Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,336 bis 10,350 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #10422423  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    grievousangel Zuerst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar – darauf hatte ich mich schon gefreut. :) Ich denke auch, dass du dir Grievous Angel zulegen kannst, mehr Unheil anrichten als ein bisschen Staub fangen, wird das Album schon nicht anrichten! An In Utero mag ich einfach diese raue, selbstzerstörerische Energie, auch wenn Nevermind wohl die besseren Songs hat. Dass die LP immer noch bei fünf Sternen liegt, wundert mich ehrlich gesagt auch, aber bei den entscheidenden Hörproben ist es offensichtlich immer auf der Höhe! Zu der Hip Hop-Auswahl: bei mir ist es ja generell so, dass Zeit schon auch einen nicht unrelevanten Faktor spielt. Wie du siehst, kann ich Alben auch direkt mit der Höchstwertung versehen, ansonsten spielt es halt schon auch eine Rolle, was und wie viel ich mit einem Album erlebt habe. Mit Kendrick befasse ich mich z.B. erst seit 2-3 Jahren, auch wenn die Formkurve gerade für Good Kid nach oben zeigt, während es bei Drake seit einiger Zeit langsam nach unten geht. Mit Thank Me Later verbinde ich einige der besten Erinnerungen aus dieser Zeit, übrigens einer, in der er noch nicht als Lachnummer und rotes Tuch der Szene galt. Bei Doris hat mich auch überrascht, wie die LP nach 15-20 Spins aufeinmal fest Gas gegeben hat. Die Aufwertung war ein logischer Schritt, die aktuelle Platzierung nur die einzig richtige Konsequenz! Absolut fantastisch. Von Sandy Denny habe ich sonst nur Like an Old Fashioned Waltz und What We Did on Our Holidays mit Fairport (auch knapp an der Liste vorbei); If You’re Feeling Sinister habe ich einmal bei einem Freund gehört, besitze ich aber noch nicht, nein. Zu McCaslin: Ich denke, dass Way Out West durchaus etwas für dich sein könnte, danach wird dir der Country-Anteil vermutlich etwas zu hoch sein. Ich bilde mir ein, ich hab dir sogar einmal ein Stück von der LP als Youtube-Link geschickt.

    Danke für die Anmerkungen. „If you’r feeling sinister“ kannst du Dir blind kaufen – bei „Sandy“ achte darauf, die Special Edition zu bekommen. Ich finde ein paar der Bonustracks sogar besser, als den Großteil der regulären Albenaufnahmen. Für mich allgemein Dennys stärkstes Werk. Klick

    Zu McCaslin: Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, wo ich gerade das Cover sehe. Ich check das nochmal aus.

    „Aaliyah“ ist ansonsten m.E. leider schon etwas überschätzt – sie hat eine tolle Stimme und einen durchaus eigenständigen Stil, das Songwriting überzeugt mich jedoch nur punktuell wirklich. „Try again“ ist natürlich toll, „We need a resolution“ auch – danach wird es an richtig starken Tracks aber eigentlich schon dünn. Zu wenig für ein Album mit stattlichen 15 Tracks.

    Ansonsten bedanke ich mich auch für die spannende Diskussion hier, sehr anregend.

    @harry-rag: Wobei „Rock Superstar“ schon geil ist, auch heute noch. Ich habe zumindest „Skull & Bones“ auch generell als durchaus respektabel in Erinnerung.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10422451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Du bleibst auf der komparativen Schiene…

      Ich brauchte ein wenig Zeit, um nachzudenken. Was mir aber einfällt, ist „Michelle“. Klar, der Track ist nicht ganz ernstgemeint, aber den angestrebten Chanson-Ton treffen die Beatles nicht wirklich, sie liefern nur Larifari, bei guter Laune vielleicht als novelty goutierbar, ansonsten…schweigen wir davon, OK? ;-)
      „Yellow Submarine“ mag ich, wie übrigens auch „Ob-La-Di, Ob-La-Da“, „When I’m Sixty-Four“, „Honey Pie“ und „Maxwell’s Silver Hammer“.

      Besagter Crossover hat doch in den 90ern – mitten in der Zeit meiner musikalischen Sozialisierung – eingeschlagen wie ein Bombe; das Interesse war riesig.

