DUM DUM GIRLS – Too True [31.01.2014]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten DUM DUM GIRLS – Too True [31.01.2014]

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #88953  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Das dritte Album der Dum Dum Girls soll – lt. Musikexpress – Ende Januar 2014 veröffentlicht werden. Nennenswerte Infos konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Dennoch: schöner Ausblick auf das nächste Jahr!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8976669  | PERMALINK

    antony

    Registriert seit: 03.09.2010

    Beiträge: 243

    Ja. Die sind sogar richtig gut geworden.

    --

    #8976671  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Und 2013 war das erste Jahr seit ihrem Tonträgerdebüt 2008, das es keine neue EP oder LP gab. Aber sie haben’s ja nur um einen Monat verfehlt. Ich freue mich; die letzten Erzeugnisse auf beiden Spiellängen waren große Klasse.

    --

    #8976673  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Bestätigt plus erster Track:

    Lost Boys and Girls Club

    --

    #8976675  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ist jetzt nicht unbedingt der vielversprechendste Track. Mal sehen, ob sie die Klasse von „End Of Daze“ halten können.

    --

    #8976677  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Zu Beginn des Tracks war ich auch erst einmal ernüchtert, aber ich mag, wie er sich entwickelt.

    --

    #8976679  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Cult Of Love
    Evil Blooms
    Rimbaud Eyes
    Are You Okay?
    Too True To Be Good

    In The Wake Of You
    Lost Boys & Girls Club
    Little Minx
    Under These Hands
    Trouble Is My Name

    --

    #8976681  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    #8976683  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    [COLOR=“#0000CD“]First Listen: Dum Dum Girls, ‚Too True‘

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8976685  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Andreas Borcholte vergibt 6,9 Punkte in seiner Rezension auf SPON.

    --

    #8976687  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    THELONICA“Too True“ ist wirklich ganz gut, aber bin noch unentschlossen.

    Yep, die LP ist prima, * * * 1/2.

    Die Zuckerglasur stört mich kaum, weil die Hooks insbesondere bei „Rimbaud Eyes“, „Too True To Be Good“ und „In The Wake Of You“ stimmen, und der dunkel-glamouröse Sound bestens zu Dee Dees Vocals passt. Darüber hinaus ist „Trouble Is My Name“ ein schöner, anschmiegsamer, schmachtender Schlusstrack. Beim Opener „Cult Of Love“ hört man, dass die Zusammenarbeit mit Sun Rose Wagner für die „End Of Daze“-EP Spuren hinterlassen hat.

    --

    #8976689  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Die Umorientierung im Sound hatte sich angekündigt und stört mich auch kein Stück. Das zuweilen sehr schwache Songwriting verleidet mir die Platte da schon deutlich mehr. Meine anfänglichen *** sind am Wackeln.

    --

    #8976691  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Die Schwächen im Songwriting höre ich auch, insbesondere „Are You OK?” Und „Little Minx” werden mittlerweile vorzugsweise geskippt. Als Ganzes ist Too True so schwächer als Only In Dreams, das diese Untiefen nicht aufwies. Aber es gibt halt auch Perlen wie „Cult Of Love”, „In The Wake Of You”, „Under These Hands” und den schon genannten Closer „Trouble Is My Name”. Vielleicht sollten sie zukünftig nur noch EPs veröffentlichen.
    ***1/2

    --

    #8976693  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Übrigens stehen jetzt auch die Termine für die Tour fest:

    20.05. Knust Hamburg
    21.05. Lido Berlin
    22.05. Orangehouse @ Feierwerk München
    24.05. Kinski Klub Zürich
    25.05. ROCKHAL Esch Sur Alzette

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.