frage zu region 1 /region 2 dvds

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum frage zu region 1 /region 2 dvds

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11244461  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    hallo, es gibt so einige serien wie broad city z.b die es nur als US version also code 2 gibt. auch i.d bücherei finde ich immer wieder so einige dvds, die ich gerne sehen will , aber nicht kann. ich würde meinen dvd player ungern auf code 2 umstellen,da die mehrzahl an dvds, die ich ausleihe dann doch code 1 (deutschland/teil v.europa) sind.

    meine frage wäre : ich kaufe mir einfach noch eine zweiten dvdplayer, stelle den auf code 1 ,den anderen player auf code 2? würde das gehen, oder macht das der fernseher nicht mit bzw der laptop(tv anfang des jahres kaputtgegangen)

    aka einmal umgestellt auf  NTSc kann TV bzw laptop nicht wieder auf PAl umspringen? wäre dann blöd, wen ich den auf US dvds umgestellt hätte, , obwohl diese dann doch in der minderheit sind.

    vermute auch eher,dass der fernseher, besonders die alten mit scart, das weniger mitmachen würden als der laptop….wie gesagt, reine vermutung.danke.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 5 Monate von  sonicsister.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 5 Monate von  sonicsister.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11244469  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Es gibt auch DVD-Player, bei denen du den eingestellten Ländercode auf „regionfree“ stellen kannst, das ist oft der Code „0“. Dann wird der Ländercode nicht mehr abgefragt. Eigentlich solltest du den Ländercode einfach umstellen können (und nicht nur einmal).
    Das alles gilt aber niocht für Blu Ray, da ist die Code-Einstellerei wesentlich komplizierter.
    Was die Bildwiedergabe angeht (NTSC oder PAL): das stellt man gewöhnlicherweise am TV selber ein bzw der stellt sich entsprechend um.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11244481  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    hätte jetzt gedacht,das ist unwiderruflich, alles was ich bisher drüber gelesen habe, klang so. selbst bei code free playern(steht bei mir so in der anleitung,.läuft einmal eine US dvd dann gibts später mit der euro dvd probleme,,oder mit dem TV/laptop .aber danke

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.