      Das war es, sicher. Nachdem das dunkle Zeitalter des Nu-Metals beendet war, hat aber niemand mehr einen Versuch unternommen, um etwas ähnliches zu starten. Sowohl mit dem Body-Count-Debüt als auch mit dem „Judgement Night“-Soundtrack kannst du mich jagen. (Und wie ich dir schon mal in einer PM schrieb, gefällt mir Zack De La Rocha auf „normalen“ Beats sehr viel besser als bei RATM. „Criminals In Action“ z.B. mit KRS-One und Last Emperor.)

      @irrlicht: Die ersten vier Cypress-Hill-Alben würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterempfehlen, aber „Skull & Bones“, mit seiner Aufteilung in eine Rap- und eine Rock-Seite, ist schon hart an der Grenze. Bei „Stoned Raiders“ haben sie sich nochmal gefangen (auch wenn das ein wilder Mix aus G-Funk, Neo-Psychedelia und Rap-Rock ist), bevor sie endgültig in der Belanglosigkeit verschwanden. „Rock Superstar“ habe ich als Zugeständnis empfunden, auch wenn Cypress Hill schon immer eine Rock-Affinität hatten. Das war aber einfach zu sehr auf Verkaufszahlen geschielt. Den gleichen Song einmal als Rap- und als Rock-Version? Bitte…

      --

      #10422463  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      harry-rag Die ersten vier Cypress-Hill-Alben würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterempfehlen, aber „Skull & Bones“, mit seiner Aufteilung in eine Rap- und eine Rock-Seite, ist schon hart an der Grenze. Bei „Stoned Raiders“ haben sie sich nochmal gefangen (auch wenn das ein wilder Mix aus G-Funk, Neo-Psychedelia und Rap-Rock ist), bevor sie endgültig in der Belanglosigkeit verschwanden. „Rock Superstar“ habe ich als Zugeständnis empfunden, auch wenn Cypress Hill schon immer eine Rock-Affinität hatten. Das war aber einfach zu sehr auf Verkaufszahlen geschielt. Den gleichen Song einmal als Rap- und als Rock-Version? Bitte…

      Kein großes Album, aber respektabel, wie gesagt. Muss ich nach Jahren aber eigentlich auch mal wieder hören. „Black sunday“ und „Stoned raiders“ fahren hier auch noch irgendwo rum…

      Btw: Zack hat ja zuletzt auch einen starken Part auf dem zweiten Run the jewels Album beigesteuert – passt erstaunlich gut. „Rage against the machine“ ist für mich aber vielleicht generell auch die Ausnahme von der Regel, das ein Crossover Projekt mehr als nur hohl und anbiedernd sein kann. Eine wahnsinnig feurige Platte, bis zum letzten Track. Beginnt sprichtwörtlich beim Cover, zieht sich über de la Rochas kraftvollen Vocals, der perfekt aufeinander abgestimmten Rhythmuspartie und Tom Morellos exzellenten Solos. Kickt mich bis heute. „The battle of L.A.“ wird m.E. ansonsten ziemlich unterschätzt – ein wirklich guter Nachfolger.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10422465  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      RATM haben mich nie erreicht, obwohl sie z.B. politisch genehm sind. Dieser Rap-Rock-Sound ist echt ein rotes Tuch für mich und klingt auf allen Ebenen falsch.
      Bei „Run The Jewels“ kann ich mir Zack vorstellen, wollte ich ja sowieso mal machen. :)
      Kennst du denn „III: Temples of Boom“ von Cypress Hill, irrlicht?

      --

      #10422469  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      harry-rag Kennst du denn „III: Temples of Boom“ von Cypress Hill, irrlicht?

      Ne, ich bin da dann nie weiter eingestiegen. Meine Jungs – so mit fünfzehn, sechzehn – fanden halt obligatorisch „Hits from the bong“ und dergleichen top, da kamen dann ein paar Alben zusammen. So richtig meine Welt war es dann aber doch nie. Aber wie gesagt: Locker zehn Jahre nicht mehr gehört. Ich check die Sachen mal wieder aus, vielleicht kommt ja noch was dazu.

       

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10422473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich check die Sachen mal wieder aus, vielleicht kommt ja noch was dazu.

      Oh, mach das bitte! :-) („Hits From The Bong“ dürfte auch Herrn Rossi gefallen, mit Dusty-Springfield-Sample.)

      --

      #10422477  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      harry-rag Oh, mach das bitte! („Hits From The Bong“ dürfte auch Herrn Rossi gefallen, mit Dusty-Springfield-Sample.

