Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,581 bis 14,595 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11461457  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    krautathausDie letzten Folgen von The Americans sind schon sehr bewegend und bitter.

    Ja, sehr bewegend.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11465643  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Shadow & Bone S1 – Ich schaue inzwischen alle Teenie-Fantasy-Serien auf Netflix, nachdem The Witcher und diese Artus-Serie recht gut waren und auch diese hier war ganz unterhaltsam.

    Line of duty bis 6.3 „Um entrressted an one thang and one thang oonle: bent coppers!“

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11465709  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jesus, Mary, Joseph and the wee donkey! Ich hatte schon das (zweifelhafte?) Vergnügen, die sechste Staffel linear zu Ende zu sehen … Ich sag‘ mal so: Mehr sag‘ ich lieber nicht.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11465715  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Wer LOD spoilert, fliegt hier raus, so lautet das Gesetz. (Will es nur gesagt haben.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11465717  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Duly noted, duly noted.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11465735  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetusWer LOD spoilert, fliegt hier raus, so lautet das Gesetz. (Will es nur gesagt haben.)

    Und das ist ehern, das Gesetz, es gibt keine Gnade. Demnächst schaue ich mir die Staffel auch an, muss aber vorher noch diverse Recaps ansehen, bis ich wieder weiß, was Sache ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11465741  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    The Newsroom (Staffel 1):

    Nach 2 Episoden war ich noch skeptisch. Wegen des ständigen Durcheinanderredens, wegen der Stakkato-Sätze, wegen der unnatürlichen Schlagfertigkeit aller Personen in der Redaktion, wegen der Exaltiertheit mancher Darsteller (Emily Mortimer!), aber dann fügte es sich langsam. Die tatsächlichen Storys in der Story gewannen an Gewicht und die Figuren bekamen Profil. Und dann machte es Spaß zuzusehen. Staffel 2 und 3 liegen bereit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11467903  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    ARTE Mediathek (Noch bis 16.6.2021)

    Obwohl Ich Dich Liebe“ (R : M. Gokalp)         F 2019

    Sehr klasser 3teiler …. die famose Clotilde Hesme und der ebensolche Jérémie Renier in einem Geflecht von Schuld, Liebe, Rache und Sühne …. es sei hier nix verraten, aber es wird alles aufgelöst um dann schließlich in ein nachdenkliches Ende zu entgleiten ….

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11472661  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Salamander (B/2012-13), s1 f1-12, arte Mediathek
    Gute Serie, eigentlich sehr gut, daher empfehlenswert.  
    Bankraub, Politik, geheime Logen, Einfluss, Korruption, Gewalt, 2.WK.
    8/10

    #11473127  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    kurganrsSalamander (B/2012-13), s1 f1-12, arte Mediathek Gute Serie, eigentlich sehr gut, daher empfehlenswert. Bankraub, Politik, geheime Logen, Einfluss, Korruption, Gewalt, 2.WK. 8/10

    Dank für den Hinweis  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11473159  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Startup – Staffel 1 und 2 – Ep 1 – 4

    Ab etwa Mitte der ersten Staffel war ich überzeugt. Sie dreht sich um ein Trio aus Programmierin, Banker und schwarzen Gangführer und Drogendealer, die juristisch blauäugig ein Startup Unternehmen in Miami aufbauen, um mit einer neuen sicheren Kryptowährung gerade Menschen in armen Verhältnissen und Verbrechern von der Last von Kreditgebern und Banken zu befreien.

    Das besondere an der Serie ist allerdings, das nicht nur die Geschichte mehrmals einen unerwarteten Verlauf nimmt, sondern sich auch stilistisch nicht nehmen läßt, unerwartete Gewalt eskalieren zu lassen, ungewöhnlich lang die Kamera auf einer Sexszene zu halten oder auch ungewöhnlich lange kontemplative Momente auskostet. Das kommt zwar sehr selten vor, aber hier kommt die vierte wichtige Figur, der FBI Mitarbeiter (Martin Freeman), selbst Dreck am Stecken, der versucht illegale Kohle privat nachzuspüren.

