Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,001 bis 6,015 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #11506211  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    clauIch sehe das Problem nicht.

    Tja, das sehe ich allerdings auch nicht. Meine Hosen — Chinos, Jeans, selbst die gelegentliche Anzughose nach der Rückkehr aus dem Büro — stören mich überhaupt nicht bei der häuslichen Entspannung oder Betätigung. Ich weiß gar nicht, was an so einer Hose stören sollte, wenn sie normal sitzt. Wenn sie unbequem wäre, würde ich sie auch außerhalb der eigenen vier Wände gar nicht erst anziehen. Umgekehrt freue ich mich, meiner Frau, meinen Töchtern, überraschendem Besuch oder neugierigen Nachbarn gegenüber einen manierlich Anblick zu bieten, der nach meinem Empfinden mit Jogginghosen  — mit oder ohne Street Cred — nicht zu gewährleisten ist.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11506215  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    wenzelIch trage zuhause immer meine alte Bundeswehruniform. Ist superbequem und man fühlt sich trotzdem korrekt angezogen.

    Mach noch zusätzlich ein paar Abzeichen dran, falls spontaner Besuch vorbeikommt…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11506217  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    jesseblue

    clauWas ich sonst auch trage: Chinos, Jeans, etc.

    Als Beinkleid für daheim? Auch bei Hausarbeiten? Und wenn du die Füße hochlegst und einen Film schaust? Für mich wäre das unbequem und ungemütlich. Gerade wenn die Beine angewinkelt werden. (Mittlerweile gibt es auch richtig freshe Jogginghosen mit street cred.)

    Mit der entsprechenden Figur (fresh! ;-) ) kann man alles tragen in der Freizeit.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11506219  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    peterjoshuaHabe mir übrigens gerade die von Cleetus empfohlene Rogue-Territory-Jacke bestellt und werde berichten.

    Update hierzu: Das Ding ist vor einiger Zeit hier angekommen und steht jetzt erstmal im Schrank, weil es hier Tokio zu warm für Jacken ist. Ja, es steht, denn die Joppe ist ordentlich steif. Aber sehr schnittig, nun ja: geschnitten.

    peterjoshua Dann muss ich wohl doch die Beacon kaufen, die an das Modell aus Skyfall angelehnt ist.

    Auch die habe ich dank Hinweis von Cleetus deutlich reduziert erstanden, war allerdings in L deutlich zu knapp. Habe sie in XL nachbestellt. Gefällt wirklich sehr.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #11506275  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    peterjoshua

    clauIch sehe das Problem nicht.

    Tja, das sehe ich allerdings auch nicht. Meine Hosen — Chinos, Jeans, selbst die gelegentliche Anzughose nach der Rückkehr aus dem Büro — stören mich überhaupt nicht bei der häuslichen Entspannung oder Betätigung.

    Das erinnert mich an amerikanische Sitcoms, wenn die DarstellerInnen von der Arbeit nach Hause kommen und sich erst einmal samt Straßenschuhe auf das Bett knallen.

    Für mich wäre es ungemütlich und unangenehm, mit den Klamotten daheim zu gammeln, mit denen ich tagsüber unterwegs war und auf Flächen gesessen habe, die zuvor schon von 100 anderen Popos eingesessen wurden.

    Sollte ich einmal Bundeskanzler werden, führe ich eine Jogginghosenpflicht auf Arbeit ein. ;-)

    Im Übrigen habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt. Werd nachher noch eine Runde joggen und sie mit Sicherheit einweihen.

    --

    #11506321  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Heute durfte ich wieder schuften, und das erledige ich in WEISS!

    Weisse Jogginghose,  gern unten weit, damit das nicht nach Sport aussieht,  weisses Oberteil. War ganz merkwürdig, wieder total in WEISS zu sein, nach 7 Monaten.

    Privat trage ich daher nie weisse Sachen, meine ich immer  ich müsste schuften.

    Und daheim ist eine *Jogginghose* mit Pulli oder Shirt mein Fave. Brauchste nix bügeln, ab in die Wama, Leine  oder Trockner und fertig ist der Fisch. Ungern mag ich Shirts mit Aufdrucken (Labels) oder Glimmer, bei den Hosen ebenso. Schlicht und gut isses.

    Socken trage ich übrigens nur selbstgestrickte. Find ich schöner und nein, ich  bin  immer noch keine Ökotante.