      Sehr gut, Danke. Hinsichtlich Beatauswahl ist das definitiv auf der richtigen Seite.

      Jetzt erstmal Haze, danach geht es dann mit Cypress Hill weiter ;-)

       

       

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10422665  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      harry-rag@herr-rossi: Die Entwicklung ist auch nicht stehengeblieben. Manchmal zeigten sich neue, aufregende Blüten, manchmal endete es in einer Sackgasse aus Klangmüll. Ich verbinde Sounds aber eher mit Genres als mit Jahreszahlen. Ob „Master of Reality“ von Black Sabbath nun 1971 oder 2001 erschienen wäre, ist mir komplett schnurz. Der Sound ist geil.
      Es macht für mich einen Unterschied, ob du eklektische Musik produzierst, weil du von vielen anderen Stilen fasziniert bist und sie in deinen Sound integrieren willst oder ob du dies tust, um noch mehr Platten verkaufen zu können. Und manchmal geht das auch in die Hose, weil die Zutaten schlecht kombiniert sind. Wie bei der Komposition eines Bildes oder der Kombination von Klamotten. Es kann schief wirken, teilweise sogar extrem lächerlich.
      Und das ist im Rap genau wie bei den Beatles. (Wobei es den Beatles in fast allen Fällen gelungen ist, selten mal ein Griff daneben.)
      Ice Cube (Mitglied oben zitierter Westside Connection) warf Cypress Hill vor, sie seien „HipHop-Hippies“, worauf B-Real von Cypress Hill konterte: „But you’re the one who’s got the alternative rockers up in your video.“ (Er bezieht sich auf „Wicked“, in dem Flea von den RHCP zu sehen ist.) Und während Cypress Hill schon mit Sonic Youth kollaboriert hatten, tat sich Ice Cube Ende der 90er mit Korn zusammen. Sie tourten sogar. Da ist also wirklich ein Damm gebrochen.

      Ich kann dem allen im Prinzip zustimmen – und den Rap/Metal-Crossover der 90er habe ich auch von Herzen verachtet …

      Ich sehe nur den Zusammenhang mit Timbaland nicht. Er war eben kein kommerzieller Trittbrettfahrer, sondern hat einen neuen Sound geschaffen, ein wahrer Kreativer ebenso wie die Künstler, mit denen er damals zusammengearbeitet hat. Es gab vorher weder im Hiphop noch im R’n’B etwas, das wie seine Produktionen klang. Zudem hat er die beiden Welten ja durchaus auseinandergehalten, mit Missy hat er Rap-Alben produziert und mit Aaliyah R’n’B, deren Sound durch die Hiphop-Einflüsse neue, schärfere Konturen hatte als das damals verbreitete, weichgespülte Zeug. Die Aaliyah-Produktionen wie „Are You That Somebody“ haben mit musikalischem Zuckerwerk überhaupt nichts zu tun, die sind auf das wesentliche reduziert und haben einen Sound, wie man ihn vorher noch nicht gehört hatte.

      Ich finde auch die Verwendung des Ann Peebles-Samples auf „Supa Dupa Fly (The Rain)“ hundertmal kreativer und aufregender als das, was Cypress Hill auf „Hits From The Bong“ mit Dustys „Preacher Man“ machen. Ich weiß auch wieder, warum sie mich nie näher interessiert haben, dieser kurzatmige, schnatternde Rap würde mich auf Albumlänge nerven. Wenn schon 90er Jahre-Kiffer-Hiphop, dann Outkasts ATliens

      @irrlicht: Dass „Aaliyah“ durch die von Harry zurecht beklagte Unsitte, die CD-Laufzeit voll auszuschöpfen, etwas leidet, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich höre da eine Menge erstklassiger Tracks, nicht nur die beiden von Dir genannten. Mit der Doppel-LP kann man sich den Spaß auch besser einteilen als mit einer durchlaufenden CD … Insgesamt gehört Timbaland aber zu den Produzenten, die im Singles-Format (in seinem Fall: CD/12“) die tiefsten Eindrücke hinterließen.

