Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,291 bis 13,305 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #10930889  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetus

    latho

    cleetus[…] allen voran Tom Wlahischa wie er nach England als Michael Caine in Dressed to kill verkleidet einreist. […]

    Ok, überredet.

    Mit Abstand ist die Story unglaublich hanebüchen, sowas bringt normalerweise höchstens David Baldacci aufs Papier. Unterhaltsam wenn mans in einem Rutsch schaut, aber länger drüber nachdenken darf man nicht.

    You haven’t seen hanebüchen until you read James Rollins. Und Nachdenken sowieso nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10930905  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    lathoFirefly war für mich wie ein Mann-Western, düstere Hintergründe, aber Leute, die das richtige tun.

    Und dabei auch mal über Leichen von Unbeteiligten gehen…

    The Mandalorian ist vor allem von der Bildsprache an die Spaghetti-Western angelehnt, sarkastische Oper mit Western-Motiven. Außerdem glaube ich, dass „Han shot first“ nicht so wahnsinnig durchdacht war, dass man daraus Rückschlüsse über den Film ziehen könnte.

     
    Kann ich alles nachvollziehen. Ich fand die Charaktere in Ep. IV und V allerdings durchaus moralisch zwiespältig genug und nicht so eindeutig („Han shot first“, Leia lügt wegen der Rebel Alliance uns setzt damit die Existenz von Alderan aufs Spiel, Lando verrät die Hauptdarsteller ans Imperium – er wechselt ja auch erst die Seiten nach dem das Imperium seinerseits die Abmachung bricht, Yoda will Han und Leia für das „große Ganze“ opfern etc.). Diese moralische Komplexität verschwindet m. E. erst mit „Return of the Jedi“.

    Aber damit genug von mir. Ich fand „Mandalorian“ jetzt auch nicht wirklich schlecht. Nur eben nicht gut genug im Vergleich zu anderem, was ich noch sehen/lesen/hören will – und war überrascht über die sehr positive Beurteilung.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10930907  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    cleetus

    latho

    cleetus[…] allen voran Tom Wlahischa wie er nach England als Michael Caine in Dressed to kill verkleidet einreist. […]

    Ok, überredet.

    Mit Abstand ist die Story unglaublich hanebüchen, sowas bringt normalerweise höchstens David Baldacci aufs Papier. Unterhaltsam wenn mans in einem Rutsch schaut, aber länger drüber nachdenken darf man nicht.

    Wenn ich mich schon als Frau durchschmuggeln will, trag ich zumindest ein Halstuch. Wahrscheinlich haben noch die übrig gebliebenen No-One Kräfte geholfen…

    Hab die Staffel nun auch angeschaut, durchaus unterhaltsam und vor allem technisch recht aufwendig gedreht. Von Arnold Vosloo hätte ich gerne mehr gesehen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10930937  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Bzgl Arnold Vosloo: Das wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt, es werden Figuren eingeführt (Vosloo, Rapace und der Bootsspezialist) und dann lausig fallen gelassen. Als hätten sich mittendrin die Schreiber abgewechselt und der Ersatz kein Interesse mehr an den Figuren gehabt.

    Danke für den Tip mit Rollins, latho, sieht aus wie Clive Cussler-Bücher, die ich als Jugendlicher recht gern gelesen habe. Waren auch immer toll.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10930947  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Ich find Breaking Bad/Homeland/Fargo/Line of Duty/The Wire/Big little Lies sehr gut.
    …..was würde mir da noch so gefallen ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10930963  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Bosch, Killing Eve, The Americans, The Night Manager, The Little Drummer Girl, Burn Notice, Southland, Homicide, Hill Street Blues

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10930979  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    cleetusBosch, Killing Eve, The Americans, The Night Manager, The Little Drummer Girl, Burn Notice, Southland, Homicide, Hill Street Blues

    Thanks!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10930983  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    pink-nice3Ich find Breaking Bad/Homeland/Fargo/Line of Duty/The Wire/Big little Lies sehr gut.
    …..was würde mir da noch so gefallen ?

    Wenn’s britisch sein darf:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Spooks_(TV_series)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Cracker_(British_TV_series)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Broadchurch

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10930985  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,557

    nicht_vom_forumhttps://en.wikipedia.org/wiki/Broadchurch

    Eine der besten Serien überhaupt.

    --

    #10930991  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    thesidewinder

    nicht_vom_forumhttps://en.wikipedia.org/wiki/Broadchurch

    Eine der besten Serien überhaupt.

    Die nehme ich….Thx

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10930995  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    cleetusBzgl Arnold Vosloo: Das wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt, etc.etc.

    Ja, das find ich auch schade. Spricht andererseits aber auch für die Qualität der Besetzung der Nebenrollen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10930997  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Ja, schrieb ich schon, dass die allesamt toll besetzt waren.

    @Broadchurch: -1 von mir. Aber mit den Spooks hatte ich seinerzeit viel Spaß.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10931003  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    The End of the f***ing world S1 & 2

    Hervorragend!

     

    Sunderland ‚til I die

    Hat mir gut gefallen. Die Sache war wohl anders gedacht, nämlich als Hochglanz-Wiederaufstiegsmärchen. So fand ich es sehr mutig die Serie rauszubringen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10931005  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ist außer mir niemand bei den Apple TV+ Serien eingestiegen? Really?

    Ansonsten:
    The Crown (Season 3) – Weiterhin gut bis sehr gut. Aber: Hier werden die Sechziger Jahre bearbeitet und es werden nicht ein einziges mal die Beatles erwähnt? Aua…

    Mars (Season 1) – Man muss sich in die Mischung aus realer Doku und Sci-Fi-Story erstmal einschwingen, aber ich find’s cool. Die 2. Staffel werde ich direkt im Anschluss sehen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10931045  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    clauIst außer mir niemand bei den Apple TV+ Serien eingestiegen? Really?

     Nö. Wie macht sich die Serie mit Jennifer Aniston?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,291 bis 13,305 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.