eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 3,953)
  • Autor
    Beiträge
  • #11333445  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    onkel-tomEine weniger interessante Ausgabe.

    Finde ich nicht. Jahresrückblicke sind immer interessant. Besonders wenn Veröffentlichungen aus vorherigen Jahren gelistet werden (Wilderun # 29, veöffentlicht in 2019).

    Der Leserbrief von Weeping Elf widerspricht sich. Am Anfang schreibt er, dass die Krautrock-Serie nichts bringt, da schon alles im Buch von Henning Wedekind abgehandelt wurde, was auch stimmt. Aber dann hat er Lust auf mehr Folgen, total spannend usw.

    Aber ansonsten ein leicht lesbares Blättchen, gut für die Abendlektüre….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11333607  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Dass Soen in einer VÖ-Periode mit Transatlantic und Wilson das Monatsalbum bekommt, ist erstaunlich.

    --

    #11333879  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    close-to-the-edgeDass Soen in einer VÖ-Periode mit Transatlantic und Wilson das Monatsalbum bekommt, ist erstaunlich.

    Transatlantic knapp hinter Soen auf Platz 2 und das Wilson in der Redaktion unterschiedlich bewertet wird, sieht man ja an der Doppelkritik. Ich kann mich erinnern, das neue Alben von Wilson oder Porcupine Tree eigentlich immer die Platte des Monats waren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11334453  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Der Steven ist aber auch manchmal ein Witzbold. Er prangert die Abzocke der Musikindustrie über neue Editions an, liefert aber selbst die Bearbeitungen dafür.

    --

    #11334549  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    close-to-the-edgeDer Steven ist aber auch manchmal ein Witzbold. Er prangert die Abzocke der Musikindustrie über neue Editions an, liefert aber selbst die Bearbeitungen dafür.

     

    Seine Preise sind doch ok….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11334647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    close-to-the-edgeDer Steven ist aber auch manchmal ein Witzbold. Er prangert die Abzocke der Musikindustrie über neue Editions an, liefert aber selbst die Bearbeitungen dafür.

    Man darf das auch nicht zu bierernst sehen, er stellt es auch teilweise überspitzt dar (siehe diverse Sticker oder die 10.000 Euro Edition).

    --

    #11334825  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Ich meine nicht sein neues Album, wenn dann seine Bearbeitungen für Neuauflagen von Tull,  Yes, King Crimson, Tangerine Dream, Tears for Fears usw., aus denen diese Special Editions ja gemacht werden,  die er anprangert. Er spricht ja wörtlich von Alben, die die Leute schon dreimal im Schrank haben.

    --

    #11337709  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Tja, Geld stinkt nicht. Im Februar erscheint eine Deluxe Box von Black Sabbath’s Vol.4, neu abgemischt von Steven Wilson. Vielleicht entdeckt er dadurch seine Heavy Seite und das nächste Album kommt im Black Sabbath Stil daher.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11338435  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    wolfgangTja, Geld stinkt nicht. Im Februar erscheint eine Deluxe Box von Black Sabbath’s Vol.4, neu abgemischt von Steven Wilson. Vielleicht entdeckt er dadurch seine Heavy Seite und das nächste Album kommt im Black Sabbath Stil daher.

    Mit der Stimme halte ich das für eher problematisch. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11338481  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Na ja, in einem oder anderen Porcupine Tree Song war schon eine gesunde Härte vorhanden, er kann dann auf einen Gastsänger zurückgreifen. Z.B. Ronnie Romero, Tony Martin oder Jorn Lande.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11338495  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Zwischen einem Song von PT mit „gesunder Härte“ und Black Sabbath liegt aber doch noch ein „kleiner“ Unterschied. Klar, mit Gastsänger(n) ginge das.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11374027  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Das Märzheft ist eingetroffen:

    Titel:

    Rush – 40 Jahre „Moving Pictures“

    Ansonsten u. a. .: Saga, David Gilmour zum 75., Soen, Mogwai, Alice Cooper, Toto, Lakomy und Tangerine Dream, Fraternity

    Dritter Teil der Krautrockserie : Der Krautjazz (bescheuerter Untertitel)

    Einkaufszettel: Paul Simon

    Allein schon des Titels wegen dürfte sich das Heft lohnen.

    --

    #11374107  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    dengelDas Märzheft ist eingetroffen

    Ist aber früh dran. Bei mir noch nicht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11374471  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Toto? Was gibt es denn im Moment über Toto zu berichten?

    --

    #11374595  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    dengel
    Dritter Teil der Krautrockserie : Der Krautjazz (bescheuerter Untertitel)

    Wen fassen sie denn alles neben Embryo, Out Of Focus oder Subject Esq. darunter?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 3,953)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.