Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,851 bis 14,865 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #11600737  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Box 21

    Die sechs Folgen der schwedischen Miniserie liefen am Freitag in ZDF neo. Ziemlich harter Tobak. Und das Ende schreit geradezu nach einer zweiten Staffel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11602101  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    onkel-tom

    Und die dänische Crime-Serie „Der Kastanienmann“ fand ich nach einer Folge auch sehr vielversprechend.

    Dranbleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fand ich richtig gut.

    Wie beim deutschen Tatort* auch, scheint es ehernes Gesetz zu sein, dass Mordopfer oder deren Familienmitglieder ausschließlich in architektonisch auffälligen Häusern leben, die in Holzständerbauweise errichtet sind und in deren Inneren eine komplizierte und teure künstliche Beleuchtung installiert zu sein scheint.

    *was dem Skandinavier sein Holz, ist dem Deutschen sein Sichtbeton, gerne 18m lange Fronten mit nur einem Fenster.

    Evil Season 2 – perfekt!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11602367  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetus
    Wie beim deutschen Tatort* auch, scheint es ehernes Gesetz zu sein, dass Mordopfer oder deren Familienmitglieder ausschließlich in architektonisch auffälligen Häusern leben, die in Holzständerbauweise errichtet sind und in deren Inneren eine komplizierte und teure künstliche Beleuchtung installiert zu sein scheint. *was dem Skandinavier sein Holz, ist dem Deutschen sein Sichtbeton, gerne 18m lange Fronten mit nur einem Fenster. Evil Season 2 – perfekt!

     

    Na schön, ich schaue weiter.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11602369  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,629

    Squid Game (Netflix)

    angeblich jetzt schon die meistgestreamte Nflix Serie aller Zeiten. Ganz unterhaltsamer, gut produzierter Trash, lässt im Laufe der Staffel aber nach und das offene Ende bewusst auf eine Fortsetzung hin konstruiert.

    --

    #11602381  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    wenzelSquid Game (Netflix) angeblich jetzt schon die meistgestreamte Nflix Serie aller Zeiten. Ganz unterhaltsamer, gut produzierter Trash, lässt im Laufe der Staffel aber nach und das offene Ende bewusst auf eine Fortsetzung hin konstruiert.

    Da möchte ich aber doch energisch widersprechen (siehe auch meine kurze Rezension weiter oben). Mindestens Folge 6 (das Murmelspiel) ist ganz großes Serienkino.

    Staffel 2 soll jetzt tatsächlich kommen, bin gespannt bis skeptisch.

    --

    #11602469  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetus

    onkel-tom

    Und die dänische Crime-Serie „Der Kastanienmann“ fand ich nach einer Folge auch sehr vielversprechend.

    Dranbleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fand ich richtig gut.

    Evil Season 2 – perfekt!

     

    YEAH! (und war doch eine The Wire Referenz in Folge 7, oder?)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11602505  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,629

    ewaldsghost

    Staffel 2 soll jetzt tatsächlich kommen, bin gespannt bis skeptisch.

    Skeptisch kann man da sein, wie es heißt, hat der “Creator“ bisher weder Konzept noch Drehbuch.

    --

    #11602509  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Konzept dürfte wie so oft „höher, schneller, schlechter“ sein.

    --

    #11604415  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ewaldsghostMidnight Mass (2021, Mike Flanagan, Netflix) Einigen ist Mike Flanagan bestimmt noch aus der Serie „Spuk in Hill House“ (ebenfalls auf Netflix) und dem Shining-Sequel „Dr. Sleeps Erwachen“ in Erinnerung. Wer (wie ich) diese beiden als ziemlich repektabel in Erinnerung hat, macht mit der neuen Kurzserie (7 ca. einstündige Folgen) „Midnight Mass“ nichts verkehrt. Das Grauen entfaltet sich hier langsam, oft in langen Dialogen, wobei Flanagan seinen Figuren und ihren Entwicklungen ziemlich viel Raum gibt. Wie schon in „Dr. Sleep“ spielt Alkoholsucht (gegen die Flanagan selber wohl jahrelang kämpfte) eine große Rolle. Splatterfans werden eher enttäuscht (mancher Tatort ist da krasser), dafür gibt es immer wieder sehr sehenswerte Aufnahmen der Location Crocket Island, einer fiktiven kleinen Insel vor der US-Nordwestküste mit einem pittoresk-runtergekommenen Dorf und resignierten Bewohnern, deren Resignation allerdings in religiösen Eifer umschlägt als eine Reihe von unerklärlichen Wundern geschehen. Insgesamt fand ich „Midnight Mass“ richtig sehenswert, die Story interessant mit einigen gelungenen plot twists und einer sehr frischen Neuinterpretation der österlichen Auferstehung.

     

    Ich bin zwar erst bei Folge 4, finde das aber vom Ton ziemlich nah an The Leftovers (ohne dessen Klasse zu erreiche, aber welche Serie schafft das schon). Kennst du die Serie @ewaldsghost. Auf jeden Fall sehr gut, und der Soundtrack ist toll. Vielleicht mal einen Blick riskieren @foka?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11605717  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Suburra – La serie

    Tollste Bromance ever.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11605733  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    themagneticfield
    Ich bin zwar erst bei Folge 4, finde das aber vom Ton ziemlich nah an The Leftovers (ohne dessen Klasse zu erreiche, aber welche Serie schafft das schon). Kennst du die Serie @ewaldsghost. Auf jeden Fall sehr gut, und der Soundtrack ist toll. Vielleicht mal einen Blick riskieren @foka?

    Kenne ich noch nicht, habe ich aber seit jetzt auf dem Schirm!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11606085  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    themagneticfield

    cleetus

    onkel-tom

    Und die dänische Crime-Serie „Der Kastanienmann“ fand ich nach einer Folge auch sehr vielversprechend.

    Dranbleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fand ich richtig gut.

    Evil Season 2 – perfekt!

    YEAH! (und war doch eine The Wire Referenz in Folge 7, oder?)

    Hm, was genau? (Die Folge war jedenfalls der Hammer.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11608421  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    How to sell Drugs online (fast), Squid Games und How to get away with a murderer: Alle ziemlich entbehrlich. Irgendwo im ***-Bereich.

    Wirklich gepackt hat mich schon länger keine Serie mehr.

    --

    #11608423  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetus

    themagneticfield

    cleetus

    onkel-tom

    Und die dänische Crime-Serie „Der Kastanienmann“ fand ich nach einer Folge auch sehr vielversprechend.

    Dranbleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fand ich richtig gut.

    Evil Season 2 – perfekt!

    YEAH! (und war doch eine The Wire Referenz in Folge 7, oder?)

    Hm, was genau? (Die Folge war jedenfalls der Hammer.)

     

    David sitzt da in der Kirche und versucht auf Teufel komm raus (haha) nicht an Kristen zu denken. Gelingt natürlich nicht. Seine Gedanken sind dann, weil ja nicht gesprochen werden darf in Untertiteln dargestellt und er so: Fuck, fuck, fuck, fuckity fuck fuck.
    Also mir kam sofort die Szene aus The Wire in den Sinn

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11609577  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Jaaaaaaaaa, genau, das wars. Perfekt auch wie sie das mit den verschiedentlich reinrollenden Untertiteln gemacht haben.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,851 bis 14,865 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.