      --

      #10422669  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      grievousangelZeitlose Klassiker, guilty pleasures und langjährige Begleiter, zeigt euch!
      202. Tyler, the Creator – Flower Boy
      201. David Bowie – Diamond Dogs
      200. John Prine – s/t
      199. James Talley – Got No Bread, No Milk, No Money, But We Sure Got a Lot of Love
      198. First Aid Kit – The Lion’s Roar
      197. Sam Cooke – Night Beat
      196. The Smiths – Strangeways, Here We Come
      195. Genesis – Nursery Cryme
      194. Nas – Untitled
      193. Pink Floyd – Meddle
      192. Common – Like Water for Chocolate
      191. Simon & Garfunkel – Parsley, Sage, Rosemary & Thyme
      190. The Vaccines – What Did You Expect from the Vaccines?
      189. Michael Nesmith – And the Hits Just Keep on Comin‘
      188. GZA – Liquid Swords
      187. Biffy Clyro – Only Revolutions
      186. Neil Young & Crazy Horse – Everybody Knows This Is Nowhere
      185. Björk – Vespertine
      184. Merle Haggard & The Strangers – Branded Man
      183. The Rolling Stones – Sticky Fingers
      182. Arctic Monkeys – AM
      181. Loretta Lynn – Coal Miner’s Daughter
      180. Rick Ross – Teflon Don
      179. The Byrds – Ballad of Easy Rider
      178. Warpaint – s/t
      177. The Rolling Stones – Some Girls
      176. Vampire Weekend – s/t
      175. The Beatles – Beatles for Sale
      174. Neko Case & Her Boyfriends – Furnace Room Lullaby
      173. Pusha T – King Push – Darkest Before Dawn: The Prelude
      172. The Everly Brothers – Roots
      171. Angels & Airwaves – We Don’t Need to Whisper
      170. The Velvet Underground – Loaded
      169. Emmylou Harris – Elite Hotel
      168. Joy Division – Closer
      167. Gotye – Making Mirrors
      166. Simon & Garfunkel – Sounds of Silence
      165. Emmylou Harris – The Ballad of Sally Rose
      164. Fall Out Boy – Folie à Deux
      163. T. Rex – s/t
      162. Bright Eyes – I’m Wide Awake, It’s Morning
      161. Yellowcard – Paper Walls
      160. Emmylou Harris – Blue Kentucky Moon
      159. The Byrds – Mr. Tambourine Man
      158. Julia Holter – Have You in My Wilderness
      157. Mary McCaslin – Way Out West
      156. Angel Olsen – Burn Your Fire for No Witness
      155. Led Zeppelin – III
      154. Kanye West – The Life of Pablo
      153. Sandy Denny – The North Star Grassman and the Ravens
      152. Genesis – Wind & Wuthering
      151. Lucinda Williams – Car Wheels on a Gravel Road
      150. Danny Brown – Atrocity Exhibition
      149. John Lennon – John Lennon/Plastic Ono Band
      148. The International Submarine Band – Safe at Home
      147. Belle & Sebastian – Tigermilk
      146. Ramones – Too Tough to Die
      145. Beyoncé – Lemonade
      144. Neko Case – Blacklisted
      143. Buffalo Springfield – s/t
      142. White Lies – To Lose My Life…
      141. Michael Nesmith – Pretty Much Your Standard Ranch Stash
      140. Angel Olsen – My Woman
      139. The Doors – s/t
      138. The Byrds – Fifth Dimension
      137. Mary McCaslin – Prairie in the Sky
      136. Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
      135. Neil Young – On the Beach
      134. The Kinks – Are The Village Green Preservation Society
      133. Razorlight – Up All Night
      132. The Beau Brummels – Triangle
      131. Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
      130. Marvin Gaye – Here, My Dear
      129. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
      128. HIM – Razorblade Romance
      127. The Flying Burrito Brothers – Burrito Deluxe
      126. Sonic Youth – Daydream Nation
      125. Townes Van Zandt – Our Mother the Mountain
      124. Gene Clark – White Light
      123. The Shins – Chutes Too Narrow
      122. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
      121. R.E.M. – New Adventures in Hi-Fi
      120. Elton John – Goodbye Yellow Brick Road
      119. Nirvana – In Utero
      118. Stevie Wonder – Innervisions
      117. The Flaming Lips – The Soft Bulletin
      116. Led Zeppelin – Physical Graffiti
      115. Rob Thomas – Cradlesong
      114. David Bowie – Scary Monsters (and Super Creeps)
      113. The Beatles – With the Beatles
      112. Bloc Party – A Weekend in the City
      111. Alice Coltrane – Journey in Satchidananda
      110. The Byrds – Turn! Turn! Turn!
      109. Genesis – A Trick of the Tail
      108. Talking Heads – Remain in Light
      107. Neil Young – Harvest
      106. Neil Young – Harvest Moon
      105. Billy Talent – II
