Die besten Tracks von Tyrannosaurus Rex

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks von Tyrannosaurus Rex

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #86347  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Die besten Tracks von
    Tyrannosaurus Rex

    Lofty Skies
    Catblack (The Wizard’s Hat)
    Child Star
    Debora
    Fist Heart Mighty Dawn Dart
    King Of The Rumbling Spires
    Chateau In Virginia Waters
    The Throat Of Winter
    Great Horse
    Weilder Of Words
    Salamanda Palaganda
    Dragon’s Ear
    Conesuala
    Eastern Spell
    Nijinsky Hind
    Elemental Child
    Graceful Fat Sheba
    The Travelling Tragition
    By The Light Of A Magical Moon
    Find A Little Wood
    The Misty Coast Of Albany
    Chariots Of Silk
    The Seal Of Seasons

    --

    Tomorrow never knows
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10885383  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    Hallo … zum Todestag von Marc Bolan….. gibt es dann nicht noch andere Meinungen über das Duo und Lieblings-Tracks?

    Das Zusammenspiel von Marc und Steve scheint in ihrer „Rohheit“ und „Wildheit“ einfach beeindruckend. Es ist wirklich eine musikalische Partnerschaft. Das habe ich später bei Marc Bolan und Mickey Finn nicht mehr wahrgenommen, auch wenn es nach außen hin anfänglich so schien. Marc Bolan ist dann auch ganz T.Rex. Deswegen sind die Tyrannosaurus Rex-Alben mit Steve Took so einzigartig. Sie haben eine besondere Mystik und sind ein kleiner Juwel in der Weite der Musiklandschaft. Ich höre sie immer wieder gern. :good:

    --

    #10885413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Unterschiede zu den späteren T.Rex  höre ich genau so.

    Bei den  frühen Alben macht sich auch noch der Einfluß der Incredible String Band bemerkbar. Wobei ich da manchmal denke, dass auch Marc Bolan die späteren Arbeiten der ISB beeinflusst hat.

    War denn nach der Trennung von Steve Tool zunächst ein weiteres Duo geplant, oder plante Marc T.Rex gleich als richtige Band? 7

     

     

     

     

     

    --

    #10885431  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Als Mickey Finn dazu kam, arbeitete Bolan noch an „Beard of stars“. Und zunächst arbeiteten sie schon noch als Duo. Aber Bolan wechselte immer häufiger von der akustischen zur elektrischen Gitarre und machte sich ziemlich viele Gedanken über die Ausrichtung der Band. Mit Took war diese gewünschte Entwicklung Richtung Glam-Rock nicht möglich. Es dauerte dann aber noch ca. 1 Jahr bis „Ride a white swan“ mit dem markanten Riff in die endgültige Richtung wies.

    Später sagte Bolan einmal, Mickey Finn habe er hauptsächlich wegen seines guten Aussehens verpflichtet. Steve Took sei der bessere Musiker und auch Sänger gewesen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.