausschließen kann). Und die Abmischung ist doch wohl von Zappa – genauso wie die modernisierte aus den 90ern, oder etwa nicht?

    Ich gehe mal davon aus, dass dies schon die von Warner gekürzte Version ist. Einfach mal bei wiki lesen oder bei discogs schauen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10763749  | PERMALINK

    verteidiger

    Registriert seit: 26.10.2016

    Beiträge: 11

    Danke, Du hast recht. Ich hatte die veröffentlichte Version, Du sprachst von der gepreßten, aber zurückgerufenen. – Jedenfalls ist jetzt alles drauf – und noch viel mehr.

    --

    #10763813  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    verteidigerDanke, Du hast recht. Ich hatte die veröffentlichte Version, Du sprachst von der gepreßten, aber zurückgerufenen. – Jedenfalls ist jetzt alles drauf – und noch viel mehr.

    Zurückgerufen, aber es gibt Exemplare, ein Bekannter zu Studienzeiten und „Die Hard Zappa Fan“ nannte eine sein Eigen, davon habe ich noch eine Kopie auf Kassette, hatte gehofft diese ersetzen zu können … war wohl nix. Ich hoffe dass man aus der Box wieder alles zusammenstellen kann, bin mir aber mit der Ansage am Ende von Titties & Bear nicht ganz sicher, die wurde auch geschnitten, da sie das nächste Stück launig ansagt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,501 bis 4,515 (von insgesamt 4,566)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.