      104. Michael Jackson – Thriller
      103. The Beach Boys – Sunflower
      102. The Shins – Oh, Inverted World
      101. Kendrick Lamar – Good Kid, M.A.A.D City
      100. The Clash – s/t
      99. R.E.M. – Document
      98. Death Cab for Cutie – Transatlanticism
      97. Matchbox Twenty – Yourself or Someone Like You
      96. Pink Floyd – Wish You Were Here
      95. Drake – Thank Me Later
      94. Gene Clark – Roadmaster
      93. My Chemical Romance – I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love
      92. The Smiths – s/t
      91. Arcade Fire – Neon Bible
      90. The Beach Boys – Surf’s Up
      89. George Harrison – All Things Must Pass
      88. Green Day – Dookie
      87. The Rolling Stones – Exile on Main St.
      86. Joy Division – Unknown Pleasures
      85. Angel Olsen – Half Way Home
      84. The Byrds – Younger Than Yesterday
      83. Belle and Sebastian – The Boy with the Arab Strap
      82. The Waterboys – This Is the Sea
      81. Panic! at the Disco – Pretty. Odd.
      80. Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
      79. The Strokes – Is This It
      78. The Cure – Disintegration
      77. Ramones – Leave Home
      76. Earl Sweatshirt – Doris
      75. The Band – Music from Big Pink
      74. The Libertines – Up the Bracket
      73. R.E.M. – Reckoning
      72. Led Zeppelin – II
      71. The Cure – The Head on the Door
      70. Kanye West – Late Registration
      69. Simon & Garfunkel – Bookends
      68. R.E.M. – Lifes Rich Pageant
      67. Vampire Weekend – Modern Vampires of the City
      66. The Shangri-Las – Shangri-Las 65!
      65. Angels & Airwaves – Love
      64. The Decemberists – The Crane Wife
      63. Raekwon – Only Built 4 Cuban Linx…
      62. The Beach Boys – Pet Sounds
      61. The Flaming Lips – Yoshimi Battles the Pink Robots
      60. David Bowie – Station to Station
      59. Fleet Foxes – Helplessness Blues
      58. The Velvet Underground – White Light/White Heat
      57. Nick Drake – Five Leaves Left
      56. Paul Simon – Graceland
      55. Mando Diao – Ode to Ochrasy
      54. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
      53. Emmylou Harris – Roses in the Snow
      52. The Rolling Stones – Beggars Banquet
      51. Beyoncé – s/t
      50. Genesis – Selling England by the Pound
      49. The Decemberists – The King Is Dead
      48. The Beatles – A Hard Day’s Night
      47. Fotheringay – s/t
      46. Green Day – American Idiot
      45. Buffalo Springfield – Again
      44. Oasis – (What’s the Story) Morning Glory
      43. Michael Nesmith & The First National Band – Magnetic South
      42. The Libertines – s/t
      41. The Kinks – Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire)
      40. Ramones – s/t
      39. Emmylou Harris – Luxury Liner
      38. Bob Dylan – Blonde on Blonde
      37. Nas – Illmatic
      36. Blink-182 – Enema of the State
      35. Dillard & Clark – The Fantastic Expedition of Dillard & Clark
      34. Lil Wayne – Tha Carter III
      33. Genesis – Foxtrot
      32. Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
      31. The Byrds – The Notorious Byrd Brothers
      30. Simon & Garfunkel – Bridge over Troubled Waters
      29. Gene Clark – No Other
      28. R.E.M. – Murmur
      27. The Clash – London Calling
      26. Neko Case – Fox Confessor Brings the Flood
      25. Pink Floyd – The Piper at the Gates of Dawn
      24. The Byrds – Sweetheart of the Rodeo
      23. Bob Dylan – Desire
      22. David Bowie – Hunky Dory
      21. My Chemical Romance – Three Cheers for Sweet Revenge
      20. Gram Parsons – GP
      19. The Beatles – Rubber Soul
      18. Wu-Tang Clan – Enter the Wu-Tang
      17. Arcade Fire – Funeral
      16. Fall Out Boy – Take This to Your Grave
      15. R.E.M. – Automatic for the People
      14. The Beatles – Revolver
      13. The Decemberists – Picaresque
      12. The Beatles – Help! (1965)
      11. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
      10. The Who – Quadrophenia
      9. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
      8. Ramones – Rocket to Russia
      7. The Velvet Underground – & Nico
      6. Led Zeppelin – IV
      5. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
      4. The Smiths – The Queen Is Dead
      3. The Flying Burrito Brothers – The Gilded Palace of Sin
      2. My Chemical Romance – The Black Parade
      1. Gram Parsons – Grievous Angel
      1.-122. * * * * *
      123.-202. * * * * ½
      60s: 44 | 70s: 59 | 80s: 19 | 90s: 16 | 00s: 40 | 10s: 24

