Electric Light Orchestra – A New World Record

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #22169  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Tightrope ****1/2
    2. Telephon Line *****
    3. Rockaria! ****
    4. Mission ****
    5. So Fine ****
    6. Livin‘ Thing *****
    7. Above the Clouds **** (Sind das i.W. die Beach Boys?)
    8. Do Ya ****1/2
    9. Shangri-la ****1/2

    Insgesamt ****1/2. Wahrscheinlich ELO’s Meisterwerk.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2637547  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    Wow, Wischmop, hätte ich jetzt nicht erwartet, diese hohe Punktzahl. Meine Favoriten sind, bei minimalen Qualitätsunterschieden, versteht sich, Tightrope, Above The Clouds und Shangri-La.

    Es ist allerdings nicht DAS Meisterwerk von ELO, sondern eines ihrer Meisterwerke :)

    Der Beach Boys Einfluss ist unverkennbar, aber auf diesem Album finden sich so viele andere Einflüsse. Und der ELO-Sound ist auch nicht der Brian Wilson Sound. DER Unterschied: Brian Wilson ist ja auf einem Ohr taub oder fast taub, wenn ich mich nicht irre, und er liebt deshalb Mono. Ein Hauptcharakteristikum von Lynne’s Sound ist aber das Räumliche, das Gefühl eines dreidimensionalen Klangraums. Laute Stimmen, leise Stimmen, manches kommt weit aus der Ferne, andere Klänge erscheinen nahe. Es ist immer wieder interessant, die ELO-Aufnahmen mit Kopfhörern zu hören, um die im Background versteckten Klänge zu orten.

    --

    #2637549  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Daß ausgerechnet ELO ein Album gelingt, auf dem mir wirklich alle Songs gefallen, hätte ich auch nie für möglich gehalten. Sowas passiert bei mir ganz selten, ist aber hier eindeutig der Fall.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2637551  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Tightrope ****
    2. Telephon Line ****
    3. Rockaria! ***
    4. Mission ****
    5. So Fine ****
    6. Livin‘ Thing ****
    7. Above the Clouds ****
    8. Do Ya ****
    9. Shangri-la ****1/2

    Gesamt ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2637553  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,997

    1. Tightrope ***1/2
    2. Telephone Line *****
    3. Rockaria! ***
    4. Mission ****
    5. So Fine ****
    6. Livin‘ Thing *****
    7. Above the Clouds *****
    8. Do Ya ****
    9. Shangri-la *****

    ****1/2

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

    #2637555  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    Mit den Remastered Editions von ON THE THIRD DAY, A NEW WORLD RECORD und FACE THE MUSIC ist im April/Mai zu rechnen. Ausserdem für März angekündigt eine DVD Special-Edition des Live At Wembley (Out Of THe Blue-Tour), remixed von den Original Masters in DTS und 5.1 Surround Sound und PCM Stereo.

    --

    #2637557  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Hallo Pelo,habe da mal ne Frage.Ich besitze da ne 10inch in blauem Vinyl von ELO.Titel “ All over the World“ .Das Cover ist nicht mehr so dolle.Wird so etwas gesucht,bzw.welchen Wert hat so ne Platte.

    --

    #2637559  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ihre beste Platte! Einfach gut = ****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2637561  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    @ rolf

    Nun, mir selbst geht’s ja mehr um die Musik. Ich bin nicht die Art Sammler, der von einer und derselben Platte zwanzig Versionen zu Hause hat, nur weil sie ein anderes Cover etc. haben.

    Bei der Single, die Du da beschreibst, handelt es sich wohl um All Over The World/Midnight Blue 10“ blue vinyl UK (Jet 10-195). Nur in UK erschienen, ist das in der Tat ein begehrtes Sammlerteil. Was das wert ist? Bin da nicht der Experte, aber ich schätze, bei gutem Zustand doch zwischen 20 und 25 Euro. Könnte aber auch sein, dass ich da falsch liege.

    --

    #2637563  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    PELO_Ponnes@ rolf

    Nun, mir selbst geht’s ja mehr um die Musik. Ich bin nicht die Art Sammler, der von einer und derselben Platte zwanzig Versionen zu Hause hat, nur weil sie ein anderes Cover etc. haben.

    Bei der Single, die Du da beschreibst, handelt es sich wohl um All Over The World/Midnight Blue 10“ blue vinyl UK (Jet 10-195). Nur in UK erschienen, ist das in der Tat ein begehrtes Sammlerteil. Was das wert ist? Bin da nicht der Experte, aber ich schätze, bei gutem Zustand doch zwischen 20 und 25 Euro. Könnte aber auch sein, dass ich da falsch liege.

    Ich bin auch nicht so ein Sammler.Habe sie halt damals so erstanden.Danke für Deine Antwort.Obwohl,hübsch ist die Platte schon.

    --

    #2637565  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Tightrope *****
    2. Telephone Line *****
    3. Rockaria! *****
    4. Mission ***½
    5. So Fine ****
    6. Livin‘ Thing ****
    7. Above The Clouds *****
    8. Do Ya ****½
    9. Shangri-la *****

    *****

    --

    #2637567  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    WischmopInsgesamt ****1/2. Wahrscheinlich ELO’s Meisterwerk.

    Wo bleibt denn dann der letzte Halbe!??:wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2637569  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Ich bin bei weitem nicht so inflationär mit Höchstwertungen wie Du
    und vergebe vielleicht 1/10 so viel *****, insg. maximal 40 Alben. Und es gibt Gruppen, deren eindeutigen Meisterwerken ich keine **** geben würde.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2637571  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ Wischi
    Verstehe – und dachte es mir so ähnlich. Richtig, es steht da 350:40.
    Aber wenn ich Meisterwerk lese, dann sollte ein solches schon die Höchstzahl haben, sonst stimmen halt die Begriffe nicht mehr und es wird arg beliebig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2637573  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,443

    1. Tightrope *****
    2. Telephone Line ****1/2
    3. Rockaria! ****
    4. Mission ***1/2
    5. So Fine ****
    6. Livin‘ Thing *****
    7. Above The Clouds ***1/2
    8. Do Ya ****
    9. Shangri-la ****1/2

    Alles in allem knappe ****1/2, gehört zu den drei besten E.LO. Alben mit Out of the blue und Discovery.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.