Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,381 bis 10,395 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #10485539  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    @ Irrlicht
    Immerhin. Ja „Easter“ ist/war bei mir schon immer vor „Horses“. Ist eingängiger und hat teils schönere Melodien. Auf „Horses“ redet sie mir einfach zu viel. Das Debut nimmt Platz 363 ein (****1/2+).
    Und „Script…“ von Marillion ist immerhin dann auf # 311 (*****).

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10485541  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    irrlichtHand aufs Herz: Sind viele gute Sachen dabei. Gut ein Fünftel steht hier auch im Schrank, wirklich verkehrt ist davon nichts. In der Top100 hätten wir immerhin eine Überschneidung. Btw: „Easter“ wirklich vor „Horses“? Das überrascht mich schon etwas. Und „Fugazi“ so weit vorne drin, aber das Marillion Debut nicht?

    Eine Überschneidung von 100. Das muss man auch erstmal hinkriegen. ;-)   Mein noch nicht existierendes Ranking würde mit Sicherheit deutlich mehr Überschneidungen aufweisen, obwohl auch einiges bei mir keine Berücksichtigung finden wird. Bin halt nicht so metallisch fokussiert. Aber ohne Chelsea Monday vom Marillion-Debüt? Geht das denn? :scratch:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10485547  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Also KlausK, so arg viel Metal ist zumindest in der TOP100 doch gar nicht drin. Und was ist denn bei Dir mit den Beatles, Stones, Genesis, Pink Floyd oder Young oder Doors oder Ca :yes: t Stevens??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485549  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    harry-ragWas habt ihr eigentlich alle mit „Rumours“?

    Gut gemachte Pop-Musik einer Band, die sich kaum wie eine andere verändern konnte. Irgendwann war es damals dann aber auch zu viel, die Scheibe war einfach überpräsent. Aber ich denke, dass sie gut gealtert ist und finde sie auch keinesweg peinlich oder so.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10485553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @klausk: „Rumours“ ist die personifizierte sonische Langeweile in Vinyl. Ganz schlimm vor allem diese Produktion, die immer versucht, Rock anzutäuschen und dann wieder Tralala auffährt. Heavy Petting ist out. Das Album hat mich nachhaltig verstört, hatte ich Fleetwood Mac doch fast chronologisch kennengelernt. (Und es gab ja noch reichlich mieseren Nachschlag!)

    --

    #10485565  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    harry-rag@klausk: „Rumours“ ist die personifizierte sonische Langeweile in Vinyl. Ganz schlimm vor allem diese Produktion, die immer versucht, Rock anzutäuschen und dann wieder Tralala auffährt.

     

    Das könnte man aber etlichen Pop-Alben vorwerfen.

     

    --

    #10485569  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    Doctor, rate mal wieviele wir gemeinsam in den Top 100 haben.

    --

    #10485571  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Dengel, gestern waren es noch grnau 38 Gemeinsame. Ich verglich unsere letzten Einstellungen hier im Thema. Heute werden es wohl so 34-35 sein. Mitm Foxy sind es gar schiere 69. Well, not so bad…

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485573  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    …sind über 50

    --

    #10485575  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollAlso KlausK, so arg viel Metal ist zumindest in der TOP100 doch gar nicht drin. Und was ist denn bei Dir mit den Beatles, Stones, Genesis, Pink Floyd oder Young oder Doors oder Ca t Stevens??

    Beatles, Pink Floyd, Neil Young, Cat Stevens, Genesis werden sicherlich auch in den Top 100 von mir vertreten sein. Da brauch ich kein Prophet zu sein, vielleicht auch ’ne Scheibe oder zwei von den Doors. Ja, die Stones, die ich sehr schätze, haben bei mir noch nie die Bedeutung gehabt, die die Beatles für mich haben. Wenn ich mir aber z. B. diese Kuba-Concert anschaue, sage ich einfach klasse. Hut ab. Habe auch viele Lieblingsstücke von den Stones, aber ich müsste schon genau hinschauen, welches Album mich komplett anspricht. Auch im ProgRock-Bereich habe ich so meine speziellen Alben, höre bestimmte Alben von IQ, Arena, Pendragon, natürlich Porcupine Tree, Riverside, Big Big Train (vermisse ich eigentlich bei Dir). Also an Überschneidungen, das sagte ich ja bereits, mangelt es mit Sicherheit nicht. Zur Vervollständigung der „Metal“-Geschichte habe ich mal ein paar rausgepickt:

    beatgenroll 50. Metallica – Metallica  57. Empire – Queensryche  61. Scenes from a memory – Dream Theater  68. Use your illusion II – Guns N‘ Roses  73. Bat out of hell – Meat Loaf 74. Use your illusion I – Guns N‘ Roses  94. Operation: mindcrime – Queensryche  100. Seventh son of a seventh son – Iron Maiden  112. Appetite for destruction – Guns N‘ Roses  121. Iron Maiden – Iron Maiden  125. The kindness of strangers – Spock’s Beard  133. Keep it like a secret – Built to Spill   158. The ideal crash – dEUS 168. Heaven and hell – Black Sabbath  171. Piece of mind – Iron Maiden n 173. Doomsday afternoon – Phideaux  210. Mezmerize – System of a Down 224. Ride the lightning – Metallica

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10485577  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Echt jetzt!?? Weil Du an mich näher „heran gerückt“ bist. Ich kanns nicht glauben.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485591  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    klausk   … Auch im ProgRock-Bereich habe ich so meine speziellen Alben, höre bestimmte Alben von IQ, Arena, Pendragon, natürlich Porcupine Tree, Riverside, Big Big Train (vermisse ich eigentlich bei Dir). Also an Überschneidungen, das sagte ich ja bereits, mangelt es mit Sicherheit nicht.

    a) Fein, das wird ziemlich sicher eine interessante, abwechslungsreiche TOP-Liste Deinerseits. Ich freue mich.

    b) Bei BBT liegen ihre besten Alben auf den guten Plätzen 361, 371 und 403 (alle mit ****1/2+).

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10485593  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    beatgenrollEcht jetzt!?? Weil Du an mich näher „heran gerückt“ bist. Ich kanns nicht glauben.

    Nein, eher umgekehrt…

    --

    #10485595  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    Klausi, Phideaux und Meat Loaf kannste beim besten Willen nicht unter  „Metal“ einordnen.

    --

    #10485601  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    dengel

    beatgenrollEcht jetzt!?? Weil Du an mich näher „heran gerückt“ bist. Ich kanns nicht glauben.

    Nein, eher umgekehrt…

    Ach so!! Na, eigentlich auch egal, Hauptsache es sind doch ganz schön viele geworden. Das freut mich im Übrigen. Ich kann Dir ja ein klein wenig bei Deiner zu erwartenden TOP400 über die Schulter gucken…………. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,381 bis 10,395 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.