    Bis zu Ende der Stafffel 1, fand ich es vor allem toll, daß diese wirklich gut ausgedachten Hauptakteure sich nicht moralischen Grundsätzen stellen und bessern. Nein sie bleiben bei ihrem jeweiligen Traum, auf illegale Weise die Technik zu nutzen um zumindest bei ihren Geschäften nicht noch mehr in die übliche Gewaltspirale zu geraten.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11473169  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    krautathausStartup – Staffel 1 und 2 – Ep 1 – 4 Ab etwa Mitte der ersten Staffel war ich überzeugt. Sie dreht sich um ein Trio aus Programmierin, Banker und schwarzen Gangführer und Drogendealer, die juristisch blauäugig ein Startup Unternehmen in Miami aufbauen, um mit einer neuen sicheren Kryptowährung gerade Menschen in armen Verhältnissen und Verbrechern von der Last von Kreditgebern und Banken zu befreien. Das besondere an der Serie ist allerdings, das nicht nur die Geschichte mehrmals einen unerwarteten Verlauf nimmt, sondern sich auch stilistisch nicht nehmen läßt, unerwartete Gewalt eskalieren zu lassen, ungewöhnlich lang die Kamera auf einer Sexszene zu halten oder auch ungewöhnlich lange kontemplative Momente auskostet. Das kommt zwar sehr selten vor, aber hier kommt die vierte wichtige Figur, der FBI Mitarbeiter (Martin Freeman), selbst Dreck am Stecken, der versucht illegale Kohle privat nachzuspüren. Bis zu Ende der Stafffel 1, fand ich es vor allem toll, daß diese wirklich gut ausgedachten Hauptakteure sich nicht moralischen Grundsätzen stellen und bessern. Nein sie bleiben bei ihrem jeweiligen Traum, auf illegale Weise die Technik zu nutzen um zumindest bei ihren Geschäften nicht noch mehr in die übliche Gewaltspirale zu geraten.

    Auch hier Dank für den Hinweis, ist offenbar Teil (m)eines Prime Abo ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11473173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    resident alien s01 e03 – 05

    Was anfangs noch ganz lustig war, wird immer zäher und die ganze private Füllstory mit Mutter – Tochter halte ich bisher für überflüssig. Den Jungen des Bürgermeisters finde ich witzig, seine Freundin ist mir zu klugscheisserhaft.

    Am wenigsten kann ich mit vielen humoristischen Stellen anfagen. Wie schon an den ersten beiden Folgen kritisiert, fällt mir diese amerikanische Alberheit, dieser lustige Übermut auf die Nerven. Bei diesen Folgen habe ich wieder diese genervten Momente gehabt, z. B. beim Basketball mit dem Aliendoc. Nicht witzig und auch die Popradiosezene im Auto….die war zum Glück kurz.

    Mir fehlt gerade die Idee, was noch Spannendes passieren soll. Die Alienjäger werden ihm auf die Spur kommen, bis dahin viel Füllstoff und Albernheiten. Ich glaube, ich spare mir die restlichen Folgen.

    --

    #11473175  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    soulpope ARTE Mediathek (Noch bis 16.6.2021) „Obwohl Ich Dich Liebe“ (R : M. Gokalp) F 2019 Sehr klasser 3teiler …. die famose Clotilde Hesme und der ebensolche Jérémie Renier in einem Geflecht von Schuld, Liebe, Rache und Sühne …. es sei hier nix verraten, aber es wird alles aufgelöst um dann schließlich in ein nachdenkliches Ende zu entgleiten ….

    Deine Empfehlung werde ich mir auch ansehen.  :yes:

    #11473339  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    latho

    cleetusWer LOD spoilert, fliegt hier raus, so lautet das Gesetz. (Will es nur gesagt haben.)

    Und das ist ehern, das Gesetz, es gibt keine Gnade. Demnächst schaue ich mir die Staffel auch an, muss aber vorher noch diverse Recaps ansehen, bis ich wieder weiß, was Sache ist.

    Bin fertig, können das ja mal besprechen, wenn es mehr Leute abgeschlossen haben.

    Yasuke S1 – Gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,581 bis 14,595 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.