     

     

     

    --

    #11506349  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    jesseblueDas erinnert mich an amerikanische Sitcoms, wenn die DarstellerInnen von der Arbeit nach Hause kommen und sich erst einmal samt Straßenschuhe auf das Bett knallen.
    Für mich wäre es ungemütlich und unangenehm, mit den Klamotten daheim zu gammeln, mit denen ich tagsüber unterwegs war und auf Flächen gesessen habe, die zuvor schon von 100 anderen Popos eingesessen wurden.

    Was Du da beschreibst, hat mit meinem Leben nichts zu tun.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11506351  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Eine Minute nachdem ich Zuhause angekommen bin, schlüpfe ich in ein Zwitterwesen aus Jogginghose und Pyjama.

    Kann jemand Sportschuhe/Sneaker mit weiter Passform für den Alltag empfehlen? Bis jetzt bin ich fast nur auf Joggingschuhe gestoßen, aber nichts wirklich akzeptables gefunden.

    --

    #11506427  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Meine Füße verwöhne ich tatsächlich mit Filzpantoffeln. Vielleicht altmodisch, es gibt aber nix bequemeres. Dann habe ich erst wirklich ein Zuhause-Gefühl. Jetzt im Sommer auch mal Barfuß.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11506457  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    jesseblueEine Frage an alle, die Jogginghosen/Sweatpants ablehnen: Was tragt ihr zu Hause? Zum Beispiel nach dem Aufstehen oder wenn ihr auf dem Sofa gammelt?

    Meine alten (und inzwischen neuen) Rugby Shorts von Canterbury (ich verlinke hier mal keinen Shop, sondern die Herstellerseite, man findet die Hosen aber für 18-25€ bei großen Versandhäusern). Sie sind aus sehr festem Baumwollstoff, haben große Taschen, sind genau richtig lang (bzw kurz) und haben eine sehr große Beinöffnung (worauf man zb achten kann, wenn man eher dünne Haxen hat: weite, etwas ausstehende Shorts erwecken den Eindruck, die Oberschenkel wären muskulöser als sie es eigentlich sind).  Hat man sich einmal an die Kürze gewöhnt, kann es durchaus zu Situationen wie dieser kommen:

    Ansonsten gibts zb bei Momox Myriaden von alten Chinos die dank der guten Filterfunktion (die Produkte sind tatsächlich alle abgemessen) relativ leicht eingrenzbar sind. Man findet da eigentlich immer weit geschnittene Hosen aus den 90ern in top Zustand für 18-30€, bei welchen es dann egal ist, ob die Bundweite 32 oder 34 oder 36 beträgt. Könnte mir vorstellen, dass die zum Gammeln recht gemütlich sind.

    @peterjoshua, freut mich wenn dir die Jacke gefällt. @clau: Immer gerne! Es gibt die Hemden natürlich auch von RRL, allerdings fühlen sich mindestens 250€ für ein Kurzarmhemd ziemlich falsch an. Poste mal ein Update, was es dann geworden ist. Fleurs de Bagne sind mir noch eingefallen, die passen auf dein Farbspektrum.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11506477  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cleetusImmer gerne! Es gibt die Hemden natürlich auch von RRL, allerdings fühlen sich mindestens 250€ für ein Kurzarmhemd ziemlich falsch an. Poste mal ein Update, was es dann geworden ist. Fleurs de Bagne sind mir noch eingefallen, die passen auf dein Farbspektrum.

    Guter Tipp, die kommen dem Style von Justin Theroux in Mosquito Coast ziemlich nahe:

    Ich will jetzt aber auch so ein blaues Hemd wie der Lieutenant auf dem von Dir verlinkten Foto rechts anhat.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11506515  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich bräuchte eins mit Mozzarella und Tomaten-Print, falls dir bei deiner Suche sowas begegnet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11506679  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    jesseblue Im Übrigen habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt. Werd nachher noch eine Runde joggen und sie mit Sicherheit einweihen.

    @jesseblue

    Schreib mal deine Jogging-Statistik in den Jogging-Thread.

    Distanz, Zeit, Höchsttempo, Durchschnittstempo, Maximale Lautstärke beim Schnaufen, Feedback der Passanten, und Laufklamotten. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11507879  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Ich mach das alles ohne Zahlenpipapo. Im Schnitt gewinn ich jedoch pro Run 100 neue Followerinnen. Mein Höchsttempo dürfte aber schon über dem von Hummels liegen. ;-)

    --

    #11507957  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    jesseblueIch mach das alles ohne Zahlenpipapo. Im Schnitt gewinn ich jedoch pro Run 100 neue Followerinnen. Mein Höchsttempo dürfte aber schon über dem von Hummels liegen.

    Wo laufen Sie denn? ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,001 bis 6,015 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.