      Aber zurück zum Ausgangspunkt. Mich hat natürlich besonders die Nennung von „Shangri-Las ’65!“ gefreut.:)

      Die Liste ist jetzt auch in der Übersicht in Post #1 verlinkt.

      --

      #10422833  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich sehe nur den Zusammenhang mit Timbaland nicht. Er war eben kein kommerzieller Trittbrettfahrer, sondern hat einen neuen Sound geschaffen, ein wahrer Kreativer ebenso wie die Künstler, mit denen er damals zusammengearbeitet hat. Es gab vorher weder im Hiphop noch im R’n’B etwas, das wie seine Produktionen klang.

      Es gab auch keinen Grund, dass irgendetwas wie Timbaland klingen sollte. Ein völlig überflüssiger Soundentwurf, der dem Genre nichts hinzufügen konnte, bis auf ein paar Novelty-Aspekte und ein Publikum anzog, das besser bei seiner ursprünglichen Musik geblieben wäre.
      Und Missy wie Timbaland haben sich ja schnell von der Maschine schlucken lassen. Die beiden Moppelchen workten fleißig out, um dem Körperideal des Mainstreams näher zu kommen. (Hat sich Shane McGowan mal die Zähne machen lassen?)

      --

      #10422875  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      herr-rossi @irrlicht: Dass „Aaliyah“ durch die von Harry zurecht beklagte Unsitte, die CD-Laufzeit voll auszuschöpfen, etwas leidet, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich höre da eine Menge erstklassiger Tracks, nicht nur die beiden von Dir genannten.

      Okay, ich höre mir das Album nochmal an. Vielleicht verändert sich mein Eindruck nochmal. Ich war übrigens auch die nie der große Fan von Lauryn Hills Solodebut.

       

       

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10422885  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      grievousangelWelche sind denn die Alben, die dich überraschen?

       
      Nun ja, @grievousangel, ich finde es schon ein wenig überraschend/erstaunlich, wenn jemand in deinem Alter Bowie, Genesis, PF, Neil Young u.ä. präferiert. Es erfreut und verwundert mich zugleich :-)
      Die von dir gelisteten Alben sind aus deinem Betrachtungswinkel ja alle steinalt. Die Beatles und andere gar noch älter.

      Hat dich jemand darauf gebracht (Elternteil) oder hast du dir die selbst aus eigenen Stücken erhört? Antwort hast du wahrscheinlich schon irgendwo geschrieben, ich habe sie aber nicht gelesen.

      --

      #10422891  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      harry-rag

      Und Missy wie Timbaland haben sich ja schnell von der Maschine schlucken lassen. Die beiden Moppelchen workten fleißig out, um dem Körperideal des Mainstreams näher zu kommen. (Hat sich Shane McGowan mal die Zähne machen lassen?)

      Ja. Eine schändliches Heranwanzen an das Körperideal des Mainstreams, wie ich jetzt gelernt habe.

      #10422893  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Früher gaben Plattenfirmen ja schon mal Geld aus, um ihren Sternchen das Gebiss richten zu lassen. Heute gibt’s sicher einen Personal Trainer.

      --

      #10475025  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ein aktuellerer Stand und eine Erweiterung auf 200.

