Die 20 besten Tracks von Sweet

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Tracks von Sweet

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11459117  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    01. The Ballroom Blitz
    02. The Six Teens
    03. Windy City
    04. Block Buster!
    05. Set Me Free
    06. Hell Raiser
    07. Love Is Like Oxygen
    08. Teenage Rampage
    09. Midnight To Daylight
    10. Burning

    11. Need A Lot Of Lovin‘
    12. Fox On The Run
    13. Lost Angels
    14. Someone Else Will
    15. The Lies In Your Eyes
    16. Action
    17. Live For Today
    18. 4th Of July
    19. Burn On The Flame
    20. Done Me Wrong All Right

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11459287  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    01. The six teens
    02. Set me free
    03. Teenage rampage
    04. Spotlight
    05. Hell raiser
    06. Sweet F.A.
    07. The ballroom blitz
    08. Cockroach
    09. Man from Mecca
    10. You’re not wrong for loving me
    11. Someone else will
    12. Turn it down
    13. Burn on the flame
    14. Windy city
    15. Solid gold brass
    16. Into the night
    17. Miss Demeanor
    18. New York connection
    19. Need a lot of lovin‘
    20. Rock n roll disgrace

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11461613  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 366

    Die Helden meiner Kindheit…

    1. The Ballroom Blitz
    2. Blockbuster
    3. Fox on the run
    4. Love is Like Oxygene
    5. Teenage rampage
    6. Hell Raiser
    7. Sweet FA
    8. Peppermint Twist
    9. Little Willy
    10. The Six Teens
    11. No You Don’t
    12. Action
    13. Alexander Graham Bell
    14. Funny Funny
    15. Set Me Free
    16. Poppa Joe
    17. Fever of Love
    18. Wig Wam Bam
    19. Rebel Rouser
    20. Co-Co

    --

    #11461617  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    adlatusDie Helden meiner Kindheit…

    1. Little Willy
    2. Funny Funny
    3. Poppa Joe
    4. Wig Wam Bam
    5. Co-Co

    Das sind nicht „Sweet“, das sind Studiomusiker mit „Brian Connolly“. Ganz schlecht gealtert.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11462499  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Die von dir (zuletzt) zitierten wären auch meine Lieblingsnummern. Dazu noch „Alexander Graham Bell“. Die rockigen Sweet mag ich nicht. Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Behauptungen, ich möge generell keine Rock Musik. B-)   Slade mag ich ja (noch immer).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11462509  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Ich bin damals mit den Singles von „Little Willy“ und „Wig Wam Bam“ gestartet. Der Bubblegum-Pop von „Funny Funny“, „Co Co“ und „Poppa Joe“ hatte mich nicht erreicht zu Zeiten, in denen T.Rex bereits mit Singles wie „Get it on“ oder „Jeepster“ sowie Slade mit „Coz I luv you“ oder „Look wot you dun“ durchgestartet waren. Und meine beiden The Sweet-Einstiegssingles würde ich heute als „Guilty Pleasures“ bezeichnen, die ich immer noch mag. „Block buster!“ war dann so etwas wie ein Übergang in die rockige Phase, die dann mit „Hell raiser“ durchstartete. Wobei die Single-A-Sides, von Chinn/Chapman verfasst, natürlich immer noch diesen Bubblegum-Appeal hatten und die reinen Rock-Stücke, von der Band selbst geschrieben, auf B-Seiten und Alben veröffentlicht wurden. „Turn it down“ war dann die erste Single, die diesen poppigen Einschlag komplett nicht mehr hatte, obwohl es auch noch eine Chinn/Chapman-Komposition war. Dass aber auch die Band ihr Songwriting-Talent nicht nur in Richtung Rock, sondern auch in chartstaugliche Nummern investieren konnte, bewiesen sie mit ihrer ersten selbstgeschriebenen Single „Fox on the run“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11462551  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,700

    onkel-tom    Die von dir (zuletzt) zitierten wären auch meine Lieblingsnummern. Dazu noch „Alexander Graham Bell“…

    Menno, darunter sind ja gleich drei echte Stinker. Aber „AGB“ ist TOP10 bei mir. Kein „Love is like oxygen“ dabei??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11462563  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Das und „Fox On The Run“ finde ich auch noch gut. Und über Gestank lässt sich trefflich streiten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11462567  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,700

    onkel-tomDas und „Fox On The Run“ finde ich auch noch gut. Und über Gestank lässt sich trefflich streiten.

    Nun, dann kommst Du Deiner TOP20-Sweet langsam näher. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11462569  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Nix da. Das versuche ich erst gar nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.