eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 3,953)
  • Autor
    Beiträge
  • #11929759  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Bei mir liegen die Who deutlich vorne… aber ich kenne ja Deine „Vorliebe“ für Townshends Truppe. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11929771  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Das hat nichts mit Vorlieben zu tun, es geht mir nur um die musikalische Darbietung und da liegen Ritchie Blackmore und Ian Gillan meilenweit vor Pete Townsend und Roger Daltrey und für Jon Lord haben wir ja leider keinen Vergleich.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11929797  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    wolfgangDas hat nichts mit Vorlieben zu tun, es geht mir nur um die musikalische Darbietung und da liegen Ritchie Blackmore und Ian Gillan meilenweit vor Pete Townsend und Roger Daltrey und für Jon Lord haben wir ja leider keinen Vergleich.

    Weil Leeds vor MiJ kam soll es mehr Mutter sein.?……mit Japan kann sogut wie nichts mithalten.

    Ein unheimlich insensive Live-Scheibe *****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11929851  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Mit der vierseitigen Würdigung zum 30-jährigen von „Amused to Death“ hat das Magazin bei mir mal wieder einige Pluspunkte gesammelt.

    --

    #11929879  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    close-to-the-edgeMit der vierseitigen Würdigung zum 30-jährigen von „Amused to Death“ hat das Magazin bei mir mal wieder einige Pluspunkte gesammelt.

    Das die sich das überhaupt trauen, wo Waters doch im Moment überall fertig gemacht wird. Amused To Death ist sowieso seine beste Platte.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11931755  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    wolfgangDezember Ausgabe: Titel – Deep Purple Made in Japan – Die Mutter aller Livealben Threshold, Neil Young, Roger Waters, Kenny Wayne Shephard, Larkin Poe, Martin Scorsese, Jean-Michel Jarre, Galahad, OAK, Dream Theater, Soen, Snarky Puppy, Queen. Einkaufszettel – Threshold

     

    Das ist ja schon gewaltig übertrieben. Auch vor der Made in Japan gab es sehr gute Livealben. Im Bereich Hard & Heavy mag sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt die beste ihrer Art gewesen zu sein. Aber ich assoziiere „Mutter“ auch mit Schöpfung und da gab es auch schon in den frühen 1960ern Livealben, die prägend waren (James Brown: Live At The Apollo, B.B. King: Live At The Regal, um nur einige zu nennen).
    Ansonsten gute Ausgabe.

    --

    #11931775  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dengel

    wolfgangDezember Ausgabe: Titel – Deep Purple Made in Japan – Die Mutter aller Livealben Threshold, Neil Young, Roger Waters, Kenny Wayne Shephard, Larkin Poe, Martin Scorsese, Jean-Michel Jarre, Galahad, OAK, Dream Theater, Soen, Snarky Puppy, Queen. Einkaufszettel – Threshold

    Das ist ja schon gewaltig übertrieben. Auch vor der Made in Japan gab es sehr gute Livealben. Im Bereich Hard & Heavy mag sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt die beste ihrer Art gewesen zu sein. Aber ich assoziiere „Mutter“ auch mit Schöpfung und da gab es auch schon in den frühen 1960ern Livealben, die prägend waren (James Brown: Live At The Apollo, B.B. King: Live At The Regal, um nur einige zu nennen). Ansonsten gute Ausgabe.

    Warum die Live Alben in den 60ern noch nicht den Stellenwert hatten, steht in dem Artikel gut beschrieben. Und ja, sehr gute Ausgabe.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11970577  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Soeben aus dem Briefkasten gefischt, die Februar-Ausgabe:

    Titel: Uriah Heep und der große Jahresrückblick mit dem Leserpoll

    Außerdem u.a. : Jethro Tull (50 Jahre Thick As A Brick und The Broadsword And The Beast, leider nur 4 Seiten), Laura Cox, Riverside, Iggy Pop  Klone, Walter Wegmüller

    Einkaufszettel: Colour Haze

     

    --

    #11970593  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Bisschen spät für Thick As A Brick (Erschienen im März 1972) und was gibt es Neues zu Broadsword, die soll doch erst im Spätsommer/Herbst erscheinen?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11970597  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    wolfgangBisschen spät für Thick As A Brick (Erschienen im März 1972) und was gibt es Neues zu Broadsword, die soll doch erst im Spätsommer/Herbst erscheinen?

    Laut eclipsed „demnächst“.

    Ärgerlich war mal wieder das Heraustrennen der Beilagen-CDs.

    --

    #11970599  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Platte des Monats:

    Uriah Heep – Chaos & Col0ur

    --

    #11970609  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dengelPlatte des Monats:
    Uriah Heep – Chaos & Col0ur

    Das ist schön und überraschend, hatte da eher mit „Riverside“ gerechnet, das im neuen Prog Magazin sehr gelobt wird, lustig dabei die Aussage: das Album klingt stellenweise wie „A-ha gone prog“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11970613  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    wolfgangDas hat nichts mit Vorlieben zu tun, es geht mir nur um die musikalische Darbietung und da liegen Ritchie Blackmore und Ian Gillan meilenweit vor Pete Townsend und Roger Daltrey und für Jon Lord haben wir ja leider keinen Vergleich.

    Kann man so sehen, kann man aber auch ganz anders sehen ……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11970647  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    wolfgang

    dengelPlatte des Monats:
    Uriah Heep – Chaos & Col0ur

    Das ist schön und überraschend, hatte da eher mit „Riverside“ gerechnet, das im neuen Prog Magazin sehr gelobt wird, lustig dabei die Aussage: das Album klingt stellenweise wie „A-ha gone prog“.

    Macht nicht gerade Lust aufs Anhören, ehrlich gesagt.

    --

    #11971033  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Könnte mir kaum was vorstellen, das mehr Lust aufs Anhören macht…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 3,953)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.