      1 Caravan – In the Land of Grey and Pink
      1 Gong – Shamal
      3 Wishbone Ash – Argus
      4 Nektar – Remember The Future
      5 Bad Company – same
      6 Caravan – Waterloo Lily
      7 Colosseum – Live
      8 Steely Dan – The Royal Scam
      9 Santana – 3
      10 Phil Manzanera / 801 – Listen Now !
      11 UFO – Phenomenon
      12 The Who – Who`s next
      13 The Rolling Stones – Sticky Fingers
      14 Steely Dan – Can`t Buy A Thrill
      15 Steely Dan – Aja
      16 The Jayhawks – Hollywood Town Hall
      17 Camel – Mirage
      18 Colosseum – Daughter of Time
      19 MOTORPSYCHO – let them eat cake
      20 The Chameleons – Strange Times
      21 Santana – Abraxas
      22 John Martyn – One World
      23 The Rolling Stones – Exile On Main St “
      24 Caravan – for girls who grow plump in the night
      25 Focus – Mowing Waves
      26 King Crimson – Red
      27 The Black Crowes – Southern Harmony & Musical Companion
      28 Eric Burdon – Declares ‚War`
      29 Jack Bruce – songs for a tailor
      30 The Sound – from the lions mouth
      31 Deep Purple – in Rock
      32 Manfred Mann`s Earth Band – The Good Earth
      33 Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
      34 Led Zeppelin – II
      35 Van der Graaf Generator – Still Life
      36 Journey – same
      37 Kevin Ayers – Yes We Have No Mananas……
      38 R.E.M. – Document
      39 R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
      40 Cracker – Kerosene Hat
      41 Led Zeppelin – Houses of the holy
      42 ECHO BRAIN – same
      43 The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
      44 Colosseum – Valentyne Suite
      45 Steve Hillage – Green
      46 Rory Gallagher – Tattoo
      47 The Allman Brothers Band – Brothers and Sisters
      48 Julian Cope – World Shut Your Mouth
      49 The Blue Aeroplanes – Beatsongs
      50 John Martyn – Grace & Danger
      51 Thin Lizzy – Jailbreak
      52 Jack Bruce – Out Of the Storm
      53 The Dolphin Brothers – Catch The Fall
      54 Herman Brood – Cha Cha
      55 BIG CHIEF – PLANTINUM JIVE
      56 Todd Thibaud – favorite waste of time
      57 David Sylvian – Secrets of the Beehive
      58 Green On Red – scapegoats
      59 John Cougar Mellencamp – The Lonesome Jubelee
      60 Mark-Almond – Rising
      61 Black Sabbath – Paranoid
      62 The Jayhawks – Tomorrow the Green Grass
      63 The Church – Heyday
      64 Emmerhoff & The Melancholy Babies – ELECTRIC REVERIE
      65 Guadalcanal Diary – 2 x 4
      66 Peter Green – In The Skies
      67 Temple Of The Dog – same
      68 Blackmail – bliss, please
      69 The Smithereens – Especially For You
      70 Sweet Smoke – Just A Poke
      71 America – same
      72 Wilco – Sky Blue Sky
      73 King Swamp – same
      74 Lloyd Cole and the Commotions – Rattlesnakes
      75 Chris Cacavas And Junk Yard Love – pale blonde hell
      76 Morphine – cure for pain
      77 Family – Fearless
      78 Santana – same
      79 Jeavestone – Spices, Species and Poetry Petrol
      80 Greg Sage – Straight Ahead
      81 Santana – Caravanserai
      82 The SHINS – CHUTES TOO NARROW
      83 Beat Farmers – The Pursuit Of Happiness
      84 Blind Faith – same
      85 The Gun Club – Mother Juno
      86 Gong – Expresso 2
      87 Graham Parker – Heat Treatment
      88 Bruford – Feels Good To Me
      89 The Doobie Brothers – Toulouse Street
      90 Toundra – IV
      91 The Tempest – same
      92 Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
      93 Gong – Gazeuse !
      94 Hidria Spacefolk – Balansia
      95 The Tragically Hip – Fully Completely
      96 Terry Callier – timePeace
      97 Rory Gallagher – same
      98 Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
      99 The Cult – The Cult
      100 GO TO BLAZES – any time…anywhere
      101 Wishbone Ash – There`s The Rub
      102 Wishbone Ash – Pilgrimage
      103 Lee Harvey Osmond – The Folk Sinner
      104 The Church – The Blurred Crusade
      105 Rainravens – same
      106 Solution – Cordon Blue
      107 Living Colour – Vivid
      108 Toad The Wet Sprocket – Fear
      109 The Triffids – Calenture
      110 John Hiatt – Stolen Moments
      111 MADRUGADA – industrial silence
      112 Yes – Yessongs
      113 Jethro Tull – Living In The Past
      114 Mad Season – Above
      115 David Sylvian – Brilliant Trees
      116 R.E.M. – Lifes Rich Pageant
      117 Greenslade – Bedside manners are extra
      118 Black Kali Ma – You Ride The Pony (I´ll Be The Bunny)
      119 Billy Joel – The Stranger
      120 JACOBITES – Old Scarlett
      121 Hoodoo Gurus – Magnum Cum Louder
      122 My Sleeping Karma – Moksha
      123 The Afghan Whigs – Black Love
      124 Bob Mould – Black Sheets Of Rain
      125 Joe Walsh – The Smoker You Drink, The Player You Get.
      126 Led Zeppelin – IV
      127 Kraan – Wiederhören
      128 Reverend Horton Heat – Space Heater
      129 John Mayall – Blues From Laurel Canyon
      130 Joe Jackson – Look Sharp !
      131 The Soundtrack of Our Lives – Behind The Music
      132 Screamin` Cheetah Wheelies – magnolia
      133 The Black Crowes – The Shake Your Money Maker
      134 SWELL – TOO MANY DAYS WITHOUT THINKING
      135 Cat Stevens – Tea for the Tillerman
      136 Jeavestone – Mind The Soup
      137 The Paul Collins Band – from Town to Town
      138 Lee Ranaoldo And The Dust – Last Night On Earth
      139 Family – Bandstand
      140 U.K. – same
      141 Dick Heckstall-Smith – A Story Ended
      142 Kraan – Flyday
      143 Chris Cacavas & Junk Yard Love – Good Times
      144 Helen Watson – Blue Slipper
      145 Herman Brood – Modern Time Rivive
      146 The Smithereens – 11
      147 The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
      148 Gary Floyd – WORLD OF TROUBLE
      149 David Baerwald – Triage
      150 The J. Geils Band – Live Full House
      151 Focus – 3
      152 UFO – No Heavy Petting
      153 Terry Callier – alive
      154 The Del Fuegos – smoking in the fields
      155 Blood, Sweat & Tears – same
      156 Golden Earring – To The Hilt
      157 Ken McMahan & Slumpy Boy – That`s your reality
      158 Steven Stills Manassas – same
      159 Free – Tons of Sobs
      160 Smashing Pumpkins – gish
      161 Sugar – Copper Blue
      162 OLD 97`s – FIGHT SONGS
      163 Golden Void – Berkana
      164 Atlantis – It`s Getting Better
      165 The Who – Quadrophenia
      166 The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
      167 Little Feat – Time loves a heroe
      168 Steve Hillage – Motivation Radio
      169 Pink Floyd – Wish You Were Here
      170 The J. Geils Band – Bloodshot
      171 Jethro Tull – Aqualung
      172 Beck – Morning Phase
      173 Last Train Home – Last Good Kiss
      174 GO TO BLAZES – Waiting Around For The Crash
      175 Screaming Trees – Uncle Anesthesia
      176 The Soft Hills – Chromatisms
      177 Caravan – If I Could Do It All Over Again, I´D Do It All Over You
      178 Anders Parker – There’s A Blue Bird In My Heart
      179 Steely Dan – countdown to ecstasy
      180 Mountaineer – When The Air Is Bright They Shine
      181 Sophie Zelmani – same
      182 Sand Rubies – same
      183 Manfred Mann`s Earth Band – Solar Fire
      184 Widespread Panic – bombs & butterflies
      185 Pete Droge – Necktie Second
      186 Beat Farmers – Loud and Plowed and … LIVE !!
      187 Chicago – Transit Authority
      188 The Bevis Frond – LIVE
      189 Soft Machine – Bundles`
      190 Hobotalk – notes on sunset
      191 Gomer Pyle – IDIOTS SAVANTS
      192 Adrian Borland – Alexandria
      193 Cherry Choke – A Night In The Arms Of Venus
      194 Doyle Bramhall II & Smokestack – welcome
      195 Herman Brood – Shpritz
      196 Rain Parade – beyond the sunset
      197 Joan Armatrading – To The Limit
      198 Mother Tongue – Ghost Note
      199 Ideal – same
      200 Zach Williams And The Reformation – Electric Revival

      Musste noch mal eine Platte rausnehmen, da hat eine Eingabe nicht gestimmt. Ich war wohl zu flüchtig.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 10,336 bis 10,350 (von insgesamt 11,101)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.