eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,451 bis 3,465 (von insgesamt 3,970)
  • Autor
    Beiträge
  • #11260151  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wolfgang@beatgenroll Herbst 67, wie alt bist du denn? Beste Platzierung eines Doors Albums Nr.20 und Single Nr.25. Joplin hatte in D genau 1 Hitalbum (Nr.3) und eine Hitsingle (Nr.8). Hendrix beste Albumplatzierung Nr.12 in D und Nr.17 bei den Singles. Hendrix liebte eine gute Show, was ja okay ist, aber Zeitzeugen berichten, das er dadurch auch sehr schlampig gespielt hat. Das sind Fakten, mein Lieber und das ich noch nie von deren Musik gehört hätte, verbuche ich unter plumper Provokation.

     

    Das waren aber richtig gute Plazierungen….ist ja nicht wie heute.
    Und mit 12 hab ich sogar Ummagumma gehört….und Joplin/Hendrix.
    Hendrix/Doors/Joplin waren ja sogar in der Bravo Hitparade.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11260169  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Ich bin 64 und bei uns liefen Floyd, Krautrock, Doors, Jimi, Beatles, Stones, CCR auf unseren „Matratzenparties“. Da war ich 14 plus.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11260173  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    stormy-monday    Ich bin 64 und bei uns liefen Floyd, Krautrock, Doors, Jimi, Beatles, Stones, CCR auf unseren „Matratzenparties“. Da war ich 14 plus.

    Ja, so war das recht oft damals. Mir kommen Erinnerungen hoch. Also alle von Dir Genannten waren bei uns hier auch allgegenwärtig.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11260181  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Ja, nur war Stormy 14 + und nicht 12.

    --

    #11260185  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    14 Plus war 1970. Woodstock war im Kino. Mit 12 hörte ich eher Bee Gees, Beatles, Herman’s Hermits, Kinks, so Zeugs.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11260193  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    dengelJa, nur war Stormy 14 + und nicht 12.

     

    Er nicht aber ich 1970…..aber No1 waren da natürlich neben Floyd/Hendrix/Joplin T.Rex

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11260203  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    stormy-mondayIch bin 64 und bei uns liefen Floyd, Krautrock, Doors, Jimi, Beatles, Stones, CCR auf unseren „Matratzenparties“. Da war ich 14 plus.

    Yeah. Same same here.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11260233  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    stormy-monday14 Plus war 1970. Woodstock war im Kino. Mit 12 hörte ich eher Bee Gees, Beatles, Herman’s Hermits, Kinks, so Zeugs.

    Ja klar. Wir hatten wenig Geld, waren Arbeiterkinder und konnten uns anfangs der 70er mal 2-3 Singles (6 DM) oder ein Album (18 DM) im Monat leisten. Wir hingen viel am Radio „SWR 3, WDR2 (mit dem berühmtem Mal Sondock) oder HR“. Oder nachts Radio Luxemburg oder Radio Caroline.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11278765  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Dezember/ Januar Heft.

    Titel: Start der 6-Teiligen Krautrock Serie

    New Artrock 2000, John Lennon/Paul McCartney, Lunatic Soul, Marathon, Solstice, Puscifer, AC/DC, Stevie Nicks, Elvis Costello.

    Einkaufszettel: Leonard Cohen

    Bis auf die Krautrock Serie hauen mich die Themen nicht vom Hocker.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11279015  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    wolfgangDezember/ Januar Heft. Titel: Start der 6-Teiligen Krautrock Serie

    Deswegen: Ausgabe des Jahres!!!

    Ansonsten mal wieder Lobhudeleien auf noch nicht erschienene Alben (Steven Wilson, Transatlantic). Die gute „On This Day“ von Pymlico wird mit einem kleinen Fünfzeiler auf der Seite „Prog News “ erwähnt. Obwohl schon längst erschienen, gab es noch keine Rezension.

    Und das Lob für die Culpeper’s Orchard als Re-Issue des Monats ist gerechtfertigt. Nur erschien diese Ausgabe auch schon vor einem Vierteljahr.

    zuletzt geändert von dengel

    --

    #11280437  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    So, ein Beispiel für den Klasse-Journalismus der eclipsed gefällig?

    In welchem Jahr erschien das Debut der Ton Steine Scheiben?

    Laut der Zeitleiste in der eclipsed im Herbst 1973.

    Meines Wissens erschien die „Warum geht es mir so dreckig?“ im Jahre des Herrn 1971.

    So etwas ist nich mit einem Druckfehler zu entschuldigen, da in der Zeitleiste 1973 aufgeführt.

    Und ich suche keine Fehler, sondern ich lese genau und aufmerksam, da Musik für mich nicht nur aus oberflächlichem Hören und Lobhudeleien für gewisse Künstler besteht. Man sollte sich schon mit ihre Geschichte und der Entstehung beschäftigen und nicht nur Halbwissen in den Ring werfen.

    --

    #11280521  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Fehler passieren. Einer ist mir gestern bei der Lektüre von Alice Cooper im Rock Buch 1 aufgefallen. Auf Seite 49 ist unten ein Foto von der Gruppe, das von ca. 1970 stammen soll. Unsinn, das Foto ist von 1972 Killer/ School’s Out Phase. Bei der Fülle der Daten und Fotos in den Büchern kann ich es verstehen, das so etwas passiert, aber in der Zeitschrift müssen solche Fehler nicht sein.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11280539  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    wolfgangFehler passieren. Einer ist mir gestern bei der Lektüre von Alice Cooper im Rock Buch 1 aufgefallen. Auf Seite 49 ist unten ein Foto von der Gruppe, das von ca. 1970 stammen soll. Unsinn, das Foto ist von 1972 Killer/ School’s Out Phase. Bei der Fülle der Daten und Fotos in den Büchern kann ich es verstehen, das so etwas passiert,aber in der Zeitschrift müssen solche Fehler nicht sein.

    Stimmt. Wenn dies in einem Text passiert wäre, würde ich das als lässlich, leichtfertig schludrig abtun. Aber in einer Chronologie? Und 1972 erschien ja auch noch „Keine Macht für Niemand“, eine Großtat von TSS. Und das Debut nach ihr???????

     

    --

    #11333187  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Februar Ausgabe

    Titel: Transatlantic

    Steven Wilson, Phil Collins, Michael Schenker Group, Das Jahr 2020, Krautrock Teil 2, Caravan.

    Einkaufszettel: Pain Of Salvation

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11333277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Eine weniger interessante Ausgabe.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,451 bis 3,465 (von insgesamt 3,970)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.