Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,706 bis 6,720 (von insgesamt 6,994)
  • Autor
    Beiträge
  • #11197429  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11200117  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr im ELO Kosmos noch IRGEND etwas passiert.

    Offtopic: Ich habe mir die neu aufgelegten Roy Wood/Wizzard Alben Introducing Eddy & The Falcons und Main Street über Cherry Red bestellt. Nach Mustard im letzten Jahr zwei weitere, sehr liebevoll remasterte Roy Wood Alben.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11200119  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    cycleandaleNa dann hoffen wir mal. Bei Eniac allerdings kommen wir nicht zusammen, das ist für mich Schund.

    :good:

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11202015  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    elo4evermattAlso ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr im ELO Kosmos noch IRGEND etwas passiert.

    Nein, dieses Jahr wohl nicht mehr, das war aber der ursprüngliche Plan. Aber gut möglich 2021.

    --

    #11202219  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pelo_ponnes

    elo4evermattAlso ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr im ELO Kosmos noch IRGEND etwas passiert.

    Nein, dieses Jahr wohl nicht mehr, das war aber der ursprüngliche Plan. Aber gut möglich 2021.

    Hm. Aber warum sollte man vom 2020 Plan abweichen? Gerade nach der abgesagten Tour hätte es sich doch angeboten CD-technisch was zu machen.

    Ich bin momentan eher pessimistisch.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11202847  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    pelo_ponnes

    elo4evermattAlso ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr im ELO Kosmos noch IRGEND etwas passiert.

    Nein, dieses Jahr wohl nicht mehr, das war aber der ursprüngliche Plan. Aber gut möglich 2021.

    Aber DIESES Jahr ist ELOs 50. Geburtstag. 12.07.1970

    zuletzt geändert von elo4evermatt

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11203111  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    @elo4evermatt

    Aber hinsichtlich solcher Jubiläen war man bei ELO-Veröffentlichungen doch häufig schon flexibel. Man kann ja auch die erste LP Vö oder den ersten Singlehit als Referenzpunkt sehen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jeff Lynne auch noch Stücke fertigstellen wollte und von sich aus wie so häufig darum gebeten hat, dafür mehr Zeit zu bekommen.

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #11204391  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Hallo Leute,

    auch hier mal wieder News von ELO‘s Perle „Beatles Forever“. Dem Song, der 1983 leider nicht auf dem originalen Album und dem 2018 wiederveröffentlichten Album „Secret Messages“ dabei war. Die Leute von Bug Club Remaster haben auf youtube zwei Versionen von dem Song neu veröffentlicht. Diesmal in einer schönen Klangqualität. Siehe den Link oben.

    Den Song haben sie in einer kurzen Version veröffentlicht und in einer längeren Version mit einem Lennon Intro und Outro. Der Link oben führt zur kurzen Version.

    Für ELO-Fans und Liebhaber dieses schönen Songs, lohnt sich auf jeden Fall ein Mp3-Download.

    Gruß!

    --

    #11204409  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Sich an Jeffs Schaffen zu vergreifen ist Blasphemie…  B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11204965  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Gruselig!

    --

    #11205349  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Ich bin da völlig anderer Meinung. „Beatles Forever“ war nun mal der einzige Song den Jeff auch auf der 2018er Version von Secret Messages nicht veröffentlicht hat.
    Es geistern ja schon einige Jahre Versionen in schlechter Klangqualität bei YouTube von dem Song umher. Ich mag den Song gern, war daher enttäuscht, das Jeff den Song bislang nicht offiziell veröffentlicht hat. Diese neue Version ist ja bis auf die wesentlich bessere Klangqualität original Jeff Lynne‘s Version des Songs. Nun kann man ohne wesentliche Qualitätseinbußen endlich das Secret Messages-Album in einem komplett durchhören. In wirklich vollständiger Version. Ich finde das toll. Und im übrigen hat Jeff ja selbst über die Jahre alle seine Alben als remasterte Versionen erneut veröffentlicht. Was soll also schlimm daran sein, wenn es nun eine klanglich bessere Version von „Beatles Forever“ gibt?!?

    --

    #11205405  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,097

    Das ist doch Schrott…..gleich mal seine letzte Scheibe rausholen….da war ja alles besser!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11205517  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Beatles Forever ist ein interessanter Song, auch wegen der Tempiwechsel, welche typisch für „Secret Messages“ sind.

    Aber trotzdem finde ich es schon etwas anmassend wenn in anderen Foren einige Fans quasi Jeff beleidigen, nur weil der nicht die ‚einzig wahre‘ Version dieses Doppelalbums vö will. Es ist doch sein gutes Recht, sein Album so zu vö, wie es ihm gefällt. 1983 ist eben letztlich nur ein Einzelalbum erschienen.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzt offiziell erschienenen Doppelalbum, ob mit oder ohne Beatles Forever. Wenn Dave Morgan und Richard Tandy ihr Album mit verändertem Tracklisting neuauflegen, kräht danach kein Hahn.

    Und irgendwann gibt es bestimmt auch eine offizielle Deluxe Edition.

    PS: Beim heutigen Upload gibt es ein bisher unbekanntes Interlude zu hören.

    --

    #11205525  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Die vielen Veröffentlichungen machen den Song einfach nicht besser.
    Jeff weiß schon, warum er ihn am liebsten totschweigt.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11207587  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Musikexpress mit ELO

    Im aktuellen ME ein Disco- Special mit (endlich mal) Mack-Interview, in dem auch ELO zur Sprache kommt. Auch schafft es Shine A Little Love in ein Ranking, und die Heftbeilage enthält die Originalrezension zu OOTB.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,706 bis 6,720 (von insgesamt